frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

U30er-Schnitt-Gruppe: Do., 12.07., 9.00 Uhr - Krupka

tach,

am donnerstag ist mein "bürotag" :-) und damit die einzige chance, diese woche der krupka mal meine aufwartung zu machen - wenn das wetter passt und sich geeignete mitfahrer (s.u.) finden...

angedacht ist folgende runde:
pillnitzer landstr.-pirna-struppen-königstein-bielatal-markersbach-petrovice-krupka-zinnwald-müglitztal-dd
erfahrungsgemäß sollten es ca. 150 Km mit 1800 hm sein.
die tour bastel ich noch zusammen und stell sie später hier rein - dürfte den meisten jedoch eh bekannt sein...
leider bin ich trotz lieber hinweise anderer user und unzähliger versuche nach wie vor zu doof, das als grafik zu posten...:-)

vom leistungs- und temponiveau ist angedacht:
- siehe thread "U30er-Schnitt-Gruppe" +
- um borax anmerkung zusätzlich aufzugreifen: "non-extremly-lenker-beißing" :-)
- ich schätze, ca. ein 24-25er schnitt ist relativ realistisch (+/-) - je nach mitfahrerzahl und windschatten
- auf allen bergen wird gewartet
- pausen: flaschen füllen irgendwann nach bedarf vor krupka, kuchenpäuschen auf dem gipfel, ggf. flaschen füllen
an der tanke in altenberg

vorschlag zum treffpunkt:
9.00 uhr körnerplatz (pillnitzer landstr./ecke schillerstr.)

wenn sich niemand findet bzw. das wetter kapriolen veranstaltet, fahr ich was anderes..

wer interesse hat, trägt sich bitte in die liste ein

LISTE
1. dirkkaiser

Kommentare

• Klingt gut, wäre ich dabei:

LISTE
    1. dirkkaiser
    2. meyerskurt
  • eventuell hab ich Zeit, deshalb mal in Klammern:

1. dirkkaiser
    2. meyerskurt
    (3. Knusperhexe)
  • runde vorgemerkt, aber bei mir - je nach vorhandener zeit - auch nur unter vorbehalt
  • Ich merke auch mal vor, wenn ich frei bekomme bin ich dabei. Kann ich morgen definitiv bestätigen oder absagen.

Grüße Volker
  • so hab grad die runde zusammengebastelt und scheitere wie immer am bild dazu.
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bclhcjeomnikfwfo

schön, dass sich schon einige interessenten gefunden haben...:-)
  • Dann üben wir das nochmal. Schreibe mal einen Beitrag mit folgendem Inhalt:

[gpsies]bclhcjeomnikfwfo[/gpsies]
  • bearbeitet July 2012
    [gpsies]bclhcjeomnikfwfo[/gpsies]
  • bearbeitet July 2012
    @ lippi:
    vielen dank - es klappt! :-)

@ jörn:
    danke für deine anmerkung. allerdings ist mir absolut unklar, was an der bielatalstr. ein sturzacker sein soll?
    als ich das letzte mal dort war, war alles im grünen bereich.
    falls du damit eine konkrete straßensperrung, baustelle etc. meinst, dann gib doch bitte mal bescheid.
    ansonsten gibt es ggf. eine zusammenkunft unterwegs - je nachdem, wann du los fährst.

LISTE:
    1. dirkkaiser
    2. meyerskurt
    (3. Knusperhexe)
  • die wettermeldungen für morgen werden zunehmend schlechter.:-(
    was wollen die geneigten mitfahrer diesbezüglich machen? augen zu und durch oder..?
  • Ich muss meine Bewerbung zurückziehen - bin in Berlin.
    Gute Fahrt euch, sollte das Wetter günstig stehen oder ihr euch nicht daran stören...

Adieule
  • [cite] dirkkaiser:[/cite]die wettermeldungen für morgen werden zunehmend schlechter.:-(
    was wollen die geneigten mitfahrer diesbezüglich machen? augen zu und durch oder..?

Tja, wenn man jetzt wüsste welcher Wettervorhersage man glauben soll. Mit ein wenig Regen könnte ich Leben. Sollte es aber die ganze Zeit regnen wär's schon doof. Vielleicht probieren wir es einfach und wenn wir die Schnauze voll haben drehen wir um. Wie siehst Du die Sache?
  • Also, ich muss mich DRINGEND erst mal glykogenisieren, d.h. die Muskelbatterien wieder auffüllen, nach 5 Tagen mit 140km/29 Schnitt (U30!! ;-)) und 122km zurück und 57km Paddeln. Sonst würde mich Krupka ja auch locken. Ich weiß auch noch nicht genau, was am Wochenende wird. Eine entspannte, landschaftlich sehr schöne 200er bis südlich von Litomerice wird in nächster Zeit auf jeden Fall, ich melde mich ...

Apropos Sturzacker: Von Rosenthal/Abzweig Schneeberg bis nach Tschechien ist es wirklich ein Sturzacker, ich warte auf die Asphaltifizierung, aber bis unsere zwei Länder unter einen Hut kommen, kann das dauern. Ist natürlich leichter, als von Decin aus den Berg hochzuschniefen (der wird auch nach mehrmaligem Fahren irgendwie nicht leichter). Und in der Abfahrt ist die Bielatalstraße echt nicht zu empfehlen, nur mit sehr, sehr weichen Armen.

Kleiner Tipp zum Elbradweg (obwohl in anderem Thread angesprochen): großen Rucksack aufsetzen (darf ruhig leicht sein) und kleinen Gang, also hohe Trittfrequenz. Habe ich heute früh bemerkt. Die schiere Größe des Monstrums, das da offenbar mit hohem Tempo (Trittfrequenz!!) entgegenkommt, zwingt die Seniorenhorden ängstlich in die rechte Spur, obwohl man noch gar nicht heran ist. Ansonsten merken die das oft nur durch gutes Zureden. Vielleicht sollte ich den Regenschutz von der großen Kraxe mit Luftballons füllen und über den kleinen Rucksack ziehen. Nach wie vor fährt es sich aber mti großem Rucksack sehr anders ...

Ciao

Zwinki
  • Ich werde mal 9:45 am Busbahnhof Pirna (nach der Brücke) warten, ob jemand von euch vorbei kommt.

Viele Grüße, Bert

LISTE:
    • dirkkaiser
    • meyerskurt
    • Bert
  • hab grad das wetter gecheckt bei wetter.net:
    demnach soll es zwar in dd zwischen 11.00-14.00 uhr 50% regenwahrscheinlichkeit geben.
    in altenberg jedoch jedoch zwischen 11.-20.00 uhr max. NUR 20% regenwahrscheinlichkeit, allerdings frisch (15 grad).
    Königstein ca. 20-50%.

bin also für fahren. es sei denn kurz vorher regnet es wie sau.
    deadline zur entscheidung hier: 8.15 uhr schreib ich was rein. ok?
    abbruch m.e. möglich, wenn es gar keinen sinn macht. sollte dann aber vor peterswald passieren. :-)
    werd aber auf jeden fall langarmtikot und 3/4-hose tragen und regenjacke einpacken...

@ bert:
    ich schick dir per pm meine handynummer wegen treffen nur so zur vorsicht.
    hoffe, deine zeitangabe ist recht realistisch geschätzt. bin schlecht in sowas.

@ mister x + armitage:
    was ist mit euch?

LISTE:
    1. dirkkaiser
    2. meyerskurt
    3. Bert
  • Bin um 9 am Körnerplatz. Heute war es doch auch viel beständiger als vorhergesagt. Das lässt hoffen.

1. dirkkaiser
    2. meyerskurt
    3. Bert
    4. Volker
  • moin,

auch wenn es bei mir zuzieht - ich bin für FAHREN! :-)
    auch die regenwahrscheinlichkeitsangaben der wetterdienste wurde runter gesetzt.
    also um 9 am körnerplatz, dann pirna

bis gleich

dirk
  • jetzt gießt es...:-(
  • Ich fahr gleich los. Scheiß drauf... Das trocknet bis Hohnsteiner wieder ;)
  • jaaa.
    bis gleich
  • Gut das wir losgefahren sind, eine schöne Runde war das. Auch wenns auf dem Mückentürmchen im Regen hundekalt war.

Am Ende standen bei mir 152 km, mit nem 26,5er Schnitt - solide U30 würd ich sagen :-)
    Mückentürmchen war für mich Premiere, also der Einstieg in den Anstieg ist schon knackig und hätte in den Prozenten nicht so viel länger sein dürfen, dann liefs aber ganz rund bei mir. Der Regen tat ganz gut im Anstieg - echte Wasserkühlung für den Kessel - 27:22 min bis zum Turm.

Krönender Abschluss das Eis beim Cafe Komisch. Bert ich hoffe du bist auch gut heimgekommen?

Volker
  • das war wirklich eine schöne runde, auch wenn es heut früh wettertechnisch alles andere als gut aussah.
    doch wir haben alles richtig gemacht :-) :
    schöne gegend, verkehrsarm, von einer ausnahme rücksichtsvolle autofahrer, wenn sie denn mal da waren und auch petrus hat uns auch belohnt. der wind war teils schon hart, aber der einzige minimale wermutstropfen...
    @ bert & volker:
    danke fürs warten am berg, den mehr als nötigen windschatten im müglitztal :-) und die premiere-erfahrung für mich, nonstop (außer flaschen befüllen) die krupkarunde durchzufahren :-) - dadurch sind wir trocken nach hause gekommen und der nachmittag kann anders genutzt werden...

ich hoffe mal bis bald
  • Das war ne schöne Runde mit zwei netten Mitfahrern und abwechslungsreichem Wetter. Bin auch gut heimgekommen, auch wenn mir das Stück zwischen Falkenhain und Maxen beschwerlicher als sonst vorkam.

Viele Grüße, Bert
  • [cite] trebb:[/cite]Bin auch gut heimgekommen, auch wenn mir das Stück zwischen Falkenhain und Maxen beschwerlicher als sonst vorkam.

da bin ich ja beruhigt.
    dachte schon, ich bin der einzige, an dem die tour nicht spurlos vorbeeig gegangen ist. :-) :-) :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum