frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Frage an die Auskenner-Bergfexe

Hi Leuz,

eine Frage an die Auskenner-Bergfexe. Aber erst kurz die Vorgeschichte. Ich habe mich gestern verfranzt und wollte nicht nochmal ein Risiko eingehen. Und zwar bin ich von Reitzenhain aus, genauer vom Grenzübergang nach Chomutov, weiter nach Nacetin und Kalek - mir war es dort schon fast zu einsam (hubbelige Straße, ging aber gerade noch). Dann wollte ich gerade weiter nach Maly Haj (was gar kein Ort mehr ist - wusste ich nicht) / Hora Svate Kateriny, verfehlte aber wie so manche Andere den Abzweig und bin hinab nach Bolebor gekommen und durfte alles wieder hoch nach Svahova. Die Straße hinab war einfach höllisch ... wer die fährt, jammert nie wieder über die Abfahrt Janov-Hrensko! Ohne die zwei Waldarbeiter, die mir sagten, wo ich bin, wäre ich nervlich eingegangen :-)

Wegen Blockade im Kopf (zuviel Angst vor der Tour), Kreuzschmerzen (damit kann man doch noch fahren) und des Verhauers war das Ziel "Decin" dann gestorben, bin ab Cinovec heim. Übrigens sah ich vom Golfplatz Cinovec aus das Riesengebirge und davor den deutlich niedriger erscheinenden Klic (Kleis) - es war einfach unglaubliche Sicht!

Nun die Frage: Ist schon jemand von Kalek Richtung Maly Haj, genau in östlicher Richtung, gefahren, und wenn ja, ist die Straße noch als solche zu bezeichnen? Verwöhnt bin ich ja nicht, aber Waldwege fahre ich nicht mit dem Rennrad. Die Reifen haben gestern genug gelitten.

Ich schwor mir gestern zwar, die Tour nicht wieder zu versuchen, aber wenn jetzt einer "geht" sagt, probiere ich es doch noch mal, weil ich nun weiß, was mich erwartet. Es ist großer ein Unterschied, ob man mit Columbus nach Amerika reist oder mit Lufthansa.

Ciao

Zwinki

Kommentare

• Geht. ;)

Ist allerdings schon wieder 2 Jahre her bei mir. Damals war bis auf ein (wirklich nur) kleines Stück kurz vor Maly Haj alles ganz in Ordnung. Teilweise sogar richtig guter Asphalt.
  • Ich denke Zwinki Du meinst die Strasse von Kalek nach Bolebor.
    Die sieht zwar optisch relativ eben aus, aber der Belag ist so rauh.
    Selbst bergauf kann, meide ich die Strecke mit dem Rad.

Besser fahren von Nacetin nach Maly Haj lässt sich die "23".
    Da musst Du quasi eine später abbiegen, als Du es jetzt gemacht hast.
    Man hat drei schlechtere Abschnitte - einmal von Kalek, dann den
    Anstieg hoch vom kleinen Zwischental/Seitental der Natschung hoch
    sowie durch Rudolice sind ein paar grosse Löcher.
  • Wow, das ging ja schnell - dank! Von Kalek nach Bolebor bin ich gestern gefahren, klar, und leider habe ich kein Foto gemacht. So was gab's früher im Mittelgebirge. Aber die Aussagen machen mir Mut. Irgendwann also der nächste Versuch, selbst falls ich wieder nur bis Zinnwald komme ... (die ganze Tour hat 300km/3000Hm, aber sie ist vom Geländer her einfach was ganz Anderes als der Rhön-Marathon auf geleckten Straßen, mit Pfeilen und 1a Verpflegung ... dafür bleibt sie länger im Gedächtnis :-).

Ciao

Zwinki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum