frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Contador

so, jetzt ist der 2010 Toursieg Geschichte und Andy rueckt auf...
«1

Kommentare

  • 18 Monate später... was für eine Farce? Was für eine Schande für den Sport? Die Erklärung von Contador mit dem verunreinigten Fleisch war ja auch sehr putzig. Und hatten die bei dem im Blut nicht auch Weichmacher gefunden. Blutkonserve ick hör dir trapsen.

    Aber wenigstens müssen wir den jetzt bei der nächsten Tour nicht mehr ertragen.

    Grüße
    Borax
  • An den Galgen mit ihm !
  • contador fällt halt überall POSITIV auf, auf der straße und im labor :P
  • Ich finde es ein bisschen schade, dass die nächste Tour ohne den besten Fahrer stattfindet. Hoffentlich ist wenigstens der Vino dabei und sorgt für Unterhaltung oder Klöden reißt noch mal was großes.

    Die einzigen die schnellstens an den Galgen müssen, sind Holczer und Zabel!
  • Möge der beste Chemiker gewinnen :D
  • Mich würde auch mal interessieren, was jetzt mit der Siegprämie wird. Werden die 450.000 € jetzt von der Tourleitung zurückverlangt und dann umverteilt? Das wären dann 250.000 für Schleck, 100.000 für Menschow, 30.000 für Sanchez... Und was würde passieren, wenn der Contador das Geld grade nicht flüssig hat?
  • Mal davon abgesehen das den nachfolgenden Fahren sicherlich Werbeverträge besseres "Gehalt" usw. entgangen sein könnten.
  • bearbeitet February 2012
    [cite] ironrabuman:[/cite]Mal davon abgesehen das den nachfolgenden Fahren sicherlich Werbeverträge besseres "Gehalt" usw. entgangen sein könnten.

    genau das ist das Problem. Überlege mal was dem Schleck neben dem Triumph auf dem Podest alles verloren gegangen ist. Kann man sich nur damit trösten, das vermutlich auch der Rest nicht sauber fährt. Aber ist schon Mist sowas. Überlegt mal wie überlegen AC den Giro 2011 geholt hat und Scarponi gelackmeiert hat. Der wäre doch ein Nationalheld in Rosa gewesen. Im nachhinein nicht halb soviel wert alles. Scheissystem aber Robert hat recht. Contador ist der Beste
  • da wir den vertrag nicht kennen, den contador geschlossen hat, können wir nur spekulieren. es liegt aber nahe, dass er in verbindung mit aberkennung des 1.platzes auch die siegprämie zurückzahlen muss. ob er es zahlen muss oder sein team, ist die frage! denn die siegprämie bekommt ja nicht der fahrer allein, sondern wird allgemeinnützig dem team geopfert. aber da es sein verschulden ist, wird er wohl seine räder verkaufen müssen :)
    ...mal ehrlich...alle, die dem AC in letzter zeit auch nur ein wenig die stirn bieten konnten, fahren dann sicherlich auch nicht nur mit spinat und bananen ;)
  • Ich würde ja jetzt gern einen sinnvolleren Kommentar ablassen ....

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANDYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!

    ;-)

    Scarponi hatte auch schonmal Dreck am stecken. Solange es in Dänemark und Russland die ultimativen Ehemaligen-Rennställe gibt und man anderthalb Jahr für ein Urteil benötigt kann man keinen tieferen Sinn im Leistungssport sehen, außer eben die Unterhaltung auf niederen Niveau.
    Aber mir machts Spaß!
  • seh das wie Degga, "unterhaltung auf niederem niveau". mir macht das Zuschauen auch Spaß und hätte auch gerne Ulle zugejubelt. Klaro Apothekenmeisterschaften....aber wenn es von Gesetz und Regularium keine richtig scharfen Vorgaben gibt, wird immer gedopt werden. Immer und überall, die Leute verdienen ihr geld damit. Und wer glaubt das ein Andy Schleck und Co clean sind.......vergessts!!!!
    Von den ersten 20 sind vielleicht 3 fahrer halbwegs clean. Die stoffen fast alle.
    Wie sagte Ulle so schön: "Doping ist, wenn man sich erwischen lässt!"
    Die machen alle irgendwas am Rande zum legalen oder darüber hinaus. Siehe die Aktion mit dem Erfurter UV-Licht-Blut Arzt............
  • Michele Scarponi (Italien), designierter Giro-Sieger 2010: «Ich akzeptiere Entscheidung des CAS im Fall Contador. Tut mir sehr leid für Alberto... Diese Entscheidung ändert nichts an meinen Ergebnissen und meinen kommenden Ziele.»

    http://www.ftd.de/sport/radsport/news/:reaktionen-zur-doping-sperre-von-alberto-contador/60164947.html
  • Und alle haben sich lieb ...
  • Wie gesagt, ist es ja ein offenes geheimnis, dass die meisten Radprofis Doping zu sich nehmen.

    Aber wieso ändert man nicht einfach nicht die Gesschäftspolitik im Radsport? Jedes Team druckt den Hersteller seines Dopings fett und groß auf das Trikot und schon weis jeder, welches Zeugs am besten wirkt ... *rolleyes
  • Es fängt ganz unten an ...
    hört ganz oben auf ...
    und machen tut niemand dagegen wirklich etwas ...

    LEIDER !!!
    Meine erhofften Ideale und Wunschvorstellung diesbzgl. habe ich leider schon lang zu den Akten legen müssen.
  • [cite] axscoach:[/cite]Es fängt ganz unten an ...
    hört ganz oben auf ...
    und machen tut niemand dagegen wirklich etwas ...

    LEIDER !!!
    Meine erhofften Ideale und Wunschvorstellung diesbzgl. habe ich leider schon lang zu den Akten legen müssen.
    Ich nun mittlerweile auch !

    Daher, möge der Radsport purer Selbstzweck sein !

    Amen !
  • auf den schock nehm ich auch gleich noch einmal ne aspirin und verheize dann heute heimzu mal paar leute :P
  • Letztlich ist die Begründung mit dem verunreinigten Kalbsfilet auch ziemlich ärmlich.

    Da waren andere deutlich erfinderischer, wie z.B. Tyler Hamilton mit seinem niegeborenen Zwillingsbruder, dessen Stammzellen körperfremdes Blut produzieren, oder Dieter Baumann dessen Zahnpasta mit Nandrolon versetzt wurde, oder Matthias Kessler dessen Nahrungsergänzungsmittel nur auf Chinesisch beschriftet war, aber wohl Testosteron enthielt, oder Gilberto Simoni der Bonbons mit Kokain von einer Freundin erhielt, oder Raimondas Rumsas dessen Frau eine ganze Wagenladung mit Kortikoiden, Testosteron, Epo, Wachstumhormonen und Anabolika angeblich zur Schwiegermutter transportieren wollte.

    Die Tatsache, dass der spanische Verband Contador die Ausrede abnahm, zeigt eigentlich nur, was dort für mafiose Strukturen vorherrschen. Da besteht gar kein Interesse daran, etwas aufzuklären. Da versucht man lieber alles unter den Teppich zu kehren.

    Nicht weniger schlimm sind ja die Beileidsbekundungen an Contador von aktiven und ehemaligen Spitzenradsportlern. Die labern immer von Transparenz, Aufrichtigkeit und Ächtung von Doping. Aber wenn einer positiv getestet wird dann heßt es: "und wenn du keine Beweise hast, hat eine Sperre keinerlei Logik". (Carlos Sastre) Was der Andy Schleck dazu sagt, verblüfft auch jeden: "Alberto tut mir leid." Wenn der Andy sauber ist, dann wurde er betrogen und um seinen verdienten Erfolg gebracht. Und dann kommt er mit sowas. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Unter den spanischen Pressestimmen kann man nur diese hier Ernst nehmen: «El País»: «Der Fall Contador erweckt den Eindruck, als herrschten im Kampf gegen das Doping Chaos und Willkür. Einige Instanzen wie der spanische Verband wollten den Radprofi freisprechen, andere verlangten die Höchststrafe. Aber abgesehen von diesem rechtlichen Labyrinth zeigt der Fall, dass man in Spanien beim Doping mehr Toleranz walten lässt als in anderen Ländern.»

    Erinnert man sich jetzt mal an die Fuentes-Affäre zurück. Als da bekannt wurde, dass da auch Fußballer, Leichtathleten und Tennisspieler verwickelt sein könnten, hat man auch ganz schnell den mantel des Schweigens über die Sache verhängt. Ich will jetzt hier nicht sagen, dass nur die Spanier so ein heuchlerisches und bigottes Pack sind. Doping zieht sich durch alle Sportarten. Aufklärung will da fast keiner leisten. Wäre ja auch furchtbar, wenn man demnächst über 100m wieder mehr als 10s bräuchte.

    Grüße
    Borax
  • In Sachen Heuchelei sind unsere öffentlich/rechtlichen aber mittlerweile auch ganz weit vorn. Im selben Jahr als der Ausstieg aus der TdF-Berichterstattung verkündet wird, gibt es ne ganze Nacht die Live-Sendung von der mutmaßlich verseuchtesten Veranstaltung; dem Super-Bowl (vor 3 Tagen hat übrigens die American-Fotbol Spielergewerkschaft die geplanten Tests auf das Wachstumshormon HGH verweigert)!!!
    Aber warscheinlich wird sowas bei der ARD unter Revue und nicht unter Sport verbucht.
  • was der ganze Ami-Quatsch Sport ala Baseball/Football&Co bei uns soll, werd ich sowieso nie kapieren. Kenn auch keinen den es interessiert wie toll der Nowitzki da irgendwas macht...:-(

    Ansonsten hats Borax sehr schön geschrieben, genau so siehts aus!!!
    Unabhängig davon gibts natürlich trotzdem Kokain-Bonbons und Clenbuterol-Fleisch. Das aber ausgerechnet gerade erfolgreiche Radprofis das bekommen sollten ist schon sehr hahnebüchen...von daher.
  • ... kenn noch jemand den Fall eines gewissen (für D) startenden PingPong Spielers, der sich "angeblich" in China mit Clenbuta...verseuchten Fleisch "angesteckt" hat?
    Da man dem Chinesen - weil ein wundersames Wesen - ja alles zutraut, wurde diese "plausible Erklärung in D akzeptiert und aus Solidarität haben sich seine Kollegen auch gleich testen lassen - mit gleichem Ergebnis.

    Dumm nur - beim tischtennisspielenden Chinesen war nüscht - und der mampft das Zeug ja sicher täglich od. wöchentlich...

    Warum sieht man eigentlich bei der TdF keine Chinesen - ein Volk von (bisher) lauter und lauten Radfahrern???

    ondrasch
  • Was will man in China mit einem Athleten der ein (dort wahrscheinlich) Randsportart betreibt und mit Sponsorenlogos westlicher Firmen unterwegs ist?
  • @ondrasch: ich glaube Dimitrij Ovtcharov wars.
  • Hier noch ein schoener spot aus Holland zum Thema mit Michael Rasmussen. Unvergessen bleibt trotz allem das Duell Rasmussen gegen Contador auf der Tour 2007.

    Hilarious dutch Michael Rasmussen commercial
  • Woran erkennt man bei der TdF die Gedopten ?

    Ganz einfach, das sind die mit den Fahrrädern...
  • @ slomo
    ... leider falsche Antwort >> richtg wäre > Zitat aus H. Schmid`s gesammelten Kolumnen:

    "...der Chinese an sich hasst das Fahrradfahren - er will ein Auto und stinkern bis man die Sonne nicht mehr sieht. Aber das brauch er auch nicht, er weiß ja das sie da ist."

    ondrasch
  • Will ein Großteil der deutschen Bevölkerung auch, was hat der arme Chinese damit zu tun

    PS: Ich finde H. S. wie die meisten Typsen im Doofsehn wenig lustig.
  • ... und Ulle hat´s nun auch erwischt (vgl. z.B. den Spiegel heute) - alle Erfolge seit 1995 weg.

    Aber bei den Jedermannrennen herrscht unglaublicher Andrang, und das finde ich nicht die schlechteste Entwicklung. Egal, ob dort auch ein paar "Schlucker" sind - es geht dort in erster Linie nicht darum, seinen Lebensunterhalt mit Preis- und Startgeldern zu verdienen, d.h. auch die, die vor allem gegen sich selbst kämpfen, haben dort ihren Platz.

    Ich geb´s zu, ich habe auch genug vor dem Fernseher bei der TdF gehockt und kannte so um 2000 herum wohl einen ziemlichen Teil der Fahrer ... auf eine Weise schade, wie es gelaufen ist, denn ich denke, Dopen macht nur die letzten 10 oder 20% aus. Aber wir haben hier ja schon oft überlegt, wie man es anders machen könnte, und sind auf keine Lösung gekommen.

    Die heißt wohl eher: Selber fahren macht fett ;-)

    Nur jetzt nicht so ... ich schaue mir lieber die Eisfälle in der Sächsischen Schweiz an ...

    Ciao

    Zwinki
  • Also bei Ulle sind alle Erfolge seit 2005 weg, nicht seit 1995. Von daher ist mir nicht ganz klar, was dieses Urteil jetzt groß ändert. Toursieger ist er immer noch und daran kann auch schon längst nicht mehr gerüttelt werden.

    Ob die nun alle dopen und wenn ja wie viel, weiß ich jetzt nicht zu beurteilen. Mit ein bisschen guten Glauben kann man, wie ich denke, doch noch annehmen, dass wenigstens ein paar von denen sauber sind.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet February 2012
    [cite] Borax:[/cite]. Mit ein bisschen guten Glauben kann man, wie ich denke, doch noch annehmen, dass wenigstens ein paar von denen sauber sind.

    Kannst du etwas von einem positivem Menschenbild abgeben?

    Hey in der Schule ist es selten, wenn weniger als 50% der Schüler bescheißen und da ist die Kontrolle (wesentlich) enger gefasst -naja sollte-. Wenn es um (viel) Geld geht, die kindliche Unschuld verloren und die Lektion gelernt ist, dass Betrug und Lüge nur solang verboten ist solang sie auffallen wird... Nedu, ist die Sache mit Weihnachtsmann und Zahnfee plausibler!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum