frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Fr, 06.04. Linkselbische Täler

Ich weis schon von den Teilnehmern der Letzten 8 Touren das einige nicht da sind. Aber heute hab ich auf der DIMB Tour noch mehr Dresdener getroffen. Gibt es wünsche von euch?

Freitag oder Samstag will ich noch mal raus, am Montag gibts dann die Borsbergtour

Start: 10:00 Uhr
Ort: Alaunpark

Kommentare

  • Klingt gut...ich glaub ich muss mir langsam einen Terminplan fürs Oster-WE machen;)
  • bearbeitet April 2012
    Ich kann immer noch nicht sagen ob es der 6. oder 7. wird. Einfach mal beides freihalten und nach dem Wetter schaun. Spätestens Donnerstag Mittag fällt die Entscheidung.

    Wollen wir eine normale Runde fahren, oder wollen wir es zu Ostern gleich 2mal übertreiben? :D
    http://www.gpsies.com/viewStages.do?fileId=zttqaqbvmaydkmom
  • Das Richtung Meißen würde mich echt interessieren, dort kenne ich mich (trailtechnisch) garnicht aus...gut, linkselbisch auch nicht^^ Wenns vom Wetter her halbwegs passt gern.
  • ich würde den Freitag bevorzugen, der soll wettertechnisch auch ein bischen besser sein als der sonnabend.
    gruß
    matthias
  • bearbeitet April 2012
    [cite] darkJST:[/cite]Das Richtung Meißen würde mich echt interessieren, dort kenne ich mich (trailtechnisch) garnicht aus...gut, linkselbisch auch nicht^^ Wenns vom Wetter her halbwegs passt gern.

    Also mal wieder eine laaange Runde :D

    Ich lege schon einmal Startzeit und Treffpunkt fest. Es wird wie Matthias schon angedeutet bestimmt der Freitag werden. Schaut aber bitte morgen Mittag nochmal rein. Bis Do 12 Uhr ist eine Verschiebung auf Samstag möglich.

    10Uhr
    Alaunplatz
  • Ich mach da nicht mit, das ist mir zu fett ;)

    Trotzdem ein paar Hinweise: zum Hohen Stein muß man nicht hintenrum, da gibt es einen ganz angenehm fahrbaren Trail vom Hauptweg aus. Danach nicht die Treppen runter, sondern direkt Richtung Spitzgrund. Den anschließenden Schlenker nach oben würde ich mir ebenfalls sparen, der bringt nicht viel - es sei denn, man will über Weinböhla und die Türme dort weiter.

    Auf der anderen Seite: An der Einfahrt zum Rehbocktal nach dem Teich rechts über die Staumauer und den mit dem blauen Punkt markierten Weg nach Batzdorf folgen. Alternativ geht auch dem zugewachsenen Pfad nach dem Teich folgen und dann den steilen Pflasterweg bergauf nach Batzdorf; auf keine Fall weiter runter (Asphalt). So wie im Track fahren nur die, die auf Asphalt bergab und Trail bergauf stehen ;)

    Der Rest ist ok. Wenn Ihr dann noch Lust habt, für eine Abfahrt durch den Zschonergrund von Cossebaude nach Podemus hochzutreten, Hut ab...
  • bearbeitet April 2012
    Danke, das mit dem Rehbocktal hatte ich letztens gesucht und dann wieder vergessen heraus zu nehmen. Wir sind da tatsächlich schon 3mal falsch gefahren...

    Aber der Anstieg nach der Asphaltabfahrt war bisher immer eine gern bezwungene Herausforderung :D

    Beim Hohen Stein weis ich nicht welcher der Wanderweg ist, ich kenne den. Aber es fehlt ein Weg auf OSM. Die eingezeiochnete Linie ist gegenüber der Treppe, ist das nun die Leichte Abfahrt der DIMB Tour oder ist das der Wanderweg? Da ich die Treppe runter bin und nicht den gegenüberliegenden Weg, habe ich keinen GPS Track zum überprüfen.
  • http://www.openstreetmap.org/?lat=51.1357288062572&lon=13.6109581589699&zoom=17

    Doch, die leichte Abfahrt der DIMB-Tour; im Link gut zu sehen.
    Und dann die Auffahrt der DIMB-Tour hinunter.
  • Du kannst auch mit dem Zug nach Neusörnewitz fahren, wenn du Zeit und Lust auf die Runde hast.
    Die Route bis zur Sternwarte bin ich schon 3mal nachts gefahren. Mit diesen Daten kann ich dir relativ genau sagen mit welchen Zug du in Neusörnewitz eintreffen musst.
  • Danke, aber ich bin über Ostern hoffentlich irgendwo in Italien ;)

    BTW Auf der OSM fehlen momentan etliche Wege, die schonmal drauf waren; das könnte mit der Lizenzumstellung zusammenhängen.
  • Was sagt denn nun die Statistik? Ich weiß nur dass ich am Ende des Tages schonwieder ne 1 vorn am Km-Stand stehen hatte und dass ich den Typen mit dem E-Rad, nachdem ich ihm gezeigt hab wie man das Licht einschaltet, doch noch stehen lassen hab. Im flachen gings dann wieder...
  • bearbeitet April 2012
    Also dadurch das wir in Radebeul die 2 Schleifen verpasst haben und den Zschoner Grund ausgelassen haben, warens nur 84km und 1350hm.

    Die Zurückhaltung vom Matthias war auch etwas irreführend. Man macht sich Gedanken ob die Tour nicht doch zu lang ist oder ob man noch langsamer fahren sollte und am ende kommt raus das er sich zur größten Runde im Malevil Cup mit 100km und 2600hm eingetragen hat...

    Und weil das noch nicht alles ist, wurde noch mal von ihm betont wie schön das dort ist und wie man den Cup genießen kann :D

    Habt ihr was dagegen wenn eure Bilder bei IBC zu sehen sind?
  • bearbeitet April 2012
    ähm...eig net...solang ich nicht verlinkt werde und sie bekomme;)
  • bearbeitet April 2012
    Na dann, hier die 2 wasserscheuen Tourteilnehmer, die Schuhe könnten ja nass werden beim durchfahren :D

    medium_20120406-18L_RadebeulundLinkselbisch.jpg
  • ich hab eigentlich nichts dagegen, dass du das dort hochlädst;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum