frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sonntag 22. Juli---Auf den Spuren der Mad East

Genaues ist noch nicht geplant, aber hier die Eckgedanken von Molak und mir:

Es soll eine Tagestour ins ERZ werden, sportlich-ausdauernd, ohne gehacke.
Start könnte Geising/Altenberg sein, mir würde es aber am liebsten passen, wenn man nach Altenberg schon über Waldwege fährt. Ab Geising/Altenberg dann die Mad East Runde (SA/SO) so weit man die findet, bzw. wenn wir jemanden fitten mit GPS dabei haben wäre das Ideal! Dann schauen wie weit wir kommen und Lust haben und für den Rückweg könnte man über die "Hohe Tour" von Altenberg nach Schmilka fahren und in Schmilka entweder mit dem Zug oder Asphalthighway zurück.

Ihr seht es gibt viele Variablen, schreibt einfach mal eure Meinung wenn ihr Interesse habt.

Gruß Richard

Kommentare

  • bearbeitet July 2012
    Hey, wollte grade ein Thema erstellen um nach Mitfahrern zu suchen.

    Das passt ja wieder super.

    GPS hab ich bekanntlich auch, die letzte Tour in Radebeul hab ich ohne GPS versucht. Wir haben sicher über eine Stunde verloren. Bin die Strecke eben erst 6 mal in dieser Variation gefahren ;)

    Die Med East kenn ich nur von einer Vorbereitungstour, wir müssen auf jeden fall viel Zeit mitbringen. Bin in den letzten 4 Wochen zu wenig gefahren. Kann mich grade nicht einschätzen wann bei mir schluss ist, habs lange nicht mehr ausgereizt.

    Aber wenn wir die Runde komplett fahren wollen, dann funktioniert das nicht ohne Zug.

    Hab hier ein paar Variationen:
    http://www.gpsies.com/viewTracks.do?fileId=fcptxlrkrxuvpgtb&fileId=rgiakauxgiqoavie&fileId=cmskciaebksqqwzj&fileId=ftbnficgzrekpalf&fileId=zacgeujzzzjqkegk

    2012er sind auch Online, sind aber wegen der Übersicht nicht in der Liste, da diese mit Wegpunkten verseucht sind.

    Wir müssten auf jeden fall mit dem ersten Zug nach Altenberg, das ist relativ spät um 07:19 Uhr ab Heidenau. Da sind wir dann 8:20Uhr da.

    Der letzte Zug fährt 20:12uhr zurück, ich sehe mich jetzt schon wie ich mich mit 12km/h um 21Uhr von Altenberg nach Dresden quäle um dann mitternachts ins Bett zu fallen...
    Aber so mag ich das :)
  • Das freut mich von dir zu hören, ich habe auf deine Teilnahme gehofft :-).
    Wie ich schon geschrieben habe, ich will auch mal (anders als bei der Mad East) ganz entspannt den Blick von einem Berg genießen, das heißt ruhiges, konstantes Tempo!
    Du hast bei dem Link den du geschickt hast, die Daten von der Samstag 2011 Mad East mit dabei (ca. 100km) mit 2200hm oder so, wenn das mit GPS klappt, wäre das echt genial, denn die war schon ordentlich knackig die Runde und sehr schön.

    Wie gesagt, würde ich einfach schauen wie weit wir kommen, wie gut wir die Wege finden usw. . Als Rückwegalternative könntest du dir vielleicht noch die GPS Daten von der "Hohen Tour" (Altenberg-Schmilka) draufladen, so dass wir noch nen paar Alternativen haben und ab Schmilka dann in den Zug.

    Zum Zeitplan: Ich könnte auch mitm Auto fahren (dann müssten wir logischerweise bloß Geising/Altenberg auch wieder rauskommen), wenn wir uns ins Benzingeld reinteilen (7 Euro pro Person) und damit wären wir Zeitunabhängig, ich könnte in den Kombi 3 Leute mit Rädern reinnehmen-->Martin(Molak), Du und ich!
  • Dann machen wir das mit dem Auto.
  • Planungszusammenfassung:

    Sonntag Eishalle/Gründelstadion in Geising 8:45Uhr.
    Ca. 100-130km / 2200-2700hm --> Tagestour.
    Wer noch dazustoßen will, bitte Bescheid geben.
    Personalausweis nicht vergessen!
  • läuft ^^
  • Ich denke ich komm auch mit.

    Wie lange fährt man ungefair bis dahin (mit dem Auto)?
  • ich würde sagen nicht länger als 45 min, je nachdem. A17 ist schneller
  • bearbeitet July 2012
    Super Tour.

    War garnicht anstrengend, kein bischen :D

    large_statistik.png?0

    Aber ich bin zufrieden, das entspricht so ziemlich genau meiner eigenen Leistung. Gut das wir die letzten 10km abgekürzt haben, denn das maß war voll. Vermutich hätten wir uns auf den fehlenden 10km die Statistik versaut ;)

    Wie soll es auch anders sein, wir sind wieder an den magischen 2300hm hängen geblieben, der Wert ist für mich seit 3 Jahren wie eine Schallmauer...
    Entweder geht die Zeit aus oder die Kondition ist zu ende.
  • Vielen Dank für die statistische Auswertung.
    Ich fands auch sehr schön, obwohl mir das ungleichmäßige fahren extrem zugesetzt hat.
    Bis demnächst mal wieder!
    VG Richard
  • bearbeitet July 2012
    Paar Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/51239

    Ist leider nichts brauchbars dabei.

    Der letzte Mann hatte mal wieder die Kamera, trotz Wettkampfbereifung hat es nicht gereicht für Fotos aus der Führungsposition.
    Am Material hat es also nicht gelegen...

    Aber ich konnte wenigstens einen Teil unserer spontan "verbesserten" Streckenführung festhalten
    medium_20120722-08L_MadEast.jpg?0
  • unglaublich wöfür du alles nerven hattest ;-)
    vielen dank! Bis morgen in aller frische, ich hoffe den Beinen gehts wieder top! :-D
  • Hab die Fotos von Robert noch mit eingefügt:
    http://fotos.mtb-news.de/s/51239
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum