frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

12.05. Elbspitzevorbereitung ***Meluzina 2012***

[12.05.2012] Meluzina 2012 4. große Elbspitzevorbereitungstour

Am Samstag 12.05.2012 macht die Vorbereitung zur Elbspitze einen weiteren großen Schritt. Mit der Meluzina erwartet Euch ein Ritt über 300km mit zahlreichen Schwierigkeiten und einem "Qualifikationsberg" der nach dem Jested noch einen Zacken schwerer und länger ist. Doch entgegen der Jestedtour werden wir getreu dem Motto "nur Bergfahren ist Radfahren" weitere Erzgebirgsklassiker (Waldkirchen/Augustusburg/Schwartenberg/Maly Haj) ansteuern und ab der Bergwertung Augustusburg -wo letztmalig auf alle Teilnehmer gewartet wird-, das "Rennen" aufmachen. Das heißt, wer an den zahlreichen kleineren Laktatwellen auf den restlichen 60 km zurück nach Dresden, den Anschluss verliert, muss sich allein durchschlagen. Warum ?

Weil wir anlehnend an den echten Elbspitzemodus ca. 70 - 80 km vor Beendigung der Strecke den "gedämpften Wettkampfcharakter" der Elbspitze nachkommen und die Bergfahrer sich nach getaner Arbeit eben mal nicht -wie sonst üblich- auf die Arbeitstiere im Feld verlassen sollten, sondern vielleicht etwas auf den eigenen Körnertacho schauen, um "unbeschadet" durchzukommen.

Treffpunkt: 12.05.2012 / 7 Uhr Dresden "An der Pikardie"

Dei genaue Route findet ihr H I E R
«1

Kommentare

• bearbeitet May 2012
    [cite] Gourmet:[/cite] und die Bergfahrer sich nach getaner Arbeit eben mal nicht -wie sonst üblich- auf die Arbeitstiere im Feld verlassen sollten, sondern vielleicht etwas auf den eigenen Körnertacho schauen, um "unbeschadet" durchzukommen.

Das klingt gut ...... :-)

Am Start.
  • das werden Sie wohl zwangsweise müssen, eines ist diesmal nicht dabei ...
  • bearbeitet May 2012
    am start
  • Zitat: Leute, die Liste ;)
  • bearbeitet May 2012
    Teilnehmer:

Valverde (Klaus1)
    Indurain
    Egbert
  • Teilnehmer:

Valverde (Klaus1)
    Indurain
    Egbert
    Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
  • bearbeitet May 2012
    Kaputte Fahrer, möglicherweise noch ortsunkundig, mit voller Absicht in der mittelsächsischen Pampa zurück zu lassen - neee, das hört sich nicht gut an. In den letzten beiden Jahren brauchte es solche Mätzchen bei den Vorbereitungstouren doch auch nicht, um später eine gelungene Elbspitze aufs Parkett zu nageln...

Just my 2 cents...
  • Am Start ab Waldeck!
    Heute war am Schwartenberg übrigens Baustelle und kein Durchkommen möglich. Die ziehen da gerade neuen Asphalt für uns auf ;-)
    Indurain erster am Meluzina? Quote: 1:100 :-)
  • [cite] Poli:[/cite]Kaputte Fahrer, möglicherweise noch ortsunkundig, mit voller Absicht in der mittelsächsischen Pampa zurück zu lassen - neee, das hört sich nicht gut an. In den letzten beiden Jahren brauchte es solche Mätzchen bei den Vorbereitungstouren doch auch nicht, um später eine gelungene Elbspitze aufs Parkett zu nageln...

Just my 2 cents...

Leute geht das schon wieder los, bitte lasst doch eure 2cent stecken.
    Wer damit Probleme hat, 60 km ggf. Solo oder in kleineren Grüppchen zu fahren, fährt eben was anderes. Ey Poli Sorry aber ich habe dich noch auf keiner V-Tour gesehen noch bist Du im 2012er Team, lass uns Orgas doch bitte die Freiheit sowas selbst zu organisieren und Deine Meinung stecken.
  • [cite] Paolo Contador:[/cite]Heute war am Schwartenberg übrigens Baustelle und kein Durchkommen möglich. Die ziehen da gerade neuen Asphalt für uns auf ;-)
    Welches Stück ist denn da betroffen? Sieht es so aus, als ob da mehrere Wochen gesperrt wäre?
  • [cite] degga:[/cite]
    Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg

Also eigentlich wollte ich die Runde stressfrei fahren .... schon allein wegen der vielen schönen Wellen am Ende.

Ich würde mal nicht auf mich wetten. :-)
  • Für den Schwartenberg ist schon sehr guter Ersatz geplant, falls noch gesperrt am 12.5..
  • ich nehme mal an, das es über krasny les rauf geht ??? dann werfe ich mal den namen BOTERO in den raum... ;)
  • [cite] Gourmet:[/cite]Ey Poli Sorry aber ich habe dich noch auf keiner V-Tour gesehen noch bist Du im 2012er Team

Gut - wenn das die alleinige Maßgabe dafür ist, eine unverbindliche Meinung äußern zu dürfen, dann hat mein Kommentar hier natürlich nichts zu suchen.
  • bearbeitet May 2012
    [cite] Alexandre Vinokourov:[/cite]ich nehme mal an, das es über krasny les rauf geht ??? dann werfe ich mal den namen BOTERO in den raum... ;)
    Auf den würde ich eher nicht wetten ... da er wohl nicht am Start sein wird ! Er hofft noch auf ein ausgiebiges Regenwochenende damit die Tour noch mal verschoben wird ... alternativ bräuchte er eine Nanny, zumindest für den Vormittag !!! Ich warte auf Angebote ?
  • Ich werde gutes Wetter vorrausgesetzt auch wieder am Start sein. Ich denke mal, dass sobald der Wettkampfcharakter ausgerufen wird, sich ohnehin ein Gruppetto bilden wird, und somit im Normalfall niemand Angst haben muss, allein in der Pampa ausgesetzt zu werden.

Teilnehmerliste:

[*]Valverde (Klaus1)
    [*]Indurain
    [*]Egbert
    [*]Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
    [*]Contador ... ab Waldeck
    [*]Borax
  • Meluzina wird wohl der Contador holen ! Meine Prognose dazu !
  • Meluzina wird v.a. bisher eher der Regen holen...
  • ach ja...VINO am Start
  • bearbeitet May 2012
    Obwohl der prognostizierte Temperatursturz zum Samstag natürlich ne Sauerei ohne Gleichen ist - höchstwarscheinlich am Start (in der Hoffnung das es nicht gleich die ersten 2h so scharf zur Sache geht wie am Samstag).
    Ab Augustusburg kann ich ja dann den Lumpensammler spielen, falls es überhaupt noch was einzusammeln gibt...

Teilnehmerliste:

[*]Valverde (Klaus1)
    [*]Indurain
    [*]Egbert
    [*]Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
    [*]Borax
    [*]Vino
    [*]Klunschbäcker
  • Ich werde auch mitfahren.
  • Ich reserviere schon mal nen Liegeplatz in Steffen's Besenwagen :-)...

Grüße

Teilnehmerliste:

[*]Valverde (Klaus1)
    [*]Indurain
    [*]Egbert
    [*]Borax
    [*]Vino
    [*]Klunschbäcker
    [*]Daaani
    [*]Bergfex
  • ...mmmhhh FATCITY noch nicht dabei?
  • bearbeitet May 2012
    Teilnehmerliste:

1.Valverde (Klaus1)
    2.Indurain
    3.Egbert
    4.Fränk (Klaus2) ... stelle mich in vollsten Dienst der Sphinx für deren Meluzina-Sieg
    5.Contador ... ab Waldeck
    6.Borax
    7.Vino
    8.Klunschbäcker
    9.Daaani
    10.Bergfex
    11.Botero

Ich kann Euch doch nicht alleine in meine Heimat fahren lassen ... obwohl wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe wärs vielleicht besser ...

Ich würde auf dem Heimweg den Gegenpart vom Klunschi machen, d.h. je nach Ankunft Meluzina würde ich nonstop die original Runde oder über 101 auf schnellstem Wege nach Hause fahren.
  • bearbeitet May 2012
    Das DuraAce Wetter fürs Mittelgebirge sieht zwar kühl aber trocken aus. Denke einem Start steht nichts mehr im Weg. Beinlinge an und ab gehts. Sirko lehrte mir mal, dass das Bergfahren bei kühlen Bedingungen besser läuft. Also rocken wir den Wirbelstein ordentlich.

DURA ACE WETTER
  • Contador ist nicht am Start...ein Befehl vom Trainer.
  • 8°C statt 26°C..meine Fresse! Ich wünsche euch ne schöne Tour...wäre gern dabei, aber bei dem Wetter lohnt sich das arbeiten drin mehr als das radln draußen!

Die These mit kühlen Wetterbedingungen zum Bergfahren kann ich voll und ganz unterstützen :)
  • Das wetter24-Dingens soll mal einer verstehen. Die Premium-App orakelt, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag 5-10 L/m2 fallen werden- je nachdem ob Dresden, Olbernhau oder Altenberg. Bleibt nur zu hoffen, dass das vor 7 Uhr alles vorbei ist.

Grüße
    Borax
  • familienpolitik hat sich geändert.
    komme maximal bis frauenstein mit uns muss dann nach freiberg abbiegen :(

mal schauen, was der blick morgen früh ausm fenster sagt.
  • bearbeitet May 2012
    Sollten sich die Wetterprognosen bestätigen (Regen bis Mittag) bin ich morgen nicht mit dabei. Ich bin froh die ganzen Erkältungen des Frühjahrs hinter mich gebracht zu haben. Da fahre ich lieber Sonntag eine Runde, Krupka + Stürmer. Am Sonntag sollen zwar die Temperaturen nochmal 2K tiefer liegen, dafür ist es dann von oben wahrscheinlich trocken.

Gruß Mike
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum