frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

CO2-Patronen

bearbeitet June 2012 in Techniksparte
Hi Leuz,

habe seit Beginn meiner Rennradära vor 14 Jahren eine tolle Doppelkolbenpumpe von Topeak, die es nicht mehr gibt, aber schon unzähligen Leuten das Leben rettete, die mit ihren Kleinstnähmaschinen nicht genügend Luft in die Reifen bekamen. Unverwüstlich und auch noch mit geschwächten Armen benutzbar.

So weit, so gut. Bei unserer Triathlonstaffel geht es aber nicht so gut mit der Pumpe, habe den Rahmenhalter verloren, und falls es wirklich mal eine Panne gibt, wäre eine CO2-Patrone sicher besser. Nun lese ich sehr unterschiedliche Erfahrungen darüber, es gibt offenbar viel Schrott. Hat da jemand schon gute Erfahrungen oder sinnvolle Alternativen? Ich will nur gewappnet sein ...

Dank im voraus

Zwinki

Kommentare

  • Ich hab mich für die (Wettkampf)Variante Pumpe+CO2 entschieden. CO2 damit es schnell geht und Pumpe, falls doch mal mehr Luft als die Patrone hergibt gebraucht wird.

    Bisher hatte ich eine Topeak Two Timer. Da steckt die Patrone schön aufgeräumt im Inneren. Die hab ich nun einige Jahre spazieren gefahren, bis ich letztes Jahr vor einem großen Rennen mal die Funktion testen wollte. Irgendwie kam die Luft der Patrone bei mehreren Versuchen nicht im Reifen an.

    Deswegen hab ich mir dieses Jahr die Lezyne Road Drive CFH geholt. Hier ist die Patrone separat am Radhalter befestigt. Ich hab nicht die Pressure bzw. Alloy CFH gewählt, weil die zwar Halter für 2 Patronen haben, der aber nur hält, wenn beide Patronen drin sind. (Befestigung mit Klett). Die zweite Patrone ist bei mir jetzt in der Satteltasche.
    Hier mal kurz in Aktion:
  • Ich hab so eine kleine von SKS

    Gabs mal zu einem Probeabo der Tour.

    einmal benutzt bisher, funktioniert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum