ich werde das ähnlich handhaben. wenn es früh beim aufstehen schon / noch regnet, bin ich nicht dabei. ansonsten, egal wie kalt oder bewölkt, bin ich am start.
Steffen und ich steigen 7:30 Uhr in Possendorf dazu. Entweder er alleine (bei Regen) oder zusammen, je nach dem dann
"Nur die harten kommen in den Garten" sagte mir einst eine Ösi beim morgendlichen Abschied in den Regen zum Penser Joch. In dem Sinne hoffentlich noch ordentlich Niederschlag morgen früh auf eine harte Tour, welche Boteros Sieg wahrscheinlicher macht...
knackiges tempo bis frauenstein, danach bin ich abgebogen.
ich hoffe mal der klunschi fällt nicht vom rad in othal und DD-007 biste gut in dd angekommen nach deinem platten?
Ihr wisst schon das Ihr heute alle nicht gefinisht habt !!!
Die Route ging eindeutig über Golberode in Richtung Possendorf - Ihr habt aber eindeutig die flache Weicheivariante über Rippien genommen ... ich bin enttäuscht von Euch.
Konnte es mir nicht verkneifen und bin ein wenig auf eurer Route gefahren um die 100km noch voll zumachen.
Klunschi saß zumindest auf der B101 nach FG noch auf dem Bock. Gesicht angestrengt, aber noch lächelnd, also alles in Odnung, zusammen mit Bergfex!
Sehr straffe Runde heute, 29.5 km/h bei mäßigen Wind mit 4850Hm auf 295 km, das war schon schnell. Leider hat es ganz paar Opfer gekostet, dei hoffentlich alle gut nach Hause gekommen sind!
Meluzina also in glatten 39:00. Tempo nicht so hoch wie am Jested. Unklar bleibt, ob es Vino tatsächlich genügt, Fränk mit Schaum vorm Mund in Ekstase auf den Schlussmetern zu sehen, aber der Kommentar " Los jetzt Sirko!", den Fränk schon zum dritten mal gehört hat heute, deutet auf diese sadistische Arder hin. Wenigstens hat er dann doch noch mal versucht ranzufahren ...
Lob an den NeuElbspitzler Till, ein Tiefländer der in hügeligem Terrain ordentlich mit Durchziehen kann.
Im übrigen hat sich Axel heute zum zweiten mal qualifiziert, ebenso wie Hans, stark!
Im übrigen hat sich Herrt Scott heute zum zweiten mal NICHT qualifiziert.
Degga, ich muss mich sehr wundern, das ein Mann der harten Fakten, der Du nun einmal bist, hier im Forum Lügen verbreitet!
Anstrengend war die Aktion, über weite Strecken auch sehr schön, landschaftlich sowieso 1A. Vor Klasterec und vor Freiberg gab es für mich auch ordentlich was zu beißen...
Das der Feinschmecker heute ausgerechnet das Kaufland in Freiberg testen wollte, war gar keine so schlechte Idee.
Jo, wir sind auch heil angekommen, haben uns mit dem Unterschreiten des kritischen Zuckedefizites immer schön abgewechselt, so dass es eigendlich ganz gut vorwärts ging. Übrigens war Waldkirchen absolut kein Thema, das waren lediglich 300m abgefräste Verschleißschicht, und das sogar halbwegs sauber...
Und ich bin im nachhinein froh, mich gleich mit Steffen nachhinten abzusetzen, denn sonst wär's nach der Breitseite am Meluzina wohl ab Augustusburg wieder so weit gewesen... und der Besenwagen dann nicht da :-)
alles in allem ne gelungene Tour, wenn man mal davon absieht, dass es den ein oder anderen Km gern hätte etwas langsamer sein können.
Ich hatte zugegebermaßen ziemlich die Hosen voll vor dieser Tour. Angesichst der gemeldeten Fahrer war ja zu erwarten, daß es vom Start weg ziemlich engagiert zur Sache gehen wird. Dementsprechend hatte ich ordentlich zu tun bei den zahlreichen Wellen halbwegs dranzubleiben. Nachdem mein Minimalziel - mit den Jungs übern ERZ-Gebirgs Kamm ins Böhmische Becken zu kommen - erreicht war, ging es auf die von mir so gefürchtete E 442. Für Manche die "genialste Strasse der Welt"; für mich der blanke Horror. Schließlich findet sich garantiert immer jemand, der vorn ordentlich am Horn zieht. In diesem Fall wars der Chef persönlich, nicht auszudenken, wenn auch noch Santiago Botero vorne randliert hätte. Ein Rausplatzen meinerseits konnte nur durch die Aktion "helfende Hände" von CZ-Vino und dem unglaublichen Fuentes-Büffel vereitelt werden. Teilweise kam ich mir vor, wie beim 6-Tage-Rennen. Danke Jungs!
Nach der Pause in Klasterec gab es gleich 3 gute Gründe für mich gleich die 1.Auffahrt über Srni zur Meluzina zu nehmen:
1. die Jungs müssen oben bei 3 Grad oder so nich so lange frieren indem sie auf mich warten
2. endlich runter von dieser ominösen E
3. die Chance, eventuell der Spitzengruppe mal von vorn beim hacken zu erleben.
Timing war perfekt, ich war ca. 30 sek vor dem Spitzentrio Alex, Sirko und Rene am Abzweig.
Aufgrund überfüllter Trikottaschen habe ich mich bei der Kaffeepause in Jöhstadt nicht an der Tortenschlacht beteiligt. Als Folgeerscheinung ging dann im Zschopautal irgendwann der Zucker aus. Allerhöchste Zeit die in Klasterec erworbenen vakuumverschweißten Honigkuchen zu vertilgen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich längst die angekündigte Besenwagen-Allianz mit Bergfex gebildet. Allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, natürlich nahm ich im Liegewagen Platz und nicht er.
Ab Augustusburg blies der Wind meistens noch mal ordentlich von hinten, sodass die restlichen km doch ganz gut liefen, und das DFB-Pokalfinale nie ernsthaft in Gefahr geriet.
Gr0ßes Lob an den oder die Streckenplaner, wirklich sehr schöne Runde, und eine V-Tour ohne E ist warscheinlich keine richtige V-Tour !
Mein CM 434 vermeldet folgende Werte:
280km
4300hm
28,0.
Ahoi Salvatore
P.S. In Freiberg wurde Paolo beim Geheimtraining gesichtet. Auch ein Befehl vom Trainer?
Mein subjektiver Eindruck von Hr. Scott ist auch "qualifiziert" da er am Meluzina keine Eier gezeigt hat, es aber locker geschafft haette. Kein Zeichen der Anstrengung kein Schweiss. Als Bestrafung muss er nun mit dem Chef in den Alpen auf die 220er mit Umbrail-Mortirolo-Gavia-Stelvio.
Kommentare
Steffen und ich steigen 7:30 Uhr in Possendorf dazu. Entweder er alleine (bei Regen) oder zusammen, je nach dem dann
1.Valverde (Klaus1)
2.Egbert
3.Fränk (Klaus2)
4.Borax
5.Vino
6.Klunschbäcker
7.Daaani
8.Bergfex
9.Herr Scott
Habe mal die Liste bereinigt .... Weicheier ;-)
Übrigens: Thor Hushovd gibt auf (Text Seite 237 ARD) sowas aber auch
Egbert, wenn nicht jetzt wann dann, elenden Familienclans ;-)
wie lange wird man unterwegs sein
ich hoffe mal der klunschi fällt nicht vom rad in othal und DD-007 biste gut in dd angekommen nach deinem platten?
Ihr wisst schon das Ihr heute alle nicht gefinisht habt !!!
Die Route ging eindeutig über Golberode in Richtung Possendorf - Ihr habt aber eindeutig die flache Weicheivariante über Rippien genommen ... ich bin enttäuscht von Euch.
Ein aufmerksamer Beobachter
Klunschi saß zumindest auf der B101 nach FG noch auf dem Bock. Gesicht angestrengt, aber noch lächelnd, also alles in Odnung, zusammen mit Bergfex!
Nur den Sprint um die meluzinawertung konnte Frank gerade so noch sichern
39:00min am meluzina
Meluzina also in glatten 39:00. Tempo nicht so hoch wie am Jested. Unklar bleibt, ob es Vino tatsächlich genügt, Fränk mit Schaum vorm Mund in Ekstase auf den Schlussmetern zu sehen, aber der Kommentar " Los jetzt Sirko!", den Fränk schon zum dritten mal gehört hat heute, deutet auf diese sadistische Arder hin. Wenigstens hat er dann doch noch mal versucht ranzufahren ...
Lob an den NeuElbspitzler Till, ein Tiefländer der in hügeligem Terrain ordentlich mit Durchziehen kann.
Im übrigen hat sich Axel heute zum zweiten mal qualifiziert, ebenso wie Hans, stark!
Degga, ich muss mich sehr wundern, das ein Mann der harten Fakten, der Du nun einmal bist, hier im Forum Lügen verbreitet!
Anstrengend war die Aktion, über weite Strecken auch sehr schön, landschaftlich sowieso 1A. Vor Klasterec und vor Freiberg gab es für mich auch ordentlich was zu beißen...
Das der Feinschmecker heute ausgerechnet das Kaufland in Freiberg testen wollte, war gar keine so schlechte Idee.
Und ich bin im nachhinein froh, mich gleich mit Steffen nachhinten abzusetzen, denn sonst wär's nach der Breitseite am Meluzina wohl ab Augustusburg wieder so weit gewesen... und der Besenwagen dann nicht da :-)
alles in allem ne gelungene Tour, wenn man mal davon absieht, dass es den ein oder anderen Km gern hätte etwas langsamer sein können.
Grüße
Nach der Pause in Klasterec gab es gleich 3 gute Gründe für mich gleich die 1.Auffahrt über Srni zur Meluzina zu nehmen:
1. die Jungs müssen oben bei 3 Grad oder so nich so lange frieren indem sie auf mich warten
2. endlich runter von dieser ominösen E
3. die Chance, eventuell der Spitzengruppe mal von vorn beim hacken zu erleben.
Timing war perfekt, ich war ca. 30 sek vor dem Spitzentrio Alex, Sirko und Rene am Abzweig.
Aufgrund überfüllter Trikottaschen habe ich mich bei der Kaffeepause in Jöhstadt nicht an der Tortenschlacht beteiligt. Als Folgeerscheinung ging dann im Zschopautal irgendwann der Zucker aus. Allerhöchste Zeit die in Klasterec erworbenen vakuumverschweißten Honigkuchen zu vertilgen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich längst die angekündigte Besenwagen-Allianz mit Bergfex gebildet. Allerdings unter umgekehrten Vorzeichen, natürlich nahm ich im Liegewagen Platz und nicht er.
Ab Augustusburg blies der Wind meistens noch mal ordentlich von hinten, sodass die restlichen km doch ganz gut liefen, und das DFB-Pokalfinale nie ernsthaft in Gefahr geriet.
Gr0ßes Lob an den oder die Streckenplaner, wirklich sehr schöne Runde, und eine V-Tour ohne E ist warscheinlich keine richtige V-Tour !
Mein CM 434 vermeldet folgende Werte:
280km
4300hm
28,0.
Ahoi Salvatore
P.S. In Freiberg wurde Paolo beim Geheimtraining gesichtet. Auch ein Befehl vom Trainer?