So, worauf wohl alle warten soll diesen Donnerstag wahr werden: das erste leise Frühlingserwachen bei sonnigem und ruhigem Wetter und milden Temperaturen - je nach Wetterbericht bis zu 15°C.
Noch gilt die Winterzeit, Sonnenuntergang ist nun erst 18:10, das sollte reichen, um eine anständige Watzkerunde bei Tageslicht zu drehen mit einer Rückfahrt auf durchgängigen Straßen mit durchgängiger Beleuchtung bis zurück ins Ballhaus mit dem leckeren Hausgebrauten.
Treff: Biergartenspitze Ballhaus Watzke, 16:45
Strecke: schöne Abendrunde mit Ebersbach als einem Eckpunkt, Großdobritzumfahrung und fast 21 beleuchtete Kilometer über Weinböhla zurück (nicht die Hauptverkehrstrasse)
Tempo: noch nicht ganz so wild...
noch: Licht, Schloss, 2,20€
Bis dahin,
Gruß, Frank
Kommentare
Ahoi Steffen
Grüße
Borax
hab die Runde nochmal etwas abgeändert - statt linkselbisch bleibt es rechtselbisch und es geht Richtung Norden raus (Moritzburg) und dann über die hellen Weiten Richtung - ... viele kleine Dörfer, ruhige Strassen - grob Richtung Sonnenuntergang. Zurück über Weinböhla, das Ganze recht flach, ist ja auch noch Winter - da darf Borax uns gerne als Sonne scheinen, zusammen mit der Straßenbeleuchtung auf dem letzten Drittel der Strecke (sollte trotz innerorts gut fahrbar sein)
Gruß, Frank
Jungs, nehmt Rücksicht, sonst ruf ich im Watzke an und das Bier samt Brezn bleibt für alle Zeit verwehrt
Gute Fahrt, das Wetter ist ja traumhaft! Trinkt bitte ein Radler für mich mit!
Gruß, Christ Ian
Zu sechst ging es die folgende Runde lang: 2. Vorglühn 2012
Das Timing passte perfekt: nach dem Westknick in Ebersbach gings bis kurz vor dem Südknick in Böhla immer schön in den Sonnenuntergang, und auch die Straßenlaternen in Niederau wurden für die restlichen 20km rechtzeitig für uns eingeschaltet.
Die Fakten: 63km (netto Watzke-Watzke) bei einem Schnitt über 27 und 1 Altpieschener und 4 Märzen für 5 Fahrer beim Abschluss.
Das war der Winter, nächste Woche hoffentlich nochmal schönes Wetter und dann die letzte Watzke-Runde vor der Zeitumstellung.
Bis denne, :-) Frank