frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Di, 17.04 Borsbergtour

Für Urlauber oder für Tourenliebhaber mit tolleranten Arbeitgebern, gibt es eine kurzentschlossene ganztagestour mitten in der Arbeitswoche.

Gefahren wird das gleiche wie letzten Montag, also:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tuvdvkzhvkfwfnde
+
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=intzjteymhiyvjho

Treff: Marianallee, oben am Friedhof http://maps.google.de/maps?saddr=51.078191,13.773764
Abfahrt: 9 Uhr

Kommentare

  • Mist, jetzt bringst du mich aber in Versuchung. Ich will auch mal wieder zum Borsberg, allerdings ohne gehacke. Hab mich mit jemanden für 13 Uhr verabredet, er kann nicht eher.

    Ich überleg mir mal das ganze noch.
  • bearbeitet April 2012
    Das überrrascht mich jetzt, das sich einer meldet.

    Ich habe absolut nichts dagegen langsam zu fahren.
    Aber wenn du dich dafür entscheidest muss Conrad noch sein ok geben, denn es war seine Idee. Und ich denke die Runde ist in seinem Interesse eine Vorbereitung auf die 2800hm 100km Malevil Runde.

    Aber das zeigt doch gleich wieder das man doch auch solche Wochentagstouren reinstellen sollte, wenn man Gesellschaft sucht.

    Ich denke nicht das du jetzt deinen Kumpel mit einer Absage hängen lassen musst, das ist aber deine Entscheidung.

    Vielleicht bekommen wir auch eine komplexe Tourenplanung zustande. Meine Idee ist ein Zusammentreff an einem geeignetem Punkt auf der Tour. Da kann sich Conrad auf den ersten Teilstück austoben :)
    Das setzt voraus das niemand etwas dagegen hat notfalls eine längere Pause zu machen und das die selbe Tour gefahren wird.
    Und wenn wir uns relativ spät treffen sollte dann schon die Komplette Tour zuende gefahren werden, für 1-2 Stunden in der 4er Gruppe lohnt sich der Koordinationsaufwand nicht.

    @Maiki, hast du GPS? Wo wollt ihr einsteigen, was wollt ihr fahren und wie lange wollt ihr fahren?

    Das einfachste ist es, es bei den 2 getrennten Touren in 2er Gruppen zu belassen, aber wer will es schon einfach und unkompliziert :D
  • bearbeitet April 2012
    Hab halt Urlaub und wollte dies defintiv zum Mountainbiken nutzen. normal wollte ich zum Pod Smrkem, aber nu hab ich doch wieder Lust mal das Gefährt auf div Trails rund umd den Borsi zu testen. War ich zwei Jahre nicht mehr.

    Aber wenn ichndas lese mit der Vorbereitung, hm, will wirklich niemanden behindern, bin halt erst wieder in der Findungs- und Anfängerphase. :-)

    Na ich bin mir ja noch unschlüssig, da mein Mitfahrer erst ab 13 Uhr kann, was aber kein Ding für mich ist. Mein Plan, nein ich habe kein GPS, ist durch diem Heide, ohne viel Trails, eher direkt und oben über Rochlitz Einstieg. Zu diesem Zeitpunkt seit ihr aber schon 4 Stunden unterwegs. Das mit dem Treffen würde ich da lieber lassen. Lese ja schon ne Weile beindir hier mit, scheue mich aber wegen der Intensität und meiner Fitness, gerade im Uphill, mit zu kommen.

    Mal sehen, in Zukunft komme ich mal mit. :-)
  • Wünsch euch mal viel Spass und wie schon geschrieben, wir treffen uns schon mal. :-)
  • [cite] falco:[/cite]Aber wenn du dich dafür entscheidest muss Conrad noch sein ok geben, denn es war seine Idee. Und ich denke die Runde ist in seinem Interesse eine Vorbereitung auf die 2800hm 100km Malevil Runde.

    Jepp, so isses.
    Brauch nochmal ne Langstrecke mit etwas Hm, sonst häng ich am WE durch...

    Dachte auch nicht, dass du das reinstellst Falco; scheinst ja in der Erwartung gepostet zu haben, dass sich eh keiner meldet ^^
  • bearbeitet April 2012
    large_statistik.png

    Hier die von der letzten Borsbergtour
    http://fotos.mtb-news.de/f/n7/n7/n7n7oltaj52u/large_statistik.png

    Wir haben grade mal 44min Pause weniger als bei der Runde mit technischen Defekten und Einkehr.

    Vom Schnitt haben wir uns auch grade mal von 12 auf 13 verbessert. Das bestätigt meine Erfahrungen. Grade mal 10% schneller fahren ist die pure Hetzerei.

    Die Geschwindigkeit haben wir fast ausschließlich Bergauf verbessert. (0-10km/h)
    Dafür sind wir Bergab langsamer gewesen... (>25km/h)
  • Bloss gut das ich bei euch nicht mit vin. :-) War auch bei mir schön, vorallem entspannt.
  • bearbeitet April 2012
    War schon wieder ziemlich heftig... definitiv über meinem momentanen Trainingsstand. ^^

    Und dann legts mich doch auf irgendener Abfahrt (glaub von Rockau runter) bei ordentlich Tempo hin. Danach war bei mir erstmal die Luft in Sachen Abfahrten raus, ws. waren wir deshalb bergab langsamer heut.

    Ich glaub die Runde fahr ich in der Form auch nur noch, wenn ich im Vollbesitz meiner Kräfte bin. Man kämpft sich ab Pirna noch ewig bergan um dann völlig entkräftet und lustlos die letzten schönen Trails runter in den Lockwitzgrund zu fahren... das nervt.

    Die 100 hab ich dann übrigens doch um 4km verfehlt Falco ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum