frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

linkselbische täler

wir wollen am freitag besagte tour abrollen, bräuchten aber nochmal fachkundigen rat der wandelnden topokarten ;-)
vorschlag: brießnitz rein zschonergrund - hoch bis zur schulzenmühle, dann entweder überland bis oberwartha - fünf brüder - tännichtgrund - oder wieder runter cossebaude hangweg lang, dort unten in tännichtgrund rein - dann beide varianten - hoch nach weißtrop - kleinschönberg - saubachtal, notfalls gauernitz an der elbe zurück

frage: gibt es einen eheren einstieg?
wie von gauernitz weiter durch den wald richtung meißen?
oder ganz neue routenvorschläge?

bitte ordentlich posten leute und vielen dank im vorraus ;-)
rico

Kommentare

  • Ich kann die letzte DIMB Tour Empfehlen.
  • kann du das konkretisieren falco, bin die tour nicht mitgefahren, ach ja gps hat keiner von uns, kannst du grob rückschreiben wo´s dort lang ging?
  • Es ging den Berg hoch, dann auf einem schmalen Weg durch den Wald. im Anschluss am Feld entlang und dann eng und steinig herunter. Danach ging es wieder bergauf und ähnlich weiter bis Tourende ;)

    Ich bin am Freitag da zum mitfahren, dann seht ihr wie ich das meine. :)
  • soso ,
    wir wären zu viert bis jetzt,
    und es ist kein sadomaso angesagt, wir starten hier ca um achte in tolkewitz und wären locker um neune unten in brießnitz am zschonereingang. willste mit?
    rico 0163 3929782
    ich will aber nicht den ganzen tag unterwegs sein, da zuhause eine große und zwei kleine warten ;-)
  • aber lass mich das erst mit den anderen klären wegen mitkommen ,
    nix für ungut ist aber nachbarschaftsrunde und das will ich nicht allein entscheiden,
    rico
  • Mmh, Tour ohne Sadomaso, das wird eine Umstellung :)

    Ich muss die Tour noch neu zusammenstellen, da wir in Meißen gestartet sind. Hoffentlich schaff ich das noch rechtzeitig, hab dafür wahrscheinlich nur den Mittwoch abend frei.

    Wie viele Stunden wollen wir fahren?
  • naja so wie ich es geschrieben habe sind es mit pause und auch mal n bier in der neudeckmühle 3-4 stunden. also ich würde es gut finden so 16-17 uhr wieder in tolkewitz zu sein.
    ehrlich falco wir sind alle vollzeitarbeitende väter ohne zu enge radlerhosen an, anfang mitte dreissig, genuss steht also im vordergrund, lactatwerte und pulsmesser sind unwichtig, obwohl ich physio bin, und wir gern über dehnung fachsimpeln können ;-) ach ja und ich fahre plattform ;-)
    wenn du dich , wie ich gelesen habe am männertag schön austobst und genuss mitmachen willst gerne. es soll aber eine kleine runde bleiben. rico
  • 3-4 Stunden ist doch schon ein Wert womit ich arbeiten kann.
  • Hallo Rico,

    das hier ist meine Standardstrecke durch die Linkselbischen Täler.
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Tage in den Linkselbischen Tälern verdammt kurz sind - sprich, die Zeit nach Meißen ist immer ziemlich knapp.
    Wenn ihr den Zschonergrund hoch wollt, dann empfehle ich vor im oberen Drittel rechts nach Podemus und weiter zum Oberbecken und Oberwartha, nicht bis zur Schulzemühle (nicht das das schlecht wäre, aber man fährt dann doch lange über Land)
    Ab der Rehbockschänke kann man auch gegenüber den Berg hochschieben/tragen (markierter Wanderweg), damit umgeht man den Haken bis nach Reichenbach/Bockwen.
    Da ja nun mittlerweile der Elbradweg auch linkselbisch durchgängig ist, brauch man auch nicht unbedingt nach Meißen, sondern rollt an der Elbe nach Dresden zurück. Ich empfehle mit Biergartenbesuchen bis auf den Rückweg zu warten...
  • Hallo Rico,

    kann man sich an die Tour noch dranhängen?
    GPS wäre vorhanden.

    Toralf
  • http://maps.google.de/maps?hl=de&cp=15&gs_id=3s&xhr=t&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1366&bih=684&q=zschonergrundstr.+dresden&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x4709cfe0ecac5273:0x3cf2fd807a0c1ee0,Zschonergrundstraße,+D-01157+Dresden&gl=de&ei=8CeyT6nLBsrdsgbq79StBA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&sqi=2&ved=0CCwQ8gEwAA

    das wäre startpunkt ca um 9, handynummer von mir steht ja weiter oben für kurzfristige sachen, ich würde die obere variante bis zur schulzenmühle favorisieren da weg von zschoner- zur schulzenmühle schön ist. dann oben über die fünf brüder rein, somit wegetechnisch dort dann kein problem da ich gebürtiger cossebauder bin, passt also. und ich bin mir auch noch ni sicher obs von gauernitz weiter hinter geht da der anfahrtsweg von tolkewitz schon passabel ist, zur zeit wären wir dann so 6 leute, das reicht.
    daumen drücken, wetter sieht ganz gut aus ;-)
  • oh sehe grade karte ist ni so der brüller,
    startpunkt natürlich dort bei diesem hotel,
    eingang zschonergrundweg
  • Schön das wir jetzt eine Route haben, da kann ich mir die DIMB Tour noch aufheben :)
  • [cite] falco:[/cite]Schön das wir jetzt eine Route haben (...)
    Falls du damit die von mir verlinkte meinst, nur als Hinweis: Der Haken im Rehbocktal war ein Verhauer - der Weg, auf dem ich hoffte rechts raus zu kommen, endet im Nichts. Wir sind dann quer durch den Wald zurück auf den großen Weg im Tal.
  • gut dann mach ich jetzt fest
    rico toni markus jörg falco toralf
    schön ;-) freut mich!
  • Gefällt mir.
    Sport frei.
    Jörg
  • @tohi: wo warst du? das akademische viertel ham wir eingehalten,...
    ansonsten kurzes fazit war schön ;-)
    @falco: scalpell wird noch weiter geschärft da klappts auch mit dem äst´chen über den bach ;-)
  • bearbeitet May 2012
    So in etwa hätte eine größere Runde ausgesehen.
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gwgtkosvriejrfup

    Hier noch paar andere http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Falco
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum