frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Zittauer Gebirge für (nicht mehr ganz so) Kurzentschlossene (18.03.)

Ich hab mich heut auf Grund der Wetterlage kurzfristig dazu entschlossen morgen ne Runde im Zittauer Gebirge zu drehen und würde mich über ein paar Mitfahrer freuen.

Die ungefähren Eckdaten sind 35-45 km (weiß ich nicht mehr so genau, bzw. lässt sich bei bedarf erweitern) und zwischen 800 und 1000 hm. Knackige Anstiege, kurze Tragepassage, teilweise S3 und wenige S4-Stellen.

Ich selbst reise von Görlitz an, deswegen wär ein Treffpunkt am zittauer Bahnhof ideal.

Btw.: S4 kann ich noch nicht fahren;)

Kommentare

  • Update: Auf Wunsch nach Sonntag verschoben
  • bearbeitet March 2012
    Daumen hoch.

    Edit:
    Verdammt! Schienenersatzverkehr. Es gibt keine Möglichkeit ohne Auto nach Zittau zu gelangen.

    Sorry für die Unruhe mit der Sinnfreien Umplanung.

    Da werde ich wohl am Sonntag mit Alex im Dresdener Raum eine Runde drehen. Vielleicht eine Talsperrenrunde, mal sehen.
  • Mit Anfahrt per Rad wäre die Tour einfach zu krass.

    S3 und S4 Trails, das wär echt der Hamer geworden.
  • Habe auch schoneinmal krampfhaft versucht einen Weg durch die Täler bis Zittau zu finden, aber gibt wirklich nichts brauchbares.
  • da gibt es doch irgend so einen Radweg immer oben auf dem Kamm lang. wenn es etwas wärmer wird könnte ich auch für eine übernachtungsMöglichkeit sorgen
  • Lieber Touren mit überlänge als Asphaltierte Hin- und Rückfahrtsquälerei. Mit dem Zug klappt das schon gut, wenn er denn fährt ;)
  • "Edit:
    Verdammt! Schienenersatzverkehr. Es gibt keine Möglichkeit ohne Auto nach Zittau zu gelangen."

    Für Freunde der Ceske Drahy ginge auch ne Anreise über Decin nach Jablonne/p.J. . Reisezeit so um die 3h. Für An- und Abreise am selben Tag sicherlich etwas zu viel Eisenbahnromantik...
  • Die Verbindung kenne ich. Darauf bin ich beim versuch zu sparen gestoßen. Aber lohnt leider nicht. Wenn man es darauf anlegt kann man auch über Cottbus eine 4 Stunden Reise antreten :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum