frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do 15.3. 16:45 Watzke-Vorglühn: flache Abendrunde, 63km

So, worauf wohl alle warten soll diesen Donnerstag wahr werden: das erste leise Frühlingserwachen bei sonnigem und ruhigem Wetter und milden Temperaturen - je nach Wetterbericht bis zu 15°C.

Noch gilt die Winterzeit, Sonnenuntergang ist nun erst 18:10, das sollte reichen, um eine anständige Watzkerunde bei Tageslicht zu drehen mit einer Rückfahrt auf durchgängigen Straßen mit durchgängiger Beleuchtung bis zurück ins Ballhaus mit dem leckeren Hausgebrauten.

Treff: Biergartenspitze Ballhaus Watzke, 16:45
Strecke: schöne Abendrunde mit Ebersbach als einem Eckpunkt, Großdobritzumfahrung und fast 21 beleuchtete Kilometer über Weinböhla zurück (nicht die Hauptverkehrstrasse)
Tempo: noch nicht ganz so wild...
noch: Licht, Schloss, 2,20€

Bis dahin,
Gruß, Frank

Kommentare

• Bin dabei, von mir aus gern auch schon 16.30 Uhr.

Ahoi Steffen
  • Ich würde direkt von Arbeit angerollert kommen. Da wäre mir 16:45 Uhr schon lieber. Ich bin auch voll ausgerüstet mit Dynamolicht und Reflektoren, falls die Sonne also zu zeitig untergeht, kann ich eure Sonne sein.

Grüße
    Borax
  • bearbeitet March 2012
    [cite] Borax:[/cite],... falls die Sonne also zu zeitig untergeht, kann ich eure Sonne sein.

Grüße
    Borax
    Bist du etwa schwul?
  • bearbeitet March 2012
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass mein Scheinwerfer die Straße in ein solch gleißendes Licht taucht, dass man meinen könne, es wäre Tag und die Sonne würde scheinen. Darf ich jetzt aus deiner Sichtweise folgern, dass du Lampen- höchstwahrscheinlich im Betrieb- dazu benutzt, irgendwelche deiner Ein- und Ausgänge "auszuleuchten".
  • HASTE WAS GEGEN SCHWULE???
  • Dann mal zurück zur Watzkerunde: komme mit und bin auch für 16:45.
  • Hallo,
    hab die Runde nochmal etwas abgeändert - statt linkselbisch bleibt es rechtselbisch und es geht Richtung Norden raus (Moritzburg) und dann über die hellen Weiten Richtung - ... viele kleine Dörfer, ruhige Strassen - grob Richtung Sonnenuntergang. Zurück über Weinböhla, das Ganze recht flach, ist ja auch noch Winter ;) - da darf Borax uns gerne als Sonne scheinen, zusammen mit der Straßenbeleuchtung auf dem letzten Drittel der Strecke (sollte trotz innerorts gut fahrbar sein)

Gruß, Frank
  • Würde mich mal versuchsweise anschließen....
  • bearbeitet March 2012
    Nicht so schüchtern, Madame!

Jungs, nehmt Rücksicht, sonst ruf ich im Watzke an und das Bier samt Brezn bleibt für alle Zeit verwehrt ;)

Gute Fahrt, das Wetter ist ja traumhaft! Trinkt bitte ein Radler für mich mit!

Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet March 2012
    Hallo, ich hoffe, alle sind gut heimgekommen.

Zu sechst ging es die folgende Runde lang: 2. Vorglühn 2012
    Das Timing passte perfekt: nach dem Westknick in Ebersbach gings bis kurz vor dem Südknick in Böhla immer schön in den Sonnenuntergang, und auch die Straßenlaternen in Niederau wurden für die restlichen 20km rechtzeitig für uns eingeschaltet.

Die Fakten: 63km (netto Watzke-Watzke) bei einem Schnitt über 27 und 1 Altpieschener und 4 Märzen für 5 Fahrer beim Abschluss.

Das war der Winter, nächste Woche hoffentlich nochmal schönes Wetter und dann die letzte Watzke-Runde vor der Zeitumstellung.

Bis denne, :-) Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum