... zum Großen Garten mit möglichst vielen Hm auf guten bis sehr guten Straßen gesucht. Bin da im letzten Jahr experimentell unterwegs gewesen, wobei der positive Eindruck durch Baustellen und holprige Pisten getrübt wurde.
Als Grenzen würde ich mal das Lockwitztal und die B170 ansehen. Wie kann man da am Ende von hügeligen Runden noch ein paar Hm sammeln? Die Strecke darf auch gern kreuz und quer verlaufen.
Ich hab hier zwar wahrscheinlich am wenigsten Ahnung wo hier welche Wege zu finden sind aber fals dus nich kennst Benutz doch mal die Bergkarte. Da kannste dir auf Google MAps die Berge Anzeigen lassen mit Steigung etc. und de Beschaffenheit der Straße ist auch beschrieben. Ich denke damit lässt sich bestimmt ne schöne Runde basteln. Ich richte mich meist danach und klappt bisher super.
Interessanter wird die Sache möglicherweise, wenn Du den Gegenhang (Saida, Gombsen) noch zuläßt. Hier erstmal eine Variante mit folgenden Makeln: a.) kleine Pflastereinlage unten Richtung Sobrigau, aber hochzu ist noch bißchen Asphalt ganz rechts am Rand, ab Autobahnbrücke dann neuer Asphalt b.) kurze Radwegbrücke.
Der Rest sollte eigentlich ganz gut sein.
Kommentare
Hier die Adresse:
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s0736894/framebergkarte.html
Gruß Erik
Der Rest sollte eigentlich ganz gut sein.
--> DA hast Du ...
Gruß.
Danke für den Streckenvorschlag. Den werde ich mal probieren.