Hey Leute,
ich heiße Tom und bin "neu", sowohl hier im Forum als auch im Rennradsport.
Begeistern konnte ich mich schon ca ein Jahr für diesen Sport, doch für ein eigenes
kleines Rennrad hat es erst zum letzten Jahreswechsel gereicht.
Bin nun hier im Raum Dresden auf der Suche nach "Fahrgemeinschaften" ;-)
und zum Erfahrungsaustausch. An meinem guten Stück muss viel aufgerüstet werden
und ich hab natürlich Null Ahnung ^^
Das Bild Anhang wurde direkt nach dem Kauf aufgenommen. Ich konnte bei einem Händler um die Ecke ein gebrauchtes BULLS sehr günstig erwerben! Ihr seht ja alle selber was dran ist ;-)
Zustand war/ist top und da waren 350€ hoffentlich nicht viel zu viel?!
http://twitpic.com/93emvb/full
Mittlerweile ist zumindest ein "hübscherer" Sattel drauf. Und viel Geld ging natürlich auch erstmal für Klamotten drauf, da ich mir hier auch den Winter rausgesucht um mit dem Rennrad fahren anzufangen
Grüße Tom
Kommentare
350€ sind ganz bestimmt nicht zu viel, ist ja schließlich ein richtiges Rennrad (mit der so ziemlich gleichen Erstausstattung meines Rennrades), und für ein Rennrad hat die Dresdner Umgebung viel und Vielfältiges zu bieten. Ich selber stelle ab und zu mal ein paar kleinere und größere Touren hier rein, da häng dich doch einfach mit ran :-)
Gruß, Frank
da wirst du sicher nicht nur dich, sondern auch Dresdens grandiose Umgebung neu 'erfahren' ;-).
Ich denke mit dem Rad hast du zu dem Preis einen ganz guten Griff gemacht - solide Technik, die dich sicher noch viele Km begleiten kann. Schneller machen dich eh deine Beine, die Technik kann das nur etwas unterstützen... Also fahren, fahren, fahren ;-).
Dein Zögern, hier mal in der Gruppe mitzufahren, kann ich gut nachvollziehen - ging mir auch einige Zeit so als ich anfing. Vor allem, nachdem ich hin und wieder die krassesten Berichte hier mitgelesen habe.... Komm einfach mal mit z.B. zu ner Watzkerunde (das liegt meist zeitlich und schnittlich in deinem angegebenen Rahmen) und falls dir das zu hastig ist, lässt du die anderen ziehen, und fährst einfach in deinem eigenen Tempo nach Hause. Diese Option gibt es ja immer... Aber du wirst auch erstaunt sein, was in einer Gruppe fahren ausmacht - motivations- und windtechnisch. Da wirst du vielleicht hinterher selber über deinen Schnitt staunen...;-).
Gruß,
Fahrradiant