Hello !
Der Klunschi schickte mir kürzlich einen Link mit einem genialen Aussichtsturm. Spätestens jetzt wurde der Drang nach mehrtägigen AKtionen geweckt.
Und da der April schon vor der Tür steht und es bis Mai ja dann auch nicht mehr weit ist, würde ich mal sagen, sollten wir uns langsam auf Termine einigen. Damit das dann auch jedem potentiellen Interessenten passt.
Das Highlight ist natürlich die Kralova Hola. Aber auch hier gilt, der Weg ist schonmal das Ziel. Mit Zwischenankünften auf der Martinova Bouda über Spindlerpass POL usw. ist da natürlich für viel Action gesorgt.
Also, bitte beteiligt euch alle, was wir so rocken wollen. Routen, sinnloses Gelaber usw. usw. ist streng erwünscht !
Kommentare
für die erste vorbereitung schwebt mir der große inselsberg im kopf herum. ist er doch neben dem brocken in deutschland dann doch interessanter als man denkt.
der weg dahin ist schwierig, das sollte man nicht außer acht lassen. das rollt nicht so einfach wie nach bad suderode.
rückfahrt usw. ist prinzipiell alles gleich wie beim brocken, aber ziel ist es ja, alles mit dem rad zu fahren. das ist die klare intention dieses threads hier.
also, wer hat interesse an dresden-großer inselsberg-dresden verteilt auf zwei tage mit abwechslungsreicher strecke? gerne kann auch extra was eingebaut werden und es werden am ende 3 tage. ist vielleicht trainingstechnisch sogar sinnvoller.
beim brocken wird es wohl immer nur auf eine hinfahrt hinauslaufen da der rückweg einfach keinerlei sinn ergibt topografisch gesehen. beim inselsberg sieht das schon wieder anders aus.
vorschlag:
http://www.bikemap.net/route/1483400
für den 5., 6. und 7.april
start wäre donnerstag am mittag/frühen nachmittag
dann so weit wie es geht, übernachtung
am zweiten tag komplett durch
am dritten dann bis dresden
so fährt man donnerstag los und is ordentlich im leistungszenit und kann erstmal ein ganzes stück reinballern.
wer ist daran interessiert ???
ich bitte um rege anteilnahme !
im mai, genauer termin noch unklar, (richtet sich ja auch immer ein wenig nach wetter. aber nur ein wenig!) gibt es wieder dresden-cerchov-dresden in 3 tagen mit specials .... so wie mit klunschbecker letztes jahr.
ideal, sag ich euch.
genaueres dazu später. klunschi, du musst auch was planen !!! ich vertraue dir da auf deine anteilnahme!
Habe hier grünes Licht.
Ich würde das gerne am WE 12./13. Mai oder am Pfingstwochenende machen, wobei Pfingsten natürlich zu favorisieren ist.
Gruß vom Scheff
Kralove Hola würde ich gerne im August machen, Mai ginge aber auch. Dann wäre ich aber nicht bei Dresden-Cerchov-Dresden dabei. Was ich aber nicht so schlimm finden würde ;-)
Bei dem Gedanken an Dresden-Inselsberg-Dresden kommt bei mir überhaupt keine Freude auf. Irgendwie reizt weder der Inselsberg an sich und erst Recht nicht die Gegend. Keine Ahnung warum. Rein von der Zeit muss ich eh im April/Mai ein paar Abstriche machen, da ich leider die Prioritäten etwas anders setzen muss. Also wahrscheinlich läuft es bei mir auf die üblichen Marathonösen-Gangbang 200-,300- und 400-er hinaus. Wo ich da bevorzugt hinfahren würde, ist glaube ich klar ;-) Da muss die Heufuder genauso fallen, wie Spindlerpass, Martinova, Dvoracky, Ruzova Hora, Jelenka, Modre Sedlo von Pec und auch mal von Strazne. Achso, Cerna Hora bin ich auch noch nicht gefahren :-) Eine krasse Snezka-Aktion zu Sonnenaufgang hat auch was!
Ich fahre auch gern noch mal zum Heufuder hoch, diesmal aber die moderate Hauptstrecke .... :-)
Deshalb mein Vorschlag: Böhmische Dörfer
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ayzpgbanoccrmicn
Kein Knaller als Ziel, von Louny bis Loket wohl Käffer wo man noch nie war und wohl nie wieder hinkommen wird, nix wird so richtig rollen aber trotzdem bestimmt wunderschön und nur Nebenstraßen und Nebensträßchen (ich freue mich schon auf die Navigation- naturlich ohne Navi), ab Bozi Dar dann altbekannt.
Achja, wenn amn Gpies glauben darf = 495km/7800hm.
Eventuell bliebe da sogar noch Zeit, sich das wunderbare Städtchen Loket anzuschauen...
wir machen deine route wenn du die noch auf 500km ausbaust. ob wir dann an zwei tagen fahren oder 2 1/2 ist ja dann egal. an zwei tagen geht das ja auch.
aber wir können auch donnerstag mittag losfahren und schon mal ein ganzes stück vorankommen. so gibts keinerlei stress.
was meinst du ? deal?
donnerstag 14-15 uhr start ?
aber so richtig warm wird es nächste woche wohl auch nicht...obwohl im mediterranen Böhmen hats ja meist ein paar grad mehr...
Cima Coppi jetzt übrigens 1214m. Was wird das wohl sein?
Ich hoffe ich muss keinen 30er Schnitt fahren... :-) Ansonsten verfolge ich bis nächste Woche mal die Wetteraussichten und den Thread hier.
Gruß,
Martin
Wetter wäre natürlich bei der Strecke Bedingung - aber die letzten zwei Jahre war das immer super am 06.04. !!!
Keine Angst, irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde sind bei der Streckenführung/Topographie eh nicht zu erwarten. Außerdem bin ich als U30 Garant ja mit dabei...
start donnerstag 14 uhr....ca. 130-140km bis Rakovnik und dort dann Unterkunft. Ob Hirschstange am Anfang oder nicht, würde ich mal offen lassen als Lust der Spontanität
am Freitag dann 200-230 so je nach dem.
da könnte man dann theoretisch in Loket die zweite Übernachtung machen !
und am Samstag dann bis DD durchziehen
so sind das dann keine Etappen wo von früh bis spät geballert werden muss, aber höhenmetertechnisch ist genug da und trainingstechnisch für Anfang April ist auch ordentlich was geboten.
@mst, kannst gerne mitkommen. 30 kmh wäre schon gut, aber muss nicht sein.
...nur noch vom Berg rollern.
Wenns im Mai nicht da hingeht, würde ich gerne in zwei Tagen zu Pfingsten zum Glockner fahren und dann mit dem Zug zurück.
Wäre doch auch ne Supersache oder?
Wie kommt man denn von der Kralova Hora zurück? Beide Richtungen mit dem Radl ist wohl etwas weit.
Wenn über Ostern das Wetter gut (bin gerade kanarenverwöhnt) ist, wäre ich auch dabei, aber erst ab Freitag. Und es sollte schon Urlaubsfeeling aufkommen. Also nicht mehr als 10 Stunden/Tag im Sattel, falls man hier solche Wünsche äußern darf.
Tja, die Termine. Ich würde Kralova Hola gern erst im August so machen, als spätes Saisonhighlight sozusagen.
Pfingsten komme ich sowieso erst Samstags aus Rumänien zurück, da plane mal ruhig die Glocknertour.
Rückreise würde ich die Bahn bevorzugen. Falls die Zeit knapp ist, könnte man sich sonntags abends 19.25 in Poprad in den Liegewagen legen und wäre mit 1x umsteigen in Prag um 6.30 in DD und könnte frisch und munter zur Arbeit gehen...bei 23.30Abfahrt - 10.45 Ankunft DD.
@karstb:
Also zu Ostern gehts dann doch erstmal nach Südwesten. U 10h im Sattel sollten einzuhalten sein, aber in Sachen Freitags-Startzeit weiß ich nicht, was der CZ-Vino dazu meint... (so Alex, da habe ich den Schwarzen Peter erstmal schön weitergeschoben)
Karfreitag u. -Samstag wird bei mir leider Nix :-(
Grüße
Die Durchfahrdiskussion kam wohl vor allem auf weil mst-Martin nach nem Fichkona-Ersatz suchte und ich Kralova Hola ins Spiel brachte.
Wg. Ostern bleibt es dann nach Rücksprache mit Alex bei Gründonnerstag ca. 14.30 Uhr Start am Rathaus Plauen. Ist mir ehrlich gesagt auch ganz recht, da ich am Freitag u. Samstag eigentlich keine Lust auf Zeitdruck habe. So kann man evtl. noch Burg Krivoklat im Berunka-Tal mitnehmen (@Alex:hierbei handelt es sich nicht um irgendeinen rassigen Anstieg, sondern lediglich eine Sehenswürdigkeit, die zumindest einen Blick im Vorbeifahren
wert ist.).
Nach Delitzsch sollte man wirklich NUR im Dunkeln fahren :-)
zum eigendlichen Thema: an ein Durchfahren dachte ich bei meiner Überlegung zu einer Kralova Hola Tour nicht. Eher an 3 bis 4 schöne Etappen mit Abstechern im Jeseniky, den Beskiden und natürlich zum abendlichen Pivo. Wobei man bei 3 Tagen, was die Streckenauswahl betrifft, schon Einschränkungen hinnehmen müsste.
Wie sähe es eigendlich zu Himmelfahrt (17.05.) aus? Wenn es schon Mittwoch Nachmittag losginge, könnte das Zeitfenster reichen um Sonntag abend wieder in DD zurück zu sein.
Grüße
geht los
Wünsche den Marathoneusen Frohe Ostern. Bis zur Heimat light, Egbert und ich spielen dann Lumpensammler.
130 km in den letzten 5 Tagen, dass dürfte für die Ultralight reichen.
Nehmt ihr dafür auch Packtaschen mit? Dann würde ich euch meine Tagesration an Verpfelgung mitgeben Nehmt am besten meinen Schrank aus der Küche mit...
@Chef: bei dir gehts also langsam los? Falls es das Wetter zulässt würde ich am Montag zum aufwärmen die Körnerrunde fahren.. wäre so ein Vorhaben für dich schon in greifbarer Nähe?
Gruß, Christ Ian