Hallo,
ich werde am Dienstag ab Körnerplatz eine Runde im Norden drehen, in etwa
so. Streckenlänge sind rund 100 km und größtenteils flach wie eine Flunder. Mitfahrer sind willkommen.
Edit: Kleine Tempoansage: die Tour ist eine Gruppenfahrt, das Tempo richtet sich folglich nach den langsameren oder gemütlicheren Fahrern. Bei dem Profil könnte der Schnitt zwar aus Versehen auch über die 30 rutschen, aber die 'normalen' Fahrer sind definitiv eingeladen (bin selbst einer).
Grüße,
Nils
Kommentare
Wenn aber Flundern bei Dir so flach sind wie diese Runde, dann esse ich definitiv keinen Karpfen mehr, sonst werde ich zu fett (1% der Strecke als Steigung = normale Bergtour ...).
Ciao
Zwinki
...dann zur Richtigstellung: die Runde enthält im Wesentlichen zwei Berge, Helfenberger Grund und das Ding bei Lichtenberg. Beide sind aber nicht besonders steil. Der Rest ist wirklich ziemlich harmlos.
Grüße,
Nils
Ahoi Steffen
ich komme mit.
Falls es mir doch etwas viel wird, werde ich etwas eher beidrehen.
Gibt es einen genauen Treffpunkt auf dem Körnerplatz?
Viele Grüße
Stephan
Grüße,
Nils
Grüße
Borax
Gruß Christian
Ich denke mir mal, dass alle froh sind, dass du es nicht geschafft hast.
Wir sind Grottendorf-Gorilla wegen Baustelle von anderer Seite angefahren und wären wohl aneinander vorbeigedriftet.
Die Fahrt war dann doch recht sportlich. 31km/h auf 95 km mit 770 Hm.
Grüße
Borax
Grüße.
Da ich mich hier noch nicht mal angemeldet hatte, aber dennoch, etwas verspätet, am Körnerplatz auftauchte, müssten eigentlich noch mehr Leute neben Klunschi den Startpunkt verpasst haben, oder irre ich mich da? Es waren ja doch ein paar "vorangemeldet". Meine Verspätung war kleiner als ich dachte, hatte ich doch das Problem, meinen Helm noch holen zu müssen. Zum Glück lag alles ziemlich auf dem Weg und so traf ich die Wartenden am Körnerplatz doch noch.
Wie dem auch sei - die Runde war herrlich gelegt, viel schöne Landschaft, zwar auch viel offene Fläche für den Wind, welche er auch gut zu wissen nutzte, aber da hat sich der Tourenklaus gern vor die Gruppe gestellt, so dass die eigene Nase immer nur von seichten Luftwirbeln touchiert wurde, war das alles kein Ding.
Auf dem Heimweg, mit Rückenwind, wagte ich mich dann auch mal nach vorn, aber mit eher mäßigem Erfolg - die Gruppe begann so langsam inhomogen zu werden. Lief es zu beginn doch sehr einheitlich voran (gut, wir verloren in Cunnersdorf mal kurz Borax, aber das war nur vorrübergehend), wurde es irgendwann nach dem "Dach der Tour" langsam offensichtlich, dass es nicht mehr bei allen Rund lief.
So nahm ich dann auch immer mal wieder von vorn raus, aber ist man einmal auf dem absteigenden Ast... nach etwa 80km trennte sich dann die Gruppe. Borax und Suez88 wollten schneller zurück nach DD (ich denke daher rührt auch der 31er Schnitt) und so blieben noch 3 Leute, die dann zusammen zurück rollten - auf der geplanten Route. Die anderen beiden kürzten wohl ein bisschen am Ende ein.
Bei mir standen zum Schluss, mit An u Abfahrt, etwa 110km zu Buche - kann aber nicht sagen, wie viel Zeit. Der Tacho war nicht auf 0 am Start...
Tjoa, sonst hätte ich erstmal nicht so viel zu erwähnen. Nur dass mir die TdDD doch noch ziemlich in den Beinen steckt und ich mir Sorgen um das We mache...
Da der getätigte Kommentar von mir auch hätte mißverständlich sein können, hab ich das Emoticon eingefügt- quasi als Wink mit dem gesamten Zaun. 15jähriges Mädchen ist gut... Im Armdrücken würde mich wohl jedes 15jährige Mädchen heute vernichtend schlagen. Schulter, Nacken, Arme... alles im Eimer. Nur die Beine sind wie immer.
Der Borax hatte mal wieder sein GPS-Gerät fokussiert. Das hätte mich dort ordentlich übers Feld gescheucht. Da ist nämlich ein kleiner Fehler im Streckenplan.
Wir sind nach Moritzburg einfach weiter straightforward zum Wilden Mann gerollert und haben Volkersdorf links liegen gelassen. Am Trennungspunkt hatten wir auch schon 30,8 km/h. Da musste nicht mehr so viel getan werden. Schließlich liegt zwischen Boxdorf und dem Wilden Mann ein Abschnitt, der ordentlich den Schnitt nach oben treibt.
Wie jetzt ? Soll das etwa heißen, Du bist nicht sklavisch ergeben dem Gps gefolgt und somit eine ungültige Runde gefahren? Dann lohnt es sich in Zukunft wohl auch nicht mehr, mindestens einen Borax-Verwirrungs-Schlenker pro Tour zu plazieren (so wie seinerzeit der schöne Fußweg an der Kirche in Huntirov)?
Ich war von heute (Mittwoch) als Tourentag ausgegangenen...
Danke an alle Mitfahrer für das Bemühen um eine geschlossene Gruppe und das Warten am Berg!
Vom Körnerplatz bis zu meiner Haustür in Trachau waren es ~97km und ein Schnitt von 29,7 km/h.
Mein Kopf sagt: Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Meine Beine sind sich da noch ein bisschen unsicher ;-)
Es war auf jeden Fall ne sehr schöne Runde mit bestem Wetter und der Ausblick war ja auch nich schlecht Hintenraus war ich dann ganz schön im Eimer und die Trinkflaschen wollten nix mehr hergeben. Da ich zum Tourstart und -ende jeweils noch mal quer durch DD musste, kamen bei mir dann stattliche 117 km bei raus!
Na dann bis zum nächsten Mal!