frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2012

1246789

Kommentare

• also am Sonntag
    [cite] Borax:[/cite]Also die Baustelle ist zwar ein Ärgernis, dürfte aber am Sonntag kein Problem darstellen, da wir mit Eskorte dort langfahren und somit die Ampel für uns blinkend blau ist. Im Übrigen meine ich, dass es sinnvoller gewesen wäre an der Ampel auf grün zu warten als uns dort durch die Baustelle zu schlängeln, denn dadurch verteilte sich das Feld auf mehrere Hundert Meter und das Tempo war erst einmal raus.

am Sonntag sollte man die Karawane dort dringend anhalten! Vielleicht sind die Queldich Teilnehmer ja ein wenig geübter im Hindernis anzeigen....aber den Bagger der da auf der Strasse stand nicht anzuzeigen...?

übrigens der Schnitt ab Schillerplatz lag bei 32.5km/h (was bei Andmanns getunten Tacho sicher knapp 33.1 ergibt :-), zumindest nach den Erfahrungen der letzten Touren)

und der Borax hat sich - zumindest bei mir hinten im Restfeld - abgemeldet. Capitano Schettino ist ja auch vorher ausgestiegen und hat es dem einen oder anderen mitgeteilt ;-)...

gruss und bis spätestens Sonntag!
    Hoegenheimer
  • bearbeitet July 2012
    Bezüglich der 8. Etappe unserer Tour am Sonntag, den 08.07.2012 verkündige ich hiermit die Startzeit um 13:15Uhr. Treffpunkt wie gewohnt am "Goldenen Reiter".

Wir fahren dann erst einmal rel. zügig durch das Lockwitztal, Oberfrauendorf, Hochwaldstrasse, Falkenhain, Hirschsprung, Altenberg nach Zinnwald (50km @ 870Hm). Dort können wir erst einmal eine Weile entspannen bis alle Teilnehmergruppen der Quäldich-Tour dort eingetroffen sind (Sammelstelle). Laut ROADBOOK der QuälDich-Deutschlandtour treffen dort die ersten Gruppen um ca. 14:55Uhr ein...die letzten sollten 15:26 aufschlagen...

Wer ein GS-Velo-Trikot besitzt möge dies bitte anziehen!!!
  • Jetzt werde ich schon mit dem Capitano Schettino in einem Atemzug genannt. Aber der ist ja auch wieder auf freiem Fuß, wo der doch 32 Menschen auf dem Gewissen haben soll. Mir hingegen kann man nur vorwerfen, einen Haufen durchgeweichter Radfahrer im Stich gelassen zu haben. Da bin ich wohl doch noch einen Hauch besser.
  • [cite] Fahrradiant:[/cite]
    Ja und wo war bloß der Tourenklaus abhanden gekommen...?

Das war auch eher ironisch gemeint. .
    Genau genommen war ja Borax ab dem Unterstellstop auch nicht mehr Klaus, denn wir sind ja wetterbedingt eine andere Runde gefahren.
  • Heute schon Sauwetter 1h vor der Tour! Nach der überlebten Apokalypse gestern entscheide ich mich heute die Beine hoch zu legen. Allen Unerschrockenen, die sich dem offenen Schlagabtausch mit Petrus aussetzen, drücke ich die Daumen das es gut geht. Kommt mir alle heile ins WE, es ist bekanntlich nicht der letzte Tourtag. :)
  • bearbeitet July 2012
    Start der 7. Etappe ist Samstag den, 07.07.12 14:00 Uhr am Goldenen Reiter

Der Tourplan sieht eine bergige Etappe vor. Die Anstiege werden zahlreich sein und eher im mittleren Schwierigkeitsbereich liegen. Zur Not sicherlich auch ohne Schaltung machbar.

Grüße
    Borax
  • Radsport ist doch kein Wassersport! Werd vielleicht ein Ründchen laufen, ist mir sicherer, und Kräfte für die Berge am Wochenende sparen :)
    Denen die es durchziehen: viel Spaß und alles Gute!
  • [cite] Eppinator:[/cite]Radsport ist doch kein Wassersport! Werd vielleicht ein Ründchen laufen, ist mir sicherer, und Kräfte für die Berge am Wochenende sparen :)
    Denen die es durchziehen: viel Spaß und alles Gute!

Also meine Wetterdienst sagt 2L/m2. Das wäre nicht wirklich sonderlich viel. Erst in der Nacht soll es richtig losgehen.
  • ... wieso habe ich gerade ein déjà - vu? Habe ich das mit den 2l/m² nicht gestern schon einmal gehört? Und ist das nicht die gleiche verdammte Wolke dort, wie auch schon gestern? .... fuck it...
  • bearbeitet July 2012
    [cite] Borax:[/cite]Also meine Wetterdienst sagt 2L/m2
    du hast die "0" vergessen ;-)
    mein wetterdienst sagte 20l, und davon sind seit 18 uhr schon locker 10 runtergekomm
  • ES WIRD BEI JEDEM WETTER GEFAHREN !
  • ... wo hast du dann die Zeit her hier zu schreiben?
  • bearbeitet July 2012
    Also es waren doch nur 8,5 L. Nachdem ich heute ungewöhnlicherweise über die Leipzig, den neu entstandenen Seitenarm der Elbe, der das Brauhaus mit dem Ausschank Watzke verbindet, anreisen musste, war ich doch glatt eine Minute zu spät. Zwei Mitfahrer waren da und der Regenplan hieß heute Meißen auf dem Elbradweg hin und Retour. Kurz vor dem Start waren wir dann gleich zu viert und es ging los immer schön den Elbradweg entlang. Tempo noch angenehm über 30. Da konnte man noch miteinander reden. Warum auf dem Rückweg unbedingt die B6 langgeknallt werden musste, ist mir schleierhaft. Es reicht da durchaus wenn man 40 fährt. Mein MBK ist nun einmal keine Rennmaschine. Morgen macht jemand das Tempo, der unter Garantie vernünftig ist. Der Kollege heißt Berg und wird keinen Schnitt größer 30 erlauben.

Ich schraub jetzt erst einmal meine Lampe wieder dran, die mir auf dem Hinweg nach Meißen abgefallen war und die dann an ihren Kabeln am Rahmen baumelte.
  • bearbeitet July 2012
    Am Goldenen Reiter angekommen öffneten sich die Himmelsschleusen...also warteten wir noch 15min und sind dann im Nieselregen los, der aber recht bald aufhörte...trotzdem improvisierten wir eine andere Runde.

Also ich fand die Tour klasse heute. Ab Meissen trockene Strassen, warmes Lüftchen...Windjacke aus und wusch die B6 zurück wie in alten Zeiten. BORAX, Du weißt doch, dass auf der B6 immer "Gehacke" ist und die letzten Kilometer bis Dresden sind doch traditionell immer "freigegeben" sind. Nun kannst Du Dir vorstellen, wie sich nicht so fitte Leute oder einfach nur Leute mit nicht so krassen Top-Material wie Du, sich sonst fühlen. Wie gesagt waren es ab Meissen flotte 19km mit einem 40er Schnitt bis Ostragehege. Dort hatte dann Sven leider einen Durchschlag, so dass ich mit dem verbliebenen Georg noch vor lauter Langeweile das Käthe-Kollwitz-Ufer, die Grundstrasse und die Bautzner langgefahren sind...einfach nur um die Tageskilometerforderung zu erfüllen. Schöne Runde, nette Gespräche...morgen dann die gefürchteten Berge! :oO
    [ulist]
    [*]Datum: 06.07.2012
    [*]Teilnehmer: 4
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 6
    [*]Weg: 73.90km
    [*]Zeit: 2:10:58
    [*]Ø-Geschw.: 33.86km/h
    [*]Hm: 304
    [*]Hm/km: 4.11
    [/ulist]
  • Ich fand es heute auch supi, war eine tolle Trainingseinheit. Erstmal locker einrollern und dann mal etwas für den Kreislauf. Danke dafür.
    Ja, und mit der Reifenpanne, war ich dann mal heute dran, bin sehr lange davon verschont geblieben. Es war auch kein Durchschlag (hätte mich bei 9bar unter dem Allerwertesten auch gewundert), sondern ein spitzes Steinchen.

Meld mich dann mal für das WE ab, ob ich es Montag schaffe ist noch offen.

Viel Spaß, vor allem Sonntag.
  • bearbeitet July 2012
    [cite] Andmann:[/cite]BORAX, Du weißt doch, dass auf der B6 immer "Gehacke" ist und die letzten Kilometer bis Dresden sind doch traditionell immer "freigegeben" sind. Nun kannst Du Dir vorstellen, wie sich nicht so fitte Leute oder einfach nur Leute mit nicht so krassen Top-Material wie Du, sich sonst fühlen.
    Wenn du das als horizonterweiterende Maßnahme ansiehst, dann stelle ich dir gern mal das MBK zur Verfügung. Das wäre ja dann offenbar durchaus auch zu deinem Besten.
  • wann gehts denn heute los und wann starten wir morgen?

Felix
  • bearbeitet July 2012
    [cite] felixthewolf:[/cite]wann gehts denn heute los und wann starten wir morgen?

Felix
    [cite] Borax:[/cite]Start der 7. Etappe ist Samstag den, 07.07.12 14:00 Uhr am Goldenen Reiter
  • bearbeitet July 2012
    Boa eh...Petrus haßt uns!

Start morgen ist ausnahmsweise 13:15Uhr!!!
  • Wenn ich den Petrus heute sehe, dann wird der direkt in die Hölle geschickt.
  • [ulist]
    [*]Datum: 07.07.2012
    [*]Teilnehmer: 14
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 7
    [*]Weg: 89.96km
    [*]Zeit: 3:09:43
    [*]Ø-Geschw.: 28.45km/h
    [*]Hm: 1202
    [*]Hm/km: 13.36
    [/ulist]
  • bearbeitet July 2012
    Was für eine abgefahrene Etappe. Und ich sag noch, ich steh nicht so auf Wassersport...Hat trotzdem wieder riesen Spaß gemacht mit euch :)

Erstmal den Renner wieder trocken bekommen, jetzt wo ich auch wieder trocken bin...
  • ...der wird morgen doch eh gleich wieder nass...

Bissel zerfahrene DD-Ankunft, aber der Fahrspaß blieb trotz etwas zu reichlichem Rumgestehe nicht auf der Strecke. Auf jeden Fall war das 'ne adequate Böhmer Wald-Einstimmung heute ;-), dort dann aber lieber doch mit Gummijacke...
  • Der Herr Petrus scheint heute mal gnädig zu sein und erspart uns weitere Regenfahrten...Start also um 13:15Uhr am Goldenen Reiter!
  • Na das Wetter ist schon mal herrlich ... da kanns ja bald los gehen.

Nachdem der Tourenklaus gestern mit leichter Übermotivation geglänzt hat (+km und +hm), bleibt im Interesse schwächerer Fahrer heute zu hoffen, dass mal zur Abwechslung wieder etwas mehr Rücksicht in den Fokus der Tagesordnung rückt. Wenn schon mehr als geplant gefahren wird, dann aber bitte so das man sich nicht nach jedem Berg fragt: "waren wir nicht vor dem Berg noch mehr fahre - fehlt da einer?" ...

Der Spruch des Tages gestern: "Die Schuhe schön voll Wasser - ist doch auch geil, da werden die Nägel schön weich, da kann ich heut gleich mal schneiden!" ... ich hab mich weg gehauen ;o)
  • [cite] RalleG:[/cite]Nachdem der Tourenklaus gestern mit leichter Übermotivation geglänzt hat (+km und +hm)
    Also laut dem dritten Posting sind für das Wochenende Tourenlängen zwischen 80 und 100km zugelassen. Ohne An- und Abfahrt waren es 83km, was dahingehend perfekt passen würde. Bergige Touren fangen nicht nur nach meiner Überzeugung erst ab 10 Hm/km an. Da ist 13 nun wahrlich kein schlechter Wert. Außerdem waren die Anstiege wie angekündigt von maximal mittlerer Schwierigkeit. Für die echten Bergetappen können dann die schweren und bösartigen Anstiege ausgepackt werden und man kann sich dann den 20 Hm/km nähern.
  • Für die echten Bergetappen können dann die schweren und bösartigen Anstiege ausgepackt werden und man kann sich dann den 20 Hm/km nähern.

Hirschstange, Bobbahn, Eisenstraße, Sternwarte + Rückenhainkringel ... , Mur du Bärenstein... das wird was feines! Wie gestern schon festgestellt: die Tschechen sind dann nur bei Treffpunkt Kreischa mit 80-100 km zu erreichen.
  • bearbeitet July 2012
    Jetzt muss ich mal als quasi Organisator eingreifen. Christian alias BORAX...was Du persönlich als bergig oder nicht bergig empfindest spielt hier keine Rolle. Nicht nur ich fand die gestrige Etappe hochgebirgig, auch wenn es Deiner Meinung nach nur 13,3Hm/km waren. Es geht darum gemeinsam Spaß zu haben und eine vorgegebene Strecke auch möglichst zusammen zu fahren. Und nicht etwa höher-schneller-weiter. Und wenn ich dann noch solche Querschläger von Christ Ian lese, dann krieg ich ehrlich- und auf gut deutsch gesagt das Kotzen. In den letzten Jahren waren die Hochgebirgsetappen in der Regel eine Aneinanderreihung von den Bergen rund um den Borsberg (Ausnahme 2011). Dabei sind dann i.d.R. Werte um die MAXIMAL 15Hm/km rausgekommen und alle waren ordentlich ausgelastet und haben nicht gesagt, dass es das "Letzte Mal ist, dass sie mitfahren". Daher würd ich Dich bitten es bei Deinen nächsten Etappen auch so zu handhaben. Von daher sind die gestrigen 13,3Hm/km definitiv nicht mehr nur bergig gewesen sondern schon (Dresdener) Hochgebirge... q.e.d.

Nun zur heutigen Tour:
    [ulist]
    [*]Datum: 08.07.2012
    [*]Teilnehmer: 22
    [*]Tour: Tour de Dresden 2011 - Etappe 8
    [*]Weg: 109.16km
    [*]Zeit: 3:31:34
    [*]Ø-Geschw.: 30.96km/h
    [*]Hm: 1144
    [*]Hm/km: 10.48
    [/ulist]
    Der Zieleinlauf und vorher der Polizeischutz waren für mich bisher das absolute Highlight der Tour de Dresden 2012. Auf dem Altmarkt war es einfach nur emotional...all die Familien, Freunde und Mitfahrer die sich in den Armen lagen. Schön, dass wir ein Teil davon sein durften und die Leute nach Dresden rein begleitet haben. Nochmal großes Lob und Dank an die Organisatoren der Quäl-Dich-Tour! Chapeau!
  • irgendwie haben wir uns heut verfehlt, bin recht zeitig und gemütlich allein nach Zinnwald gefahren, und hab auf euch warten wollen (Parkplatz Biathlonstadion) aber ... aneinander vorbei ?? hab so gerade die vorletzte Gruppe erwischt (grün) und mal glatt mit 45er Schnitt nach Heidenau gerast, aber gesehen hab ich euch da auch nicht :) scheinbar blind. Naja morgen wieder gemeinsam.

Euer KM
  • bearbeitet July 2012
    Gut zu wissen, dass die Hochgebirgsetappen etwas anders ausfallen als ich bsher dachte. Denn nach dem was ich in meiner kurzen Zeit als RR fahrer hier so mitbekommen hab hätte ich da auch eher an Strecken alla Christ Ian gedacht. Schon vor bergigen Etappen hatte ich "Angst". Da kann ich mich ja beruhigt doch mal dazu gesellen auch wenn da nicht flach aufm Plan steht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum