Wenn die RCR etwas kürzer wären, würde ich über einen Frustkauf nachdenken. Aber so sollte ich vielleicht einfach meine Wachskenntnisse erweitern und die Dreckslatten mal abschleifen lassen. Der Sieg der Edelschuppe ist noch nicht entgültig!
Die Steifigkeit wäre echt enorm wichtig. Ich erinnere mich, dass die um einiges zu weich waren für dich Enno, zumindest mit Rucksack. Ich tippe mal gemäß den aktuellen Gewichtstabellen so ideal für 80 kg.
In dem Fall, zu weich, sollten sie aber eher langsamer werden - die sind ihm aber zu schnell ...
(Vielleicht würde ja auch zusätzliches 'Bremswachs' helfen, damit das Fahren mehr Freude macht, bis das mit dem Gleichgewicht gut funktioniert.)
Kommentare
Gruß T.
wer hatte keine dreckslatten letztes we bzw. drechsabdruck, der sich nur als cm-hohe pampe am ski realisierte??
btw
mir fiel als komplementär zur dreckslatte die traumlatte ein ;)
(Vielleicht würde ja auch zusätzliches 'Bremswachs' helfen, damit das Fahren mehr Freude macht, bis das mit dem Gleichgewicht gut funktioniert.)
http://www.fischersports.com/de/Nordic/Produkte/Ski/Race-Classic/401-RCR-Crown-Vasa