Hallo liebe Gemeinde,
ist von euch schonmal jemand Krupka 2mal hintereinander Gefahren?
Also oben ankommen umdrehen unten ankommen umdrehen......
um wieviel länger dauert das 2. mal und ist das als Alpentraining sinnvoll?
In Erwartung eurer Meinung,
Grüsse Friedo
also ich denke du wirst mehr Spaß (grad an der Abfahrt) haben, wenn du direkt vom Mückentürmchen den Asphaltweg Richtung B (Cinovec->Dubi) fährt, dann runter nach Dubi und dann wieder nach Krupka, hoch zum Mückentürmchen. Kannst ja bei der Abfahrt und dem Stück von Dubi nach Krupka schön Druck machen, damit das nicht nur ausruhen ist.
Meiner Meinung nach (und ich habe keine Alpenerfahrung) sollte man lieber solche gleichmäßigen Anstiege hochfahren, wie etwa Adolfov, Dubi, Kliny und wie sie alle heißen. Dieses Rampengeballere ist einfach zu unkonstant...
Meiner Meinung nach braucht man kein spezifisches Training für längere Anstiege, vor allem dann nicht, wenn man sie nicht direkt auf Zeit fahren möchte. Ich bin dieses Jahr auch schon Berge mit mehr als 2000Hm am Stück gefahren. Darf man halt nicht so reinhalten als wäre es nur der Collm.
Der große Unterschied in den Alpen ist, dass die schöne Landschaft die Schmerzen erträglicher macht.
2x Krupka hintereinander ist zumindest mal annähernd einmal Kitzbuehler Horn, wenn da die Abfahrt nicht wäre. Aber Karsten hat absolut recht. Nicht ballern, Zeit nehmen und du kommst eigentlich überall hoch.
Der Christian muss mal erleben wie sich die Monster der Alpen anfühlen, da weißt Du dann was Rampengeballere ist, wenns in Ovaro oder Misurina scharf geht. Das ist hier alles Miniaturwelt.
Ich glaub es gibt auf der gesamten Route nicht wirklich eine "Offroad"-Passage, der z.T. durchgängig schlechte Teer auf den Abfahrten ist wohl das größte Problem. Also lieber mal mehr als zu wenig bremsen, denn wenns kracht, dann richtig!
Kommentare
also ich denke du wirst mehr Spaß (grad an der Abfahrt) haben, wenn du direkt vom Mückentürmchen den Asphaltweg Richtung B (Cinovec->Dubi) fährt, dann runter nach Dubi und dann wieder nach Krupka, hoch zum Mückentürmchen. Kannst ja bei der Abfahrt und dem Stück von Dubi nach Krupka schön Druck machen, damit das nicht nur ausruhen ist.
Meiner Meinung nach (und ich habe keine Alpenerfahrung) sollte man lieber solche gleichmäßigen Anstiege hochfahren, wie etwa Adolfov, Dubi, Kliny und wie sie alle heißen. Dieses Rampengeballere ist einfach zu unkonstant...
Bin auch interessiert an Meinungen!
Gruß, Christ Ian
Der große Unterschied in den Alpen ist, dass die schöne Landschaft die Schmerzen erträglicher macht.
Der Christian muss mal erleben wie sich die Monster der Alpen anfühlen, da weißt Du dann was Rampengeballere ist, wenns in Ovaro oder Misurina scharf geht. Das ist hier alles Miniaturwelt.
Fahre doch im Juni mit in die Alpen.
Ist da ein ES-Trainingslager oder wie? Kannst ja mal ne Mail rumkommen lassen.
Ich glaub es gibt auf der gesamten Route nicht wirklich eine "Offroad"-Passage, der z.T. durchgängig schlechte Teer auf den Abfahrten ist wohl das größte Problem. Also lieber mal mehr als zu wenig bremsen, denn wenns kracht, dann richtig!