frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche Campingzubehör und Gepäckträgertaschen

bearbeitet July 2012 in Handelszone
Hallo an alle,

wie im Titel schon erwähnt suche ich einen soliden schicken Gepäckträger für mein 28" Rad und Campingzubehör, wie zum Beispiel Gaskocher, Besteck, usw..

Bis dahin

baul

Kommentare

  • Bei mir ist ein Campingaustatter sieh ihn Dir mal an Schneebergstraße 23 in der Nähe der Zwingliestraße!!!
  • Hmmm, und keiner etwas gebraucht übrig?
  • bearbeitet July 2012
    Was stellst du dir vor?
    Willst du dir was borgen? Was für absolut günstig kaufen?
    Solch's Zeug hat man an sich nicht "übrig", dass "ruht" maximal mal eine Weile - man hat immer den festen Willen, das demnächst wieder häufiger zu nutzen...

    Aber um auch was konstruktives beizutragen: Ich würde einen Kartuschenkocher verborgen. So was in der Art nur schon seit rund 10 Jahren ungenutzt. Dazu noch etliche volle (?) und halbleere (?) Kartuschen. Ob das alles noch funktioniert weiß ich nicht. Kannst es ja probieren...(um es anzumerken: Ich bin gewillt ab nächstem Jahr wieder mehr outdoor unterwegs zu sein, verkauft wird also nix...).
    Von mir aus kannst du leihweise noch so eine Edelstahl-Kameradenbetrüger-Tasse 0,5l geborgt bekommen - ist zu Hause nicht so praktisch, passt aber auf den oben erwähnten Kocher. Besteck habe ich nie vermisst - Taschenmesser und Löffel reicht. Müssen keine Spaghetti sein - gehen auch "kurze" Nudeln und Kaffee türkisch lässt sich auch mit großem Löffel anrühren.

    Naja, einen Satz Alukochtöpfe - so ein Standardset - hätte ich auch noch. Wie gesagt, nicht verkauft oder verschenkt - maximal verliehen.
  • Ich hätte einen Juwel 34 Benzinkocher abzugeben...
  • bearbeitet July 2012
    So, also ich bin nochmal in mich gegangen und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Ich suche günstiges Campingzubehör zum kaufen, um selber einfach mal drauf los zu campen. Trotzdem danke für das Angebot ViewSonic, evtl. komm ich nochmal drauf zurück.

    @ Bakerman

    Der Juwel 34 Kocher ist aber schon bisschen älter?! Laut Google Bildersuche schaut der Kocher aus, wie aus alten Wehrmachtsbestände. Ist das wirklich so einer?

    Ansonsten hier mal meine (Wunsch)liste, wonach ich noch suche:

    1 x Bundeswehrisomatte zum Falten
    1 x Essbesteck ala Bundeswehr oder NVA
    1 x DDR 3-Kammer Luftmatratze
    1 x leichtes kleines Kochgeschirr
    1 x einen kleinen Gaskocher, bin noch am überlegen ob ein Esbitkocher evlt. ausreichend wäre, wobei die Brennleistung glaube nicht so überzeugend war....
    1 x stabiler Gepäckträger für 28" Fahrrad
    evtl. 1-2 x Gepäckträgertaschen
  • Den Juwel 34 soll es laut Internet seit 1970 etwa geben. Der Kocher wird heute noch in einer optisch und sicherlich auch technisch leicht abgewandelten Form verkauft.
  • Gepäckträger hätte ich. Hab den von nen Kumpel mal abgekauft, der ihn vorher an seinem Reiserad hatte.

    5 € und er gehört dir
  • @ Maiki

    Hast du evlt. ein Bild von dem Gepäckträger? Auch wenn das Bike dann ziemlich beladen ist, irgendwo kann man ja trotzdem versuchen die Optik aufrecht zu erhalten :D
  • @ Maiki

    Ein Schmuckstück. Nehme ich. Musst mir nur schreiben wo ich mich einfinden muss.
  • Falls noch Kocher usw. gesucht werden - gutes Zeug gibt es im Moment hier, mag der vorherigen Diskussion zufolge evtl. zu teuer sein (gebraucht und billig gesucht), aber ein guter Kocher ist die Investition wert, falls man häufiger unterwegs ist...

    http://www.outdoor-broker.de/jetboil-helios-300-guide-kocher.html
  • bearbeitet July 2012
    Sooo, habe noch mal aktualisiert was ich noch benötige, und zwar folgendes:

    1 x DDR 3-Kammer Luftmatratze

    1 x leichtes kleines Kochgeschirr
    1 x einen kleinen Gaskocher, bin noch am überlegen ob ein Esbitkocher evlt. ausreichend wäre, wobei die Brennleistung glaube nicht so überzeugend war....

    @ JKSchneider

    habs wohl zu spät erst gesehen, der Kocher wird nicht mehr angeboten
  • Also ich versteh nicht ganz warum der kram gebraucht sein soll, gibts auch neu zu akzeptablen Preisen:

    Geschirr:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109859&k_id=1208&hot=0
    (hab ich selber, super leicht - zum kochen und essen)

    Einstiegskocher:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132702&k_id=1203&hot=0

    Isomatte:
    Warum son Bundeswehrteil?
    Alternative:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=113320&k_id=0504&hot=0
    (solche Dinger gibts oft bei AlDI und co zum Spottpreis...)
  • @ Fiete

    Kann doch sein jemand hat das alles zuhause rumliegen und brauchs eh nicht mehr. Da muss doch nicht extra was neues gekauft werden.

    Die Bundeswehrisomatte ist im Packmaß einfach unschlagbar. Ich finde gerade diese "riesigen" Rollen extrem unpraktisch. Habe aber schon eine bekommen. Wie gesagt, habe oben meine "Wunschliste" nochmal aktualisiert.
  • Guck mal auf www.outdoors.de. Das ist ein Onlineshop der in Sohland sitzt und viel Zeug tschechischer MArken hat. Von Piguin gibt es verschieden große Gaskoche inkl. Kartusche für weniger, als der verlinkte Campinggaz...

    Ich hab mir das vor einer WEile ein selbstaufblasende Isomatte geholt. Praxistest steht noch aus, aber das Teil ist von den tecnischen Werten top!
  • @ Supernova

    Die Seite schaut echt nicht schlecht aus.

    Aber so eine 3-Kammer DDR Luftmatratze hat wohl keiner mehr rumliegen oder? Finde diese, auch wenn sie vllt. etwas schwerer sind, viel bequemer als die, die es heutzutage gibt.
  • So, ist nur noch das Kochgeschirr übrig. Aber da werd ich schon auch noch was auftreiben können. Trotzdem vielen Dank erstmal an Alle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum