frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 29.01.12, 10 Uhr Watzke

So,

bevor die erste richtige Kältewelle über Dresden rollt, kann man am morgigen Sonntag noch einmal den milden Winter ausnutzen. Es soll wie geschrieben 10 Uhr am Watzke losgehen. Strecke wird dann unterwegs entschieden. Je nachdem wie kalt oder warm es sich anfühlt da draußen.

Grüße
Borax

Kommentare

  • Hallo Borax,

    ich treff mich morgen um 9:30 Uhr am Körnerplatz mit einem Kumpel für eine flache Tour in Richtung Sächsische Schweiz, vielleicht können wir das ja miteinander kombinieren? Bisher sind etwa 110-160 km vorgesehen, je nach Lust und Laune und vor allem Kälte. Tempo sollte sehr ruhig/regelmäßig sein, kein Geheize. Berge würde ich sogut wie garnicht fahren wollen, denn einmal angeschwitzt wirds kalt am Rücken. Route so pi mal Daum über Pirna, Bad Schandau, Hrensko, Decin (oder eben andere Elbseite) einfach dem Flusslauf folgend, dann Pause mit Essen und Trinken (Imbissbude, Bäcker, etc...aufwärmen tut gut!) und dann wieder zurück. Wenns das Wetter zulässt gar über den Sneznik, mal schaun.

    Was hälst du davon? Kannst ja bei Bedarf Ort und Zeit ändern, vllt schließen sich ja noch weitere Mitfahrer an. Wetter wird ja sehr schön, wenn auch a...kalt!

    Gruß, Christ Ian
  • Also wenn 110-160 km gefahren werden sollen, würde sich der Berg schlechthin anbieten, der gleichzeitig die größte Erhebung der sächsichen Toskana darstellt. Tour wäre dorthin auch überwiegend flach 600 Hm auf 150km, aber das scheint mir doch bissl lang zu sein.

    Die Elbe führt im übrigen deutlich Hochwasser. In Richtung Meißen ist der Radweg teilweise geflutet und vereist. Keine Ahnung, ob man da überhaupt bis Decin kommen würde.

    Was heißt eigentlich sehr ruhiges Tempo? Ich war heute schon unterwegs und hatte nen 30iger Schnitt auf 50 flachen km ohne mich groß abmühen zu müssen.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet January 2012
    Na wir können sonntags ja auch die B-Straßen nutzen ohne von LKWs plattgefahren zu werden, von daher seh ich den Elbpegel nicht als großes Problem, der Elbradweg war nur ne erste Idee.

    Der Collmberg kommt ja schon in 4 Wochen dran, von daher hab ich da jetzt weniger Lust in diese Richtung zu fahren, vom Wind her find ich es auch besser RÜCKZU den Rückenwind zu haben. Vorteil auch: die S-Bahn fährt immer in der Nähe, für den Fall der Fälle...

    "Tempo ruhig" ist eben den Temperaturen angemessen, also bestimmt kein 30er Schnitt. Es geht mir mehr ums konstante und ruhige GA-Fahren als um Geschw.-Rekorde, es ist schließlich Januar.

    Also, biste dabei? Sonst mach ich nen Thread auf, es gibt wohl noch mehr Interessenten...

    p.s. Sneznik geht ja garnicht..Schnee...
  • Ähäm ... ich war am Dönerstag und heute extensiv wandern - es ist mehr vereist draußen, als man sich das hier vorstellt. Beispielsweise in Bühlau/Quohren, in Schönfeld, in Rossendorf ... und manchmal zog sich eine richtige breite Eisschicht über die Straße, wo wir zu Fuß (ohne Spikes) Probleme hatten.

    Wollte nur warnen. Ich habe mich letzten Miezwoch schon in Bühlau auf der B6 gefürchtet und bin die Grundstraße regelrecht runtergeeiert, an der Elbe ging es dann.

    Baut keine Unfälle, IHR haltet den Radsport hier hoch :-)

    Ciao

    Zwinki
  • Danke Zwinki, aber ich bin vorgestern und gestern jeweils im Elbtal keiner einzigen vereisten Stelle begegnet, daher auch mein Vorschlag: Elbtal und ruhig, dann passiert nix! Ich mach mal nen Thread auf...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum