frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[S] 175mm Standardkurbel ab Ultegra oder Force

bearbeitet July 2012 in Handelszone
Hey Leute,

ich suche eine neue Kurbel um den psychologischen Ballast einer 3-fach Garnitur loszuwerden
und endlich die Größe anzupassen. Ich fahre nämlich schon eine ganze Weile mit 170mm rum :-(

Als Student bin ich finanziell nicht so gut aufgestellt und könnte bspw für eine gute Ultegra Hollotech
guten Gewissens höchstens 80€ ausgeben. Ich hoffe das diese Vorstellung nicht realitätsfern ist.

Beste Grüße Tom

Kommentare

  • Hi,

    da du dich in dem anderen Thread als RR-Neuling "geoutet" hast, wird dir sicherlich jeder eine Kompaktkurbel ans Herz legen. Ich hätte eine Silbern glänzende Shimano FC-R700. Die Kurbel stammt aus einer gruppenfreien Serie und ist wohl eher auf 105er Niveau.

    Grüße
    Borax
  • Danke für dein Angebot. Aber ich würde gern ab Ultegra oder Force kaufen.
    Und mit der Standardübersetzung komm ich schon zurecht =)

    Im Moment fahre ich ja alles auf dem 42er Blatt, da ich aus Prinzip nicht
    auf den Rettungsring schalten will!! ;-)
  • [cite] tgraupne:[/cite]Danke für dein Angebot. Aber ich würde gern ab Ultegra oder Force kaufen.
    Und mit der Standardübersetzung komm ich schon zurecht =)

    Im Moment fahre ich ja alles auf dem 42er Blatt, da ich aus Prinzip nicht
    auf den Rettungsring schalten will!! ;-)

    Dann fahr mal nach Pillnitz: Wünschendorfer Straße --> Borsberg oder nach Loschwitz: Calberlastraße --> Robert-Diez-Straße. Wenn da das 42er reichen sollte, brauchst du wirklich keine Kompaktkurbel.
  • Naja, auf der Wünschdorfer war ich auch schon mal.
    Muss schon zugeben, dass ich da den Rettungsanker brauchte.
    Da war die Straße dann noch feucht und auf dem 42er drehte einfach mal mein Hinterrad durch.
  • Also ich hätte ja eine ältere Ultegra allerdings noch mit Octalink lager. Aber ich fing auch dieses Jahr erst an RR zu fahren und hab hier auch schon eine große Diskussion zwecks Übersetzung angefangen. Wenn du vorhast des öfteren mal bergig zu fahren dann sei dir echt ne Compakt geraten. Geb aber gerne meine 53/39 an dich weiter.

    Ich würde allerdings mal Borax seinen Tipp befolgen und zumindest mal den Borsberg hochfahren und das auch mal nachdem du zuvor schon einige andere Berge gefahren bist. Also für mich hat das dann mit fahren nicht mehr viel zu tun. Von Niederwartha nach Weistropp ist da auch als Test zu empfehlen.

    Aber es ist ja jeder anders und ich glaub dir auch gerne, dass du mit der Kurbel mehr Freude hast als ich.
    Soll ja hier nicht zur Diskussion ausarten.

    Gruß
  • Ich bin weiterhin auf der Suche. :-)
  • Hallo,

    habe einen Ultegra FC-6600 Kurbelsatz ohne Blätter mit 172,5 mm, wenn dir das was nützt?! 20 €?

    Grüße
  • Oh verdammt, ich habe vergessen dazu zuschreiben, dass ich eine 175mm Kurbel brauche.
  • Ich hätte 'ne FSA Gossamer in Schwarz, 175 mm. Kurbel selbst schon ca. 2500 Km gefahren, Kettenblätter sind also noch so gut wie neu. Das Hollowtech II Lager dazu ist noch garnicht montiert gewesen. Preisvorstellung meinerseits wären 60 Radatten für's Komplettset, also Kurbel + Lager.

    Grüße
  • Danke für dein Angebot aber ich suche Ultegra oder Force.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum