frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 29.04. Mitfahrer gesucht

Ich weis noch nicht womit ich euch dieses Wochenende am meisten Freude bereiten kann. Dem einen fehlen die Linkselbischen Täler oder die Radebeuler Ecke. Und anderen haben die Touren beim Wilisch oder in Tharandt verpasst.
Mir ist es egal, hauptsache es gibt mitfahrer.

Die Tage sind mittlerweile auch lang genug um etwas weiter heraus zu fahren. Stichwort Pulsnitzer Alpen oder ähnliches. Dafür könnte es für den einen oder anderen noch zu früh in der Saison sein, daher bitte nicht unbedingt darauf bestehen.

Kommentare

  • Pulsnitzer Alpen?? Ich glaub ich hab was verpasst...ich kann aber eh nicht, werde mich vom Samstag in Winterberg erholen müssen;) Aber übernächstes WE bin ich wieder für was schönes zu haben...viel Spaß euch:D
  • Hi,
    ich hätte Zeit und Lust, bin aber relativ neu in DD und auch in Sachen MTB. Fahre zwar schon länger immer mal wieder aber die Liebe ist bei mir erst so richtig in dieser Saison ausgebrochen. Bin aber ansonsten doch ganz fit. Wollt mal fragen wie ihr unterwegs seid!? Eher mit Klickpedalen und Hardtails oder doch die Fullys mit Flats?
  • bearbeitet April 2012
    Ist immer alles dabei. HT, Fully, Klick, Flats, Singlespeed, Rohloff, Tandem.
    Wobei, Tandem kenne ich nur von den Bikepointrunden. http://www.bikepoint.de

    Wenn du am 28. April und 6. Mai bei der großen Bikepoint Truppe die 2 Touren im Nordwesten mitfahren möchtest, dann können wir am Sonntag eine Tour auf der anderen Seite der Stadt fahren.

    Heide schlage ich jetzt mal nicht vor, die wirst du schon früh genug kennen lernen. Wie lange möchtest du denn fahren? Von 3-10 Stunden ist alles dabei. Eine kurze Runde von Lockwitz zum Wilisch war bisher immer gut für Einsteiger. Davon gibts noch eine Lange Variante von Plauen aus über den Windberg. Noch länger ist dann sowas Von Dresden übern Borsberg bis nach Pirna und mögliche Erweiterung auf der anderen Elbseite.

    In einem anderen Forum hat sich jetzt doch noch etwas ergeben:
    http://dresdenonbike.com/index.php?page=Thread&threadID=64

    Matthias hat mal was ganz neues vorgeschlagen. Sind zwar nicht Dresdens Highlites, aber die kann man sich noch aufheben ;)
    Diese 55km und 1000hm sind jetzt aber schon eine 5 Stunden Tour. Ich weis nicht was "ganz fit" bedeutet, falls das zu viel sein sollte, dann können wir sicher noch umplanen. Ansonsten bietet sein Vorschlag auch viele Möglichkeiten zum abkürzen.
  • Hallo, also ich würde auch gern am sonntag mitmachen. Fahre heute und morgen (bikepoint) zwar schon zwei Touren aber bei dem geilem Wetter hält mich nix drin. Würde mich halt auchma freuen neue wege in Dresden zu sehen um aus dem Heide einerlei raus zu kommen :).
    Kondi mäßig habe ich dieses Jahr schon 1 Woche gran canaria hinter mir, sollte also passen. Gern auch eine längere Tour (6 Stunden).
  • Also ich fahre n fully mit 150 vorne und hinten ohne klicks...bin also nicht unbedingt der schnellste auf der geraden....trau mir aber jede art von witziger tour zu...ganz fit heißt, bin 23 und betreibe 5-6 mal die woche alle möglichen sportarten ...allerdings ist ja mtb wieder ne ganz andere technische und körperliche belastung...prinzipiell soll das aber auch als sport ausgeführt werden und nicht zum gemütlichen entspannen. Wenn ihr mich mitnehmt bin ich auf jeden fall überall dabei...falls du aber angst hast dass ich euch bremse ists auch ok...dann trainier ich selbst noch n bisschen...von den bikepoint runden hab ich noch gar nix gehört...So wie ich das aber von der Seite verstanden habe ist dass nur für Kunden oder?
  • bearbeitet April 2012
    Wir haben genug Zeit Alex. Kein von uns muss sich heute für Rennen vorbereiten ;)
    Deine Anforderungen an die Geshwindigkeit passen auf jeden fall zu der Tour die wir wiederholen. (Hier der alte Termin)
    Ich zitiere: "Tempo: mittel (DoB-mittel, nicht cielab-mittel, also gemütlicher)"

    Galleg, von dir lese ich heute auch das erste mal. Bist du heute bei mir mit dabei? http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14136&page=1
    Kennen wir uns schon?

    Lasst uns für Sonntag die Startzeit fest machen
    Treff: 10:30 Bühlau Wendeschleife

    Einwende bitte Rechtzeitig melden.


    Mein Wochenende ist jetzt voll. 5 Verschiedene Touren mit 5 verschiedenen Gruppen. Das gabs noch nicht.
    Zum Montag durfte ich nicht einladen, Da müsst ihr direkt mit Kodak reden.
    Für den 1. Mai stelle ich noch was rein, wenn ich die freigabe für Einladungen habe :D
  • bearbeitet April 2012
    alles klar, 10:30 passt....bräuchte aber noch ne genaue adresse...hab nämlich noch keinen plan hier in Dresden ;-)

    edit: habs gefunden...bis sonntag
  • [cite] falco:[/cite]Wir haben genug Zeit Alex. Kein von uns muss sich heute für Rennen vorbereiten ;)
    Deine Anforderungen an die Geshwindigkeit passen auf jeden fall zu der Tour die wir wiederholen. (Hier der alte Termin)
    Ich zitiere: "Tempo: mittel (DoB-mittel, nicht cielab-mittel, also gemütlicher)"

    Galleg, von dir lese ich heute auch das erste mal. Bist du heute bei mir mit dabei? http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14136&page=1
    Kennen wir uns schon?

    Lasst uns für Sonntag die Startzeit fest machen
    Treff: 10:30 Bühlau Wendeschleife

    Einwende bitte Rechtzeitig melden.


    Mein Wochenende ist jetzt voll. 5 Verschiedene Touren mit 5 verschiedenen Gruppen. Das gabs noch nicht.
    Zum Montag durfte ich nicht einladen, Da müsst ihr direkt mit Kodak reden.
    Für den 1. Mai stelle ich noch was rein, wenn ich die freigabe für Einladungen habe :D

    Naja war jetzt ein Jahr im "Ausland" (Oberbayern, Australien) und bin jetzt wieder nach Dresden zurück. Bin davor aber auch nur sehr sporadisch mitgefahren. Also Sonntag hört sich aufjedenfall super an, bin dabei. Wegen heute abend hört sich auch sehr verlockend an jedoch wollte ich eigentlich beim Unisport mitfahren. Ist jedoch nur ne anfängergruppe von daher entscheide ich mich dann spontan ob ich bei dennen oder bei euch mitfahre.

    Am 1 Mai ist auch eine Tour geplant ?

    Also dann bis heute abend oder spätestens Sonntag. Tschau
  • bearbeitet April 2012
    War eine schöne Runde. Die Mitfahrer haben die Tourbewertung gerettet ;)

    Ging ganz entspannt, wir haben uns nicht tot gefahren. Und ich muss sagen das mein neues Schaltröllschen etwas besser läuft als mein altes.

    http://fotos.mtb-news.de/p/1110835

    Und Alex hat heute eine wichtige Lektion gelernt: "Das Hinterrad hat einen kleineren Kurvenradius als das Vorderrad."

    probieren: http://fotos.mtb-news.de/p/1110893
    Fehler bemerken: http://fotos.mtb-news.de/p/1110894
    einprägen: http://fotos.mtb-news.de/p/1110895

    Nach dem Schreck vergisst er es sicher nie wieder ;)
  • danke, lektion gelernt ;-)
  • Wenns noch ein Bild zwischen dem 2. und dem 3. gäbe, hätte man n schönes GIF draus machen können ^^

    Aber zu deiner Beruhigung:
    Falco ist das Ding erst letzte Woche zum ersten Mal gefahren, nachdem er sich an mein HR geklemmt hatte... und da schabten die Stollen auch verdächtig am Metall ;)
  • bearbeitet April 2012
    @Alex
    Mitte Mai machen wir dann hier weiter:
    medium_20120318-09L_TharandterHoehen.jpg?0

    Jetzt wo du weist das was Hinterrad macht, sollte das kein Problem mehr sein.
    Aber da fahren wir vorher noch 2-3 Touren, da oben machen sich Überschätzung oder Fehler nicht so gut.

    Was mir aber auffällt ist, dass die ganzen Neueinsteiger mehr ausprobieren als ich zu dieser Zeit. Entweder ich bin im ersten Jahr zu oft mit der älteren Generation unterwegs gewesen, oder ich hab einfach zu viel Angst :D
  • bearbeitet April 2012
    Heißt das du probierst auch die lustigen Stellen auf der Zittau-Tour? Wenn ich die ganzen Touren hier so sehe wär ich gern dabei gewesen...aber mein Rad steht noch im Radladen und der hat heut nicht auf:-\ Dafür war Winterberg echt ne schöne Erfahrung...bis auf die langen Schlangen am Lift;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum