frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Plauen - Dresden

Hallo,
habe vor am Samstag von Plauen nach Dresden zu fahren. Das is allerdings wohl ne nich ganz so einfache Strecke.
Hat da jemand Vorschläge? http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ilxclqzqkzvjvqws

Das wäre jetzt fast nur die 173 lang das is wohl weniger intelligent da lang zu fahren aber alles ander ist viel länger oder viel Bergiger.

Hat jemand ne gute Idee evtl auch nur von Zwickau aus oder so. Irgendwas in die Richtung was sich gut fährt?

Danke

Gruß Erik

Kommentare

  • Die Cracks werden sich wohl noch melden, aber ich würde auf der tschechischen Seite weniger als 2000Hm erwarten. Du könntest unten entlang die E27 (fährt sich!) und in Hrob hoch nach Zinnwald und dann Geising - Müglitztal, der Berg hoch nach Zinnwald ist nicht so schlimm. "Wellen" gibt es in CZ natürlich auch. Miss' mal aus, wie lang das ist, und ich kenne die Strecke auch nur bis westlich von Litvinov. Aber schön ist sie!

    Weiter nördlich wird es schwer, die Lomatzscher Pflege besteht auch nur aus Huckeln. Du müsstest fix in die Leipziger Tieflandsbucht hinein. Naja, darüber weiß hier einer sicher besser Bescheid als ich ...

    Ciao

    Zwinki
  • an ner vernünftigen Strecke Zwickau-DD wäre ich auch gerne interessiert!!
  • Ich bin schonmal von der Talsperre Pöhl nach Dresden gefahren. Über Gansgrün - Treuen - Rodewisch - Kirchberg - Hartenstein - Zwönitz - Gelenau - Zschopau - Waldkirchen - Eppendorf - Mulda - Pretzschendorf. Ist eine schöne Strecke und der B173 sicher vorzuziehen. Hatte 172 km mit 2060 Hm.
  • Bin bisher kaum Strecke gefahren die sich an die 200km schmiegen. Aber auf der CZ Seite wirds von Plauen bestimmt länger als mir lieb ist. Die Strecke von Lippi werd ich mal durchklicken. Das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Hab allerdings auch ne Strecke gefunden die entlang der 173 ganz passabel erscheint.
  • Hey! Ich würde demnächst von DD nach Aue und zurück fahren und hab mir da folgende Strecke rausgesucht: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fjlczhwbzteqhtla&referrer=trackList. Vllt hilft's dir ja weiter, aber ich bin das Ding eben noch nicht gefahren. Also wenn jemand Tipps, Vorschläge, usw. zur Strecke hat, wäre ich auch interessiert!
  • Ich habe hier noch ne Strecke zwickau-dd von diesem Frühjahr auf tasche:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=drehpkdlmibosjla

    nur die ersten 20 km sind auf der B (kann man am WE aber machen), danach wirds scheeh. Augustusburg ist auch noch dabei. Ab freiberg kannst Du dann ja direkt durch den Tharanter Wald fahren und meinen Schlenker weglassen.
  • Sieht auch nicht schlecht aus. Vielleicht sollte ich mir den Schlenker um Chemnitz mal doch noch überlegen.
    Momentan bin ich bei der Route gelandet.

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gumoohbbdshsstgd
  • Die Ortsdurchfahrt von Chemnitz würde ich mir wirklich klemmen. Zumal das Stück von Oberlunkwitz bis Branderbisdorf landschaftlich hervorragend auf schönen Nebenstrassen verläuft. Und mit Klaffenbach, Goldener Hahn und Augustusburg sind auch schöne Anstiege dabei. Aber meine Mahnungen sind wohl eh in den Wind geschossen, Du bist ja sicherlich schon unterwegs...
  • hmm, leider zu spät gesehen.
    aber ich wäre an deiner stelle lieber von thalheim richtung thum gefahren und dann über herold/gelenau nach zschopau. von dort waldkirchen hoch und dann richtung brand erbisdorf über borstendorf und eppendorf.
    da hättest du zwar nochmal nen schlenker drin, der dir vielleicht bis freiberg circa 30km die tour verlängert, aber landschaftlich sieht man da auch einiges.
    persönlich fahre ich dann von freiberg lieber über niederbobritzsch nach klingenberg/colmnitz und dann über dorfhain und edlekrone nach freital. das sind dann 40km rennradgenuss pur. man hat im vergleich zu der strecke bis freiberg nur einen kleinen anstieg und sonst rollert sehr gut.

    grüße egbert
  • War ne nasse Angelegenheit. Schon auf der Fahrt mit dem Zug merrkte ich nach und nach, dass ich mich wohl lieber nicht auf den Wetterbericht hätte stützen sollen. Ab Zwickau wars bis Plauen dunkel und regnerisch. In Plauen angekommen klarte es gerade etwas auf. Was allerdings zwei kilometer nach Fahrtantritt wieder in Regen enden sollte. Also sitze ich jetzt wieder im Zug nach Dresden den ich schon in Reichenbach wieder betrat und deswegen bin ich Gestern und Vorgestern kein Rad gefahren um mal Muskelkaterfrei los zu fahren. So ein Mist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum