frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do 19.4. 17:30 Watzkerunde 71km

erste echte Watzkerunde des Jahres (Do - Watzke-Brautag)...Gruppenausfahrt - kein Rennen...ca. 70km...2,20€...

...mehr demnächst in diesem Kino

Kommentare

• Hab nur einmal pro Woche Freigang.

...schöne Grüsse aus deer JVA Dresden
  • bearbeitet April 2012
    Soha, hier die Fakten und Hoffnungen:

Morgen wird doch es schön, windstill und mild. Und damit wir als Rennradfahrer nicht apathisch aus dem Fenster starren und weinen müssen, gibt's morgen wieder eine Watzkerunde, eine richtige, mit Start nach Feierabend 17:30 an der Biergartenspitze Ballhaus Watzke und Ende auch in dem selbigen zum Watzke-Brautag zu 2,20€ die Halbe.

Die Route verläuft wieder auf Nebenstrecken, diesesmal im linkselbischem Gebiet, mit Elbradweg, vorbei am Oberlauf der Triebisch und der Wilden Sau, das ganze mit einigen richtigen Anstiegen (insgesamt wohl 690Hm), an denen oben gewartet wird, und entspannten Rollerpassagen. Das Ganze wie gesagt als Gruppenausfahrt und nicht als Rennen, am Berg darf natürlich individuell Gas gegeben werden. Eckpunkte sind Taubenheim und Tharandter Waldrand, Stecke etwa 70km. Sonnenuntergang ist inzwischen 20:08, bis dahin sind wir wieder unter Dresdner Straßenbeleuchtung, trotzdem wär ein Lichtlein nicht schlecht, ebenso ein Schlösslein.

Falls das Regenradar morgen doch noch die Aprilschauer durchschickt und wir uns mit Aus-dem-Fenster-Schauen begnügen müssen, gebe ich das hier spätestens 1Std. vor der geplanten Abfahrt bekannt.

Gruß, Frank
  • Evtl. dabei...je nachdem wie ich von Arbeit wegkomme. Ich hoffe, es wird nicht zu chillig...
  • Also geht es von der Flügelwegbrücke direkt auf den linkselbischen ERW? Dann könnte ich 17:40 bei den Ruderern neben dem Hotel zusteigen.
  • ...genau, das wollte ich noch dazuscheiben, wir kommen über die Flügelwegbrücke, Zustiegsmöglichkeit ab 17:43 unten am Ruderhaus.
  • Danke. Ich versuche, das pünktlich zu schaffen. Ansonsten bitte nicht warten.
  • bearbeitet April 2012
    Da ich gerade im EZF-Training bin, kann ich den Zug ja auch ziehen, dass es nicht zu gemütlich wird...ansonsten müsst ihr mich dann einfach davonziehen lassen...
  • ich schaue mal, wie ich von der uni wegkomme.
    auf mich bitte sonst nicht warten.
  • bearbeitet April 2012
    Soha, hoffe, alle sind gut heimgekommen. War 'ne ganz sportliche Runde zu 5t, Strecke etwa so wie hier, nur gegen den Uhrzeigersinn, Anfahrt über den linkselbischen Radweg bis Niederwarta und aufgrund der plötzlichen auftauchenden Baustelle in Sora wurde spontan, aber auch ganz schön, die Stecke über Lotzen und Schmiedewalde variiert. Ab dem Tannewalder Loch zu 3t zur Panoramastrecke am Tharandter Waldrand bei Porsdorf rauf, noch eine baustellenbedingte Variation führte hinter Grumbach zur Erstbefahrung der nun zum Radweg gewordenen Bundesstraße vor Kesselsdorf, dann fiel der Tacho kaum unter 40 und es ging auf gutem Asphalt und ampelfrei in die 7km Abfahrt ins Elbtal. Netto 73km, 28,5km/h, nach Borax 844Hm, Ankunft an der Biergartenspitze genau 4 Minuten nach Sonnenuntergang. Für die traditionelle Watzkerunde fehlte leider noch der entsprechende Abschluss, d.h. die erste richtige Watzkerunde des Jahres steht noch aus und kann nächsten Donnerstag nachgeholt werden... ;-)
    Gruß, Frank
  • War schön, wenn auch für meinen jahreszeitlich unpassenden Fitnesszustand ein bisschen flott. Den Landberg-Bonus habe ich nicht vermisst. Danke für den ganzen Windschatten und die linkselbische Einsteigemöglichkeit. Bis bald mal.
  • War eine sehr schöne Runde. Der Andy hatte mal wieder Jagdwurst zum Mittag und dementsprechend waren wir doch recht sportlich gestartet. So muss das sein. Hoffen wir mal, dass es nächste Woche auch einen ordnungsgemäßen Abschluss im Brauhaus gibt.
  • Ich schließe mich an... schöne Runde. Es gibt auch schöne Ecken im DD-Westen für's Rennrad, manches war für mich neu - vielen Dank, Frank.

Gruß an alle Mitfahrer, Tom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum