frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 28.3. 17:15 Körnerplatz, ruhige Abendrunde ~75km

Hallo,
das Wetter will nochmal genutzt sein bevor es morgen zuzieht, deshalb heute (Mi 28.3.) Abend eine Runde in den Dresdner Osten, Ecke Stolpen-Hohnstein, ca. 2,5 bis 3h bis kurz nach Sonnenuntergang (19:31), Tempo eher entspannt.
Treff 17Uhr 17:15 Körnerplatz an der Telefonzelle (wäre dann ab 17:25 am Helfenberger Grund).
Wenn keiner antwortet, warte ich nicht am Treffpunkt.
Gruß, Frank

Kommentare

• Wäre heute eh gefahren. Bin also dabei.
  • bearbeitet March 2012
    Ich denke mal, dass ich auch dabei bin.

Bis denne
    Borax

EDIT: 17:15 Uhr ist für mich auch okay.
  • Wenn 17:15 für Euch in Ordnung ist, bin ich auch dabei.

Grüße.
  • bearbeitet March 2012
    Hallo,
    es werden wohl 75km mit 810Hm, die letzten Kilometer sind nach Sonnenuntergang - trotz Straßenbeleuchtung Licht nicht vergessen!
    P.S. es geht nach Cunnersdorf (nur welches, nur welches?! :-P) - mehr wird erstmal nicht verraten
  • Leider Spätschicht. Daher viel Spaß denen die mitfahren.
  • bearbeitet March 2012
    Oh Mann, bin ich froh, dass ich nicht in Leipzig, sondern hier wohne... so viel schöne Gegend direkt vor der Haustür. Bei sonnigstem Wetter fanden sich 6 Fahrer ein, teilweise, aber nur zunächst, mit langer Bekleidung ein wenig "overdressed". Spätestens im Hochland war ich dann doch froh, mich nochmal in mein Langarmtrikot eingepackt zu haben. Mit direktem Rückenwind aus Westen ging's flott nach Osten, ein kurzer Abstecher durch die Märzenbecherwiesen im Polenztal und zum besagten Cunnersdorf, allerdings auch schon das zweite auf der Strecke. Die Serpentinen von Hohnstein rockten wie immer, und anschließend, immer wieder schön zu fahren, der Ziegenrücken mit seinem großartigen Panorama. Abstecher zum inzwischen bestens geteerten Elbradweg Rathen-Wehlen, den Bergsprint in den Sonnenuntergang nach Dorf Wehlen rauf hat diesesmal leider die Sonne gewonnen...

Auf jeden Fall erwähnenswert das gute Funktionieren der Gruppe (die so zum ersten Mal miteinander fuhr), niemand, der vorne davonheizte und auch keiner, der hinten rausgefallen wäre, ich denke, das Tempo war für alle richtig und am Berg wurde auch ausreichend gewartet, bis alle durchgeschnauft hatten. Die Einfahrt über Pratzschwitz nach Dresden hat dann richtig gerockt, die Formation hat super funktioniert und das Tempo nochmal entsprechend sportlich :-)

Datas: 75km, den Schnitt noch auf 28,1km/h raufgedrückt (netto Körnerplatz-Körnerplatz), 710Hm (bikemap) und eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang waren wir wieder zurück. Hier ging es lang.

Ich hoffe, ihr seid alle gut heim, hat Spaß gemacht. Bis demnächst mal wieder
    :) Frank
  • Ja Mann, das war wirklich eine schöne, harmonische und sportliche Feierabend-Runde. Danke dafür. Dem "Turborider", der nach dem Abriß in Pillnitz extra nochmal auf uns gewartet hat, ist es wohl zu verdanken, dass ich auch auf den letzten km nicht frieren musste.
  • Jo, einfach ne schöne sportliche Runde in den Sonnenuntergang. Gruppe lief wirklich gut, und der Endspurt ab Pirna hat nochmal gut reingehauen... Der schnelle Mitreisende ab Pratzschwitz war übrigens vom RC Dresden.

Bis bald mal wieder. Grüße,
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum