frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Ein Nachruf

@all : Nein, dieser Fred gehört nicht unter Gedöns und Gerassel, der ist hier genau richtig!!!

Die Radspochtszene Dresden wird noch diesen Monat einen herben Verlust erleiden. Einer der Langstreckenprotagonisten, ein Elbspitzler und ein Held der B-Straßen, genannt der schreckliche Thor, formerly know as 2060-er, wird samt seiner schönen Frau und mit Kind und Schrankwand in den fernen Westen gehen.
Die Ortsschildsprinter werden ihm keine Träne nachweinen, ein ersthafter Wettbewerber weniger, wer freut sich da nicht. Für die Bergflöhe sieht das schon ganz anders aus. Da wird der ein oder andere festellen müssen, das ohne einen Bergklops zum Schlachten, dem Rumgeheize berghoch die Würze fehlt.
Und wenn der Wind kräftig von vorn bläst, werden wir alle merken, dass Bohnenstangen keinen prächtigen Hintern haben und der Windschattenkoeffizient vom Thor einmalig war.
Wenn er im Schneeregen laut lachend durch Dürrrröhrsdorf fuhr waren alle Eingeborenen sicher: Die Rennradfahrer sind nicht ganz sauber, irgenwas werfen die ein, wie kann man sonst bei so einer Seesche so vergnügt sein.
Ich habe ihm nicht nur meinen Namen zu verdanken sondern auch die ein oder andere bessere Radtour.
Ein Treppenwitz der Geschichte: Gerade beginnt das zarte Pflänzchen einer Freundschaft mit Borax so richtig zu spriesen...

Lieber Thor, ich wünsche Dir Alles Gute in der Ferne

Kommentare

• Danke Axel, Du machst es mir mit Deinem Statement auch nicht leichter.
    Dein Treppenwitz hat doch sehr hohen Wahrheitsgehalt. Auf den letzten Touren mit Borax
    habe ich sogar mal ein paar Worte mit ihm gewechselt. Entweder habe ich mich nun oder
    am Ende vielleicht auch er sich der Kritik angenommen und bin/ist zu einem gesellschaftsfähigem
    Radler geworden.
  • ich kenne ja nun auch ein wenig die gegend da unten und ich behaupte nach wie vor, das du wiederkommen wirst ;)
  • Ich finde es mutig,sein Heimatdorf zu verlassen.Auch im wilden Westen kann man radeln.
    Ein kleiner Schritt in Richtung Elbspitze mit Start ab Hamburg?!?
    Ich wünsche der Familie jedenfalls alles Gute.
  • bearbeitet May 2012
    Ich kann mich dem Axel nur anschließen,und muss noch etwas hinzufügen.
    Die Schillerplatzrunde verliert einen der beiden Protagonisten :-(. Das waren ein paar schöne, kurzweilige Trainingseinheiten in den Morgenstunden an der Elbe.

Dir und deiner Familie alles Gute.

Gruß Mike

p.s. Ich hoffe das klappt mit dem Bild.
  • Ciao Jens...alles Gute!
  • Seit heute ist er nun im Ländle. Ein trauriges Kapitel und der Verlust eines Gründungsmitgliedes der "Legendären Marathoneusen Dresden". Für mich seit vielen Jahren der beste Freund!

Bis bald Bergklops, wir verlieren uns definitiv nicht aus den Augen!

Alles alles Gute und einen gelungenen Start wünsche ich Euch.

Gruß vom "Zahnstocher"
  • Ich hoffe, Du magst Maultaschen, Spätzle und Tannenzäpfle. :)

Wünsche viel Spaß in der Ferne
    Lippi
  • Möge FAlex recht behalten ;-) Die Abstinenz eines großen Ruhepols der Dresdner Radgemeinde ist schon jetzt spührbar!

Bis zur ES12
    Sirko
  • vielen dank noch einmal für eure glückwünsche. nachdem ich nun in meiner neuen heimat angekommen bin und nun auch mit der weiten welt da draußen wieder vernetzt bin, wird mir die heimat mit cielab wenigstens virtuell nahe bleiben.

aktuell kann ich es mir nicht vorstellen, hier wieder weg zu ziehen. ich fühle mich hier sauwohl.

ach und sirko, ich würde mich persönlich nicht als ruhepol bezeichnen, sondern als einer, der die klappe aufreißt, wenn ihm was nicht passt und das führt dann zwangsläufig zu mehr harmonie :-P

einige werden meine schreie aus dem grupetto noch vermissen "ehhhhhhh, muss das denn sein? nehmt mal bissl raus!" so wird einfach bis zum erbrechen mitgehackt, obwohl keiner will.

danke für die schöne zeit mit euch. den einen sehe ich sicherlich bald wieder, den anderen hoffentlich eher nicht ;-)

@lippi: alle drei sachen habe ich schon probiert und vor allem das tannenzäpfle-bier hat gemundet
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum