frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Himmelfahrt - Saisonauftakt Krkonose

http://www.bikemap.net/route/1564867

girokrkonosep2jqb.jpg

Nach 6000 hm noch längere Zeit über 300 Watt, wahrscheinlich sogar fast 400 Watt bringen zu müssen, um an der Dvoracky nicht absteigen zu müssen ist sehr schwer, aber die Herausforderung ist es wert.

Startliste:
- Robert
- FAlex
- OAlex
- degga

Weitere Mitfahrer gerne wilkommen! Aber auch ganz klar der Hinweis, dass das kein Kindergeburtstag wird. Eventuell kann man einige Anstiege auslassen (das betrifft vorallem die Dvoracky-Rampe), aber grundsätzlich sollte man schon bergfit sein. Was natürlich auch die Übersetzung betrifft ;-)

Start: 5:30 Uhr am Körnerplatz

Übernachtung ist in Harrachov geplant. Am Folgetag 200 km Rückfahrt nach Dresden auf kurzem Wege über den Jested.
«1

Kommentare

• bei solchen diagrammen kann man einfach nicht nein sagen. sieht spitze aus !
  • Was Wo ist Dvoracky. 34/25 reicht nicht?
  • Zur Dvoracky gehts in Rokytnice mal links hoch. 500hm auf 3,3 km. Die Steilstücke sind sicher noch etwas rampiger als am Modre Sedlo und Spindlerpass und der Asphalt ist schlechter.
  • mir tropft der Zahn ... aber nein ich kann nicht an diesem WE, leider !!!
  • Nach jetziger Wetter-Vorhersage wird das auf unbestimmte, hoffentlich nicht zu lange Zeit verschoben. Bei Regen macht das da hinten alles nicht so viel Sinn.
    Ist aber auch verhext mit dem Wochenendwetter dieses Jahr.
  • Neuer Plan ist Himmelfahrt ins Riesengebirge zu fahren. 2 Tage und volles Berg-Programm. Keine Wechselklamotten und keine Zahnpasta zum finishen erforderlich ;-)
    Wer hat denn grundsätzlich daran Interesse, da könnte man sich ja schonmal auf einen Termin verständigen. Donnerstag und Freitag würde ich bevorzugen. Das anschließende Wochenende ginge aber auch.
  • Robert ich müsste Freitag ca 13/1330 Uhr wieder zu Hause sein.
    Da wäre ich sehr am Start wenn wir das so einrichten können.
  • bearbeitet May 2012
    Die "Alten Herren" planen Pfingsten dem Rübezahl einen Besuch abzustatten. Allerdings als Eintagesrallye zumindest ist das gesprochenes Wort. Ziel Cerna Hora.

@Fuentes: Freitag 13:30 zurück ist nicht zu schaffen. Da müsstet ihr vermutlich 5 Uhr den Rückweg antreten!
  • [cite] LasFuentes LosRoques:[/cite]Robert ich müsste Freitag ca 13/1330 Uhr wieder zu Hause sein.
    Da wäre ich sehr am Start wenn wir das so einrichten können.

Bei der Ankunftszeit wäre ich auch am Start ... hab auch kein Problem mit um 5 starten !!!
  • Ich kann nur Samstag+Sonntag, wenn ihr euch mehrheitlich für Do+Fr entscheidet mach ich noch ne zweite Runde auf
  • bearbeitet May 2012
    Da hat Thomas vollkommen Recht, Ankunft Freitag um 13:30 ist nicht realistisch. Start am Freitag 5 Uhr auch nicht, wenn man am Vortag 5000hm fährt.
    Ich denke da ist es das beste man verständigt sich auf eine Tagestour am Donnerstag zu Himmelfahrt.
    Oder man macht Himmelfahrt zwei Gruppen. Die eine fährt am Freitag von da hinten noch zurück und die andere gibts sich am Freitag noch den Rest.
    Oder Donnerstag Tagestour und Sa+So eine 2 Tagestour mit Macoio.

Und Pfingsten dann Cerna Hora :-)
  • ein ein-tages ritt zur cerna hora hat natürlich was. rückzu immer auf der rasierklinge :D

aber zwei tage sollte man dem geilsten gebirge der welt schon gönnen, oder ;)
  • im Zweifel bin ich eher für eine überlange Eintagestour, die wird bei der Regierung eher genehmigt als zwei Tage ... .
    Zwei Tage in dem Gebirge würde ich mir schon gönnen, einmal Himmelfahrt und einmal Pfingsten !!!
  • Mal sehen, was sich in den nächsten Tage so ergibt, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass ich auch für ne 2-Tagestour über Do und Fr. zu haben bin.
  • bearbeitet May 2012
    2 Tage ist schon besser. Plan ist jetzt Donnerstag und Freitag. Ankunft am Freitag aber gegen 16-17 Uhr in Dresden. Das ist ein sehr guter Kompromiss. Da kann man sich am ersten Tag voll ins Koma fahren und am zweiten fährt man gemütlich übern Jested nach Dresden zurück

...das in etwa für den Donnerstag :-)

http://www.bikemap.net/route/1564867
    tag1ytkmj.jpg
  • da müsste man am ende ja noch irgendwie 100 höhenmeter vollmachen, ???? das sollte man sich nicht entgehen lassen :D
  • Die werden vollgemacht indem man am Modre Sedlo bis zur Kapelle hoch fährt. Dann zeigt der Tacho in der 30% Steigung an der Dvoracky bei km 300 die 6000hm an :-)
  • ah ok hatte ich garnicht gesehen das du an der vyrovka gleich links abbiegst. warum das ??? das musst du mir jetzt erklären ;)
  • Fällt mir gerade auf: Das sind die 4 schwersten Anstiege der Heimat vereint in einer Tour. Heufuder, Spindlerpass, Modre Sedlo und Dvoracky. Das wird Hölle. Spindlerpass ist nur der dritt schwerste Berg des Tages. Allein diese Aussage sagt eigentlich alles aus.
    Ich finde wir sollten sehr zeitig in Dresden starten.
  • Ach Mist. Der Cerna Hora ist schwerer als Heufuder. Aber immerhin 4 der 5 schwersten Berge ;-)
  • Na Robert dann müssen wir die C.H. noch fahren!
  • hab den ersten Beitrag mal angepasst...
  • @Robert:
    Kein Wunder, daß Du gestern nicht dabei warst - Du hast den ganzen Tag an dieser unglaublich professionellen Streckenprofilgrafig gearbeitet.
    Gehts zur Dvorackie eigentlich die Diretissima hoch oder über unsere Erkundungswanderweg-Rampensau ?
  • DIe Diretissima würde ich gerne probieren. Ist kürzer. Aber euer Rampenweg wird sicher auch noch mal auf dem Menü stehen.
  • Jungs ich glaube das Meluzinawetter war deutlich besser als Himmelfahrt im Krkonose.
    Benecko, die sonnigste Ortschaft wird beim I-Phone gerade mit Null Grad und Schneegriesel angezeigt.
    Was ein Desaster dieses Wetter.
  • Ja ich seh schon das ganze Übel für Donnerstag. Zur Not wird geschoben auf Freitag, Samstag oder Sonntag.
  • Bin zu Himmelfahrt auf jeden Fall dabei.
    Irgendwie werden schon zwei Tage brauchbares Wetter sein!

Grüße Sten
  • bearbeitet May 2012
    Also so schlecht sieht es bei wetter.com nicht aus. Außerdem: Jene, die Krknose 2009 erlebten, können sicherlich bestätigen, dass nichts leidenschaftlicher ist, als bei Starkniederschlägen in Podgorzyn einzureiten und auf der Vrbatova ins Gewitter zu kommen ;-)
    Bei mir geht nur Donnerstag und Freitag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum