Na Prima ;-) Am Start auf Slavkovsky Les 38.0.
Wird bestimmt eine ganz ruhige Runde, bei der ordentlich kollap-oriert wird und man dann zu Hause ganz gechillt in das selbst geschaufelte Grab fällt.
was ist "relativ zügig"? Könnte ich bis Krupka mitgenommen werden und nach der für mich etwas länger dauernden Strecke am Berg den Weg zurück nach Dresden einfach alleine versuchen?
Relativ zügig heißt das wir nicht bummeln, es geht bis Zinnwald stetig berghoch Löwe. Problem ist ja die späte Startzeit, sind sicher nicht vor 21 Uhr zurück da ist dann auch nicht all zu viel Jongliermasse was Verzögerungen angeht. Da ist relativ zügig für den einen entspannt und den anderen anstrengend. Da ich dich nicht kenne, kann ich das für Dich leider nicht einordnen. Darüber hinaus hat's heute Südwind Stärke 3 da kann man sich ggf. hinter dem Vordermann verstecken und wenn der zügig fährt ist's für den "Lutscher" etwas entspannter . Fahre doch einfach mit und schaue Dir das "relativ zügig" an, bis Oberfrauendorf gehts ja nur leicht ansteigend.
Rational das Teilnehmerfeld betrachtet, schließe ich eine gechillte Runde aber mal kategorisch aus ;-)
Ich kann mich ja kurz vorstellen: Ich bin der, der immer dafür sorgt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht zu hoch wird. Diese Aussage gilt zumindest, wenn ein Berg auf dem Weg liegt.
Vermutlich kann ich Richtung Süden mihalten, da es ja nicht so steil bergauf geht. Heißt "Krupka", dass der Berg gefahren (vom Ort Krupka zum Türmchen) wird, würde ich mich dort von der Gruppe trennen und alleine heimfahren. Am Berg bin ich einfach zu langsam. Ein vernünftiges Licht habe ich.
Kannst Du eine ungefähre Geschwindigkeit für "relativ zügig" angeben?
Welche Strecke ist geplant?
PS: Ginge es unstetig berghoch, würde ich nicht mit dem Rennrad fahren wollen.
[cite] Löwe:[/cite]Ich kann mich ja kurz vorstellen: Ich bin der, der immer dafür sorgt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht zu hoch wird. Diese Aussage gilt zumindest, wenn ein Berg auf dem Weg liegt.
Auf der Strecke liegen ja nur Berge, hmmm das wird schwierig ;-)
Vermutlich kann ich Richtung Süden mihalten, da es ja nicht so steil bergauf geht. Heißt "Krupka", dass der Berg gefahren (vom Ort Krupka zum Türmchen) wird, würde ich mich dort von der Gruppe trennen und alleine heimfahren. Am Berg bin ich einfach zu langsam. Ein vernünftiges Licht habe ich. Kannst Du eine ungefähre Geschwindigkeit für "relativ zügig" angeben?
Es geht ab Reinhardsgrimma stetig auf und ab, sicher 1.000 hm bis zur grenze nach CZ, Schnitt bis dahin vllt. 27 km/h
Ich versuche es einfach. Notfalls kann ich ja irgendwann weggeschickt werden.
Heute früh habe ich einen Platten am Rad entdeckt. Wartet sicherheitshalber nicht länger als bis 17:00 Uhr auf mich.
Wenn Du von Zinnwald direkt (über Fojtovice) zum Türmchen fährst, sparst Du etwa eine halbe Stunde und 500 Hm. Dann siehste die Jungs wenigstens noch ein zweites Mal. So wäre mein Plan B.
@Lippi: Du meinst die halbe Stunde Ersparnis reicht eventuell nicht, um vor den Jungs am Mückenturm (zum zweiten Treffen) zu sein? Oder wie?
@Löwe: Warum denn nicht. Die Aussicht mit Sonnenuntergang ist doch schön und bei der Mannschaft wird das auch so sportlich genug. Wenn Du mit den anderen zurück fährst, hast Du am Ende 1400Hm, 120km und wrsl. nen 30er Schnitt auf dem Tacho. Reicht das nicht mal (ausnahmsweise) für ne Feierabendrunde?
meine Güte die Herren, dass war relativ zügig. Die 60 km/h Richtung Schmiedeberg haben gerockt. Und in Krupka gabs wieder mal 190 bpm auf Dauer, hallejuja war ich breit daheeme.
Und der Büffel hat sich nicht getraut zu starten, das war schade!
[cite] Robert928:[/cite]Und 190 bpm entspricht welcher Zeit Thomas? Ich tippe auf knappe 22 min :-)
Also der Polar zeigte 184bpm AVG und 22:35min aber es standen oft 190 drauf
Genau Mike.... habe mich aber unbemerkt bei Dir abgestoßen in der Steilkurve hinter dem Bergwerk und der Schwung hat dann den Ausschlag gegeben. Aber an der Cera Hora wird Grupetto gefahren mit dem Axel, aber der ist leider nach der Meluzina verstummt :-(
Kommentare
Viel Spaß morgen.
Wird bestimmt eine ganz ruhige Runde, bei der ordentlich kollap-oriert wird und man dann zu Hause ganz gechillt in das selbst geschaufelte Grab fällt.
was ist "relativ zügig"? Könnte ich bis Krupka mitgenommen werden und nach der für mich etwas länger dauernden Strecke am Berg den Weg zurück nach Dresden einfach alleine versuchen?
Grüße
Ein Löwe
Rational das Teilnehmerfeld betrachtet, schließe ich eine gechillte Runde aber mal kategorisch aus ;-)
Vermutlich kann ich Richtung Süden mihalten, da es ja nicht so steil bergauf geht. Heißt "Krupka", dass der Berg gefahren (vom Ort Krupka zum Türmchen) wird, würde ich mich dort von der Gruppe trennen und alleine heimfahren. Am Berg bin ich einfach zu langsam. Ein vernünftiges Licht habe ich.
Kannst Du eine ungefähre Geschwindigkeit für "relativ zügig" angeben?
Und hinter wem willst du dich bei deiner Größe verstecken? Oh oh.
Martin
Heute früh habe ich einen Platten am Rad entdeckt. Wartet sicherheitshalber nicht länger als bis 17:00 Uhr auf mich.
@Löwe: Warum denn nicht. Die Aussicht mit Sonnenuntergang ist doch schön und bei der Mannschaft wird das auch so sportlich genug. Wenn Du mit den anderen zurück fährst, hast Du am Ende 1400Hm, 120km und wrsl. nen 30er Schnitt auf dem Tacho. Reicht das nicht mal (ausnahmsweise) für ne Feierabendrunde?
120km, 1800hm, 30,8km/h - @Gourmet: Das ausgelobte Prädikat "Tempo relativ zügig" wurde damit erreicht.
Ich regeneriere jetzt für Pfingstmontag. Dann wird es etwas gemütlicher.
Ach nochwas: Wie der Gourmet in Krupka schon wieder seine Mitfahrer verspeist. Da bin ich mal auf Juli gespannt. :-)
Und der Büffel hat sich nicht getraut zu starten, das war schade!
Ach deshalb warst Du nicht zu halten. Ich hatte nur 181BPM im Durchschnitt. ;-) (Zeit 23:25min)
Also der Polar zeigte 184bpm AVG und 22:35min aber es standen oft 190 drauf
Genau Mike.... habe mich aber unbemerkt bei Dir abgestoßen in der Steilkurve hinter dem Bergwerk und der Schwung hat dann den Ausschlag gegeben. Aber an der Cera Hora wird Grupetto gefahren mit dem Axel, aber der ist leider nach der Meluzina verstummt :-(
Was sind denn das für neue Sitten ??? Wie soll ich denn damit klar kommen ?