frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Krankenhausdisskusion

2»

Kommentare

  • das man in städtischen KH zu Tarif angestellt wird, bedeutet nicht das bspw Kreischa nur die Hälfte bezahlt!
    das durch die tarifliche bezahlung in städtischen KH nur "rosinen" arbeiten stimmt auch nicht!
    jedes KH hat seine gewichtung, friedrichstadt ist zur zeit chirurgisch sehr gut besetzt und nur zu empfehlen, leider werden seit jahren gute chirurgen,des lieben geldes wegen, an die charite abgeworben, KH Neustadt ist neurochirurgisch super
    weil slomo: "das" KH -die medak- wo alles tariflich bleiben wird ist leider nicht die dresdner speerspitze, zu groß , zu anonym, hier geh ich zum teil auch zu den "skandinavien urlaubs-schnorrern" siehe weiter oben mit, in einem kleineren Haus kann sich das niemand leisten, da sich alle persönlich kennen.
    Außerdem, vielleicht nochmals im netz zu finden, vor ca 1Jahr Bericht über Notfall-KH im Berlin "Patienten in Not, Schwestern am Limit" ,oder ähnlicher Titel
    dort Aussage Prof. Lauterbach (SPD) Brille, Fliege, söllte eigentlich vom gesicht her jeder kennen, -> Zitat :" jedes KH erhält in D abhängig von Größe und Personalschlüssel das gleiche Geld, gibt aber die Controllingabteilung für Chriurg X und Y exorbitante Gehälter aus, und muss somit die halbe Pflegeabteilung weggespart werden sind uns(BUND) die Hände gebunden." Soviel zu dem Thema.
  • bearbeitet January 2012
    So viel zu lesen...

    Allein aus den Begründungen auf dem Wahl-Flyer werde ich nicht schlau.
    Dabei meine ich mich inzwischen doch recht gut mit den Regeln und Mechanismen einer GmbH und anderen Geschäftsformen auszukennen.
    Ich sehe bei beiden Vor und Nachteile.

    Was soll ich nun ankreuzen?

    JA oder NEIN.
  • am 26.01 2012 ist eine Abschlusskundgebung auf dem Altmarkt...falls noch jemand von den Unentschlossenen aktiv werden will...

    ach einen hab ich noch: „Woba-Verkauf war auch ein Erfolg“ (Fr. Müller – CDU)


    Sport frei
  • [url=http://bündnis-für-krankenhäuser.de/]Info[/url]
    Das Sein bestimmt das Bewußtsein..Oder so..
    Grützii
    ULF
  • In diesem Blog gibt es zwei lesenswerte Artikel und einen guten Gastbeitrag. http://frankinformiert.wordpress.com/2012/01/25/buergerentscheid-dresden-krankenhauser-pro-ggmbh/

    Und da das oben mehrfach kam: Es ist schlicht falsch, daß in einem Eigenbetrieb nach TVöD bezahlt werden muß.
  • Es ist richtig, das es einen Hausvertrag zwischen AG und AN im öffentlichen Dienst geben kann, das macht auch Sinn, da der Tarif nicht auf alle Eventualitäten eingeht. In Friedrichstadt gibt es auch einen. Er darf aber nicht schlechter als der Tarif sein.

    @HendricO: Ein sehr interessanter Artikel.

    Ich sah jüngst ein Plakat, auf dem die Klinikleitung beider Kliniken für ein nein zur Reformblokade also für die Privatisierung aufriefen. Bisher haben sie auch nichts versucht, um Reformen auf den Weg zu bringen. Von einem Konzept, was nach der Privatisierung passieren soll, hab ich auch noch nichts gehört...

    ist wie bei easycredit..schnell viele Okken bekommen, aber...man muss sie trotzdem zurückzahlen...
  • @HendrikO, wirklich guter Artikel.

    Wobei immer noch die Frage im Raum steht, welche Vorteile bringt die Privatisierung, die nicht auch mit der aktuellen Rechtsform möglich sind?
  • und da hab ich noch einen: " das Neustädter Krankenhaus stehe nur deswegen so schlecht da, weil es zu viele alte Leute behandelt hat..." stand jüngst in einem Zeitungsbericht...es gibt dort eine Station, welche mit Akutgeriatrie beschildert ist...bedeutet: plötzlich alt gewordene werden dort betreut...und kosten Geld...unverschämt...na dann...bleibt jung und gesund...Sport frei...
  • unterm Strich sollen die Wähler eigentlich eine betriebswirtschaftliche Entscheidung treffen zu der sie nicht befähigt sind. Hier stößt die Demokratie an ihre Grenzen..... .
    Ich kann mir nicht vorstellen das wenigstens 10 Prozent der Wähler hier die nötige Sorgfalt walten lassen um eine verantwortungsbewußte Entscheidung treffen zu können. Zu dieser Sorgfalt gehört letztlich eine sehr zeitraubende Recherche . Leider ist die große Masse auf die Morgenpostdreizeilermeinungsbildung fixiert...... .
    Gebs Gott , das ich Unrecht habe .................. .

    (Ich arbeite selber in einer Einrichtung die sich aus dem öffentlichen Dienst in eine andere Organisationsform begeben hat und weiß wovon ich schreibe)

    Schönen Blindflug zur Wahl !


    Slowtrain
  • Naja ob es nun das Volk entscheidet (und jede Partei damit alles abstreiten kann wenn die Kacke am Dampfen ist) oder die Nasen im Stadtrad... Den großen Unterschied macht das nicht aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum