[12.05.2012] Meluzina 2012 4. große Elbspitzevorbereitungstour
Am Samstag 12.05.2012 macht die Vorbereitung zur Elbspitze einen weiteren großen Schritt. Mit der Meluzina erwartet Euch ein Ritt über 300km mit zahlreichen Schwierigkeiten und einem "Qualifikationsberg" der nach dem Jested noch einen Zacken schwerer und länger ist. Doch entgegen der Jestedtour werden wir getreu dem Motto "nur Bergfahren ist Radfahren" weitere Erzgebirgsklassiker (Waldkirchen/Augustusburg/Schwartenberg/Maly Haj) ansteuern und ab der Bergwertung Augustusburg -wo letztmalig auf alle Teilnehmer gewartet wird-, das "Rennen" aufmachen. Das heißt, wer an den zahlreichen kleineren Laktatwellen auf den restlichen 60 km zurück nach Dresden, den Anschluss verliert, muss sich allein durchschlagen. Warum ?
Weil wir anlehnend an den echten Elbspitzemodus ca. 70 - 80 km vor Beendigung der Strecke den "gedämpften Wettkampfcharakter" der Elbspitze nachkommen und die Bergfahrer sich nach getaner Arbeit eben mal nicht -wie sonst üblich- auf die Arbeitstiere im Feld verlassen sollten, sondern vielleicht etwas auf den eigenen Körnertacho schauen, um "unbeschadet" durchzukommen.
Treffpunkt: 12.05.2012 / 7 Uhr Dresden "An der Pikardie"
Dei genaue Route findet ihr
H I E R
Kommentare
Das klingt gut ...... :-)
Am Start.
Valverde (Klaus1)
Indurain
Egbert
Valverde (Klaus1)
Indurain
Egbert
Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
Just my 2 cents...
Heute war am Schwartenberg übrigens Baustelle und kein Durchkommen möglich. Die ziehen da gerade neuen Asphalt für uns auf ;-)
Indurain erster am Meluzina? Quote: 1:100 :-)
Leute geht das schon wieder los, bitte lasst doch eure 2cent stecken.
Wer damit Probleme hat, 60 km ggf. Solo oder in kleineren Grüppchen zu fahren, fährt eben was anderes. Ey Poli Sorry aber ich habe dich noch auf keiner V-Tour gesehen noch bist Du im 2012er Team, lass uns Orgas doch bitte die Freiheit sowas selbst zu organisieren und Deine Meinung stecken.
Also eigentlich wollte ich die Runde stressfrei fahren .... schon allein wegen der vielen schönen Wellen am Ende.
Ich würde mal nicht auf mich wetten. :-)
Gut - wenn das die alleinige Maßgabe dafür ist, eine unverbindliche Meinung äußern zu dürfen, dann hat mein Kommentar hier natürlich nichts zu suchen.
Teilnehmerliste:
[*]Valverde (Klaus1)
[*]Indurain
[*]Egbert
[*]Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
[*]Contador ... ab Waldeck
[*]Borax
Ab Augustusburg kann ich ja dann den Lumpensammler spielen, falls es überhaupt noch was einzusammeln gibt...
Teilnehmerliste:
[*]Valverde (Klaus1)
[*]Indurain
[*]Egbert
[*]Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
[*]Borax
[*]Vino
[*]Klunschbäcker
Grüße
Teilnehmerliste:
[*]Valverde (Klaus1)
[*]Indurain
[*]Egbert
[*]Borax
[*]Vino
[*]Klunschbäcker
[*]Daaani
[*]Bergfex
1.Valverde (Klaus1)
2.Indurain
3.Egbert
4.Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
5.Contador ... ab Waldeck
6.Borax
7.Vino
8.Klunschbäcker
9.Daaani
10.Bergfex
11.Botero
Ich kann Euch doch nicht alleine in meine Heimat fahren lassen ... obwohl wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe wärs vielleicht besser ...
Ich würde auf dem Heimweg den Gegenpart vom Klunschi machen, d.h. je nach Ankunft Meluzina würde ich nonstop die original Runde oder über 101 auf schnellstem Wege nach Hause fahren.
DURA ACE WETTER
Die These mit kühlen Wetterbedingungen zum Bergfahren kann ich voll und ganz unterstützen
Grüße
Borax
komme maximal bis frauenstein mit uns muss dann nach freiberg abbiegen
mal schauen, was der blick morgen früh ausm fenster sagt.
Gruß Mike