frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 17.3. Erzgebirge

- 8:15 Uhr Rathaus Plauen
- gemütlich (wirklich!)
- ca. 170 km
- wenn keiner Interesse postet, fahre ich nicht zum Treffpunkt

Ungefähr so:
[gpsies]owknrcqggprkimkv[/gpsies]

Kommentare

• das trifft sich gut, will Samstags nämlich zumindest erstmal zur Sternwarte fahren. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich anschließend die ganze Runde mitfahre oder vielleicht schon in Osek gen DD abbiegen werde.

Grüße
  • Ich dachte, in Dlouha Louka liegt noch Schnee. Ansonsten hätte ich nämlich Dubi runter, Stürmer hoch und vorbei an der Flaje geplant. Am Stürmer gibt es bestimmt wieder 'ne Menge neuer Schlaglöcher.
    Zu welcher Sternwarte willst du eigentlich?
  • bearbeitet March 2012
    Ich meine den Berg an der Sternwarte Wempe in Glasshütte. Was den Schnee betrifft, prinzipiell stört mich der ja nicht ;-), zumindest wenn es Mittag ist und die Sonne scheint (im Gegensatz zum gestrigen Abend), von daher hätte ich das einfach probiert. Aber gut, wenn du an der Kreuzung hinter Dlouha Louka links noch weiter zur Flaje willst, wäre die potentielle Schneestrecke ja gleich mal mind. doppelt so lang. Auf alle Fälle würd ich sonst auch in Mikulov mit rauffahren...

Grüße
  • Klar, können wir versuchen. Bis morgen wird es ja noch ein bisschen tauen. Ich habe die Strecke mal umgeknotet.
  • Wenn Ihr schon mit gemütlich droht, werde ich mal versuchen mitzufahren.
  • Ich werde mich euch mal am Kreisverkehr Kreischa anschließen. Bitte ggf. nicht warten.

Viele Grüße, Bert
  • Guten Abend,

klingt nett. Ich bin dabei. Und ich sorge dafür, dass es wirklich gemütlich wird - fragt einfach diejenigen, die dieses Jahr bereits mit mir gefahren sind.

Ich fahre das erste Mal seit 1997 über die Grenze. Gibt es da Neuigkeiten? Sind die tschechoslowakischen Kronen (mit tschechischer "Briefmarke") von 1993 noch gültig oder handelt es sich mittlerweile um Toilettenpapier (wie es bereits damals von einem Bekannten benutzt wurde...)? Nimmt jemand Ausweispapiere oder so etwas mit?

Bis morgen,
    Ein Löwe
  • Keine Ahnung, ob die alten Kronen noch gelten. Außer an der Tanke in Mnisek (oder wahlweise Moldava) wird es nicht viele Gelegenheiten geben, sie auszugeben. In beiden Fällen werden Euros ebenfalls gern genommen.
    Den Ausweis muss man nicht mehr vorzeigen.
  • Wenn es klappt und das Bild anhängt - so sah heute mittag der Anfang der Straße von Moldava nach Flaje aus. Nicht so ungeheuer prickelnd. Als ich nämlich mal im April dort insgesamt 6 mal das Rad teils über lange Strecken tragen musste (ich wollte ja irgendwie heim), sah genau diese Stelle deutlich besser aus.

Die großen Straßen gehen gut. Interessant aber, dass es im Pöbeltal noch 20 Grad waren - man musste einfach kurz fahren - und es dann hoch nach Neurehefeld ruckartig 13 Grad wurden. Reichlich Schnee im Wald, bei 700m geht es so richtig los. Ich bin später noch von Telnice hoch nach Krasny Les, total OK (bis auf meine Form, teils einstellige Geschwindigkeiten, war schon ausgebrannt, habe das 3. Blatt aber trotzig ignoriert).

Zum Bremsen komme ich morgen aber nicht mehr mit :-)

Ciao

Zwinki
  • bearbeitet March 2012
    Danke Zwinki. Das Foto ist überzeugend.

Also fahren wir Dubi runter und Kliny hoch. Abkürzungsvariante ist Hrob/Moldava.
  • Da haben wir das Kaiserwetter echt gut genutzt. Ohne Hektik, aber für Winter schon ganz ordentlich sind wir das Ründchen fast wie oben angezeichet abgerollt. Nur Kliny haben wir umfahren und sind stattdessen in Janov hoch.
    War schön! Einziger Wermutstropfen: der Platten auf der Zielgeraden.

Statistik: 180/2150/27. Bergfex und trebb haben noch Bonus-HM gesammelt.

Ich hoffe, der Löwe hatte noch eine schöne Tour und die heimische Savanne wohlbehalten erreicht.

Bis bald mal
    Lippi
  • Ja, ich bin heil angekommen. Da waren noch ein paar Anstiege auf dem Rückweg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum