frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bernsbach Highspeed

"Sitzen Zwei schon im Schatten, sitzen da auf einer Bank..."

So geschehen am Sonnabend um 12.15 Uhr auf dem Spiegelwald nachdem Robert und ich mit maximaler Leistung die 18% Rampen von Bernsbach bei 30°C erklommen haben. Wie geduscht saßen wir da und erfreuten uns unserer bisher erbrachten Leistung, denn bis an den Anstieg von Bernsbach hatten wir einen 30er Schnitt in den tropischen Asphalt gezaubert.
Genau so zügig ging es über Bärenstein und Jöhstadt wieder zurück. In Olbernhau waren dann alle Essensreserven restlos aufgebraucht und wir haben ordentlich nachgetankt. In Mulda hat uns ein heftiges Gewitter mit Hagel noch zu einer kurzen Pause überredet, bevor der Heimweg passierbar war.
Nun stellt sich die Frage, wie es zu so einer schnellen Tour durch´s Erzgebirge bei ca. 30°C kommen konnte?
Weil zwei absolut gleich starke Fahrer zusammen unterwegs waren und richtig Bock hatten Rennrad zu fahren. Genial.
Robert ist definitiv ein *****Sternefavorit!

Kommentare

• Danke Scotty für die Grenzerfahrung. 9 Stunden bei schwülen 30°C permanent mit Druck zu fahren war etwas neues für mich. Nach der Runde könnte ich nicht sagen, wo ich hätte noch wirklich schneller fahren können. Langsamer wäre bei dem tropischen Klima aber auch schlecht gewesen. Bei jedem Halt brannte die Hitze unerträglich auf der Haut.
    Die Strecke war ja aber auch geil. 14 Berge habe ich gezählt, Witzschdorf, Bernsbach, Steinbach, Tellweg und viele mehr. Auch die uns vorher unbekannte harte 3er-Kombi Markersbach-Crottendorf-Neudorf. Streckenunkenntnis und die Spontanität die daraus entsteht, können auch was gutes haben. Im Westerzgebirge gibt es noch einiges zu entdecken!

An dieser Stelle muss man auch ein bisschen Werbung für die superfreundliche Bäckerei in Falkenbach bei Wolkenstein machen, die ideale Stelle für eine kleine Pause bei Touren ins Westerzgebirge! Wie letztes Jahr bei der Tour mit Lippi, gab es nach Ladenschluss noch lecker Kuchen für uns und die Frage nach dem Auffüllen der Trinkflaschen braucht man gar nicht erst Stellen. Die beiden Frauen wussten vom letzten Jahr noch genau Bescheid ;-)
  • Das Witzschdorf? Vom Bahnhof Witzschdorf Richtung Zschopau hoch? Aua. Schweineding... zumindest in meiner Gewichtsklasse...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum