frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do 26.4. 17:19 Watzkerunde

Watzkerunde!

Morgen wird's erstmalig über 20°C, Sonnenuntergang ist 20:19, also hinreichend Zeit um eine Runde bis zur Malter und zurück zu drehen.

Treff und Ende: Biergartenspitze Ballhaus Watzke
Zeit: was zwischen 17:15 und 17:30, also am besten 17:19, das ist 3 Std vor Sonnenuntergang
Terrain: hügelig
Tempo: Gruppenausfahrt - kein Rennen
Strecke: 77km im Dresdner Süden - Zustiegmöglichkeit am Ruderhaus Flügelwegbrücke ab 17:29 möglich

Licht, 2,20€ (Brautag!) und ggf. Schloss mitnehmen

Gruß, Frank

Kommentare

• bearbeitet April 2012
    Bin für 17:17 Uhr und gern dabei! Bis morgen!

Teilnehmerliste:
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
  • bearbeitet April 2012
    Teilnehmerliste:
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
    • Klunschbäcker
  • Teilnehmerliste:
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
    • Klunschbäcker
    • cuckoo (am Ruderhaus)
  • Teilnehmerliste:
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
    • Klunschbäcker
    • cuckoo (am Ruderhaus)
    • Sebast!an
  • bearbeitet April 2012
    sex. Tingeltangel-Bob... auch am Ruderhaus
  • Zitat:
    Leute, die Liste ;)
  • Ich versuch's auch mal wieder - mal sehen, ob ich noch mithalten kann...;-)
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
    • Klunschbäcker
    • cuckoo (am Ruderhaus)
    • Sebast!an
    • Tingeltangel-Bob
    • Fahrradiant

Gruß, Andreas
  • bearbeitet April 2012
    Sorry Leute,

ich bin wieder raus. Zu der Zeit werd' ich wohl beim Verkehr feststecken und das dauert ja auch immer 5 Stunden.

Ich wünsche euch aber auch viel Vergnügen.
  • bearbeitet April 2012
    @Plauener Fraktion: treffen uns 16:50-55 Uhr gegenüber an der Tanke auf dem Fußweg vor der Schule. Ich fahr auf jeden Fall direkt zum Start am Watzke über Brücke Budapester Straße - Bf Mitte - Marienbrücke - ERW! Bis dahin!
  • bearbeitet April 2012
    • Freiläufer
    • Ras..äh, Christ Ian
    • Klunschbäcker
    • cuckoo (am Ruderhaus)
    • Sebast!an
    • Fahrradiant
    • TheFanclub [so weit wie er kommt]

Bis gleich,
    André
  • Habt ihr denn die Watzke-Runde noch mit einem Pils zu einer solchen gekrönt?

War 'ne schöne Runde..
  • Jop, der "harte Kern" (cuckoo, Feiläufer, Klunschbäcker, Christ Ian) genoss draußen(!) unter romantisch-warmen Nachthimmel ein kühles Großes. Hat wirklich gefetzt!

Großes Lob an Frank: die Wahl der Route war wirklich erste Sahne! Was du so alles an Schleichwegen kennst ;)

Bis bald!
  • Ich hänge mein Rad an den Nagel und kaufe mir ein eBike. Einfach zu deprimierend, gleich zwei Singlespeedfahrer am Berg nur von Hinten zu sehen.

Wiedermal super Route vom Freiläufer, großes Lob.

Hat zufällig Jemand noch den Streckenverlauf? Den ersten Anstieg nach dem Bahnübergang würde ich mir gern Einprägen als Standardstrecke wenn es in diese Richtung geht.

André
  • ...-ja prima jetzt gehen doch glatt auch 16% zu drücken!
    Scheisse geil... vor allem die Abfahrt / Down Hill ins Loch, wer war blos der verängstigste Bremser vor mir, mit der ewig nervtötenden Kette?
  • bearbeitet April 2012
    [cite] Tingeltangel-Bob:[/cite]...-ja prima jetzt gehen doch glatt auch 16% zu drücken!
    Scheisse geil... vor allem die Abfahrt / Down Hill ins Loch, wer war blos der verängstigste Bremser vor mir, mit der ewig nervtötenden Kette?

das muss doch weh tun ;)
  • bearbeitet April 2012
    Glaub ich, dass an SO einem Abend nach SO einer Runde das Bier schmeckt...

Stimmt, die beiden Singlespeeder waren gut unterwegs, da hab ich mich auch das eine oder andere Mal gefragt, wozu ich die ganzen Ersatzritzel mit hatte..;-). Nur bergab auf unwegsamen Gelände zeigten sich die Grenzen der Alltagstauglichkeit...
    [cite] Tingeltangel-Bob:[/cite]wer war blos der verängstigste Bremser vor mir, mit der ewig nervtötenden Kette?
    Hm, könnte ich gewesen sein - ich hatte auf alle Fälle ne Kette mit... aber vielleicht auch Stephan, oder Frank, oder...;-)?

Bis bald, Andreas

Edit: @Fanclub: Ich denke, hier gings hoch zum oberen Stausee.
  • bearbeitet April 2012
    Hallo,
    nachdem die Woche zuvor der Watzkeabschluss ausgefallen ist, war das wohl die erste echte Watzkerunde des Jahres - auch die mit den meisten Höhenmetern (860m nach Bikemap). Die etwas früher angesetzte Startzeit ging bei der Länge der Tour in Ordnung, 20:35 waren wir dann wieder im Watzke. Insgesamt 79km (Watzke-Watzke) 26,2km/h Schnitt, 10 Starter, 1 gebrochener Schutzblechhalter und zu wenig Platz zwischen Kabelbinder und Reifen, 9 Weiterfahrer davon 1 Singelspeed und 1 Fixie (Respekt), ein spannender, rumpeliger Trail, komplett asphaltiert aber nicht bahnradtauglich, auch auf der Abfahrt durchs Poisental war ich ganz froh über meine Gangschaltung, wobei hier beim Windschatten und dem Gruppefahren noch viel Optimierungspotential lag. Zum Schluss 4 Finisher im Watzke; hier ging es lang.
    Nächsten Donnerstag muss sich jemand anderes 'ne Strecke ausdenken, da kann ich leider nicht.
    Gruß, Frank
  • [cite] Freiläufer:[/cite]auch die mit den meisten Höhenmetern (860m nach Bikemap).

Mein Sigma meldete mir 1020hm nach 77km (habe aber erst ein Stück nach dem Watzkestart auf Null gedrückt). Dass bei Bikemap die Höhenmeter nicht stimmen und nach unten gerundet werden, ist ja bekannt, aber ich finde den Unterschied auf so einer kurzen Strecke doch schon beachtlich.. oder mein Tacho meint es etwas zu gut mit den hm.

Wäre ja mal interessant, was mit dem gleichen Track bei gpsies angezeigt wird.
  • Habe die Strecke mal bei GPSies importiert und das ist das Ergebnis..
    Schon interessant. Halte ich auch für viel näher an den realen hm.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum