frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

24.07.12 17:30 Körnerplatz flache 100 im Norden

Hallo,

ich werde am Dienstag ab Körnerplatz eine Runde im Norden drehen, in etwa so. Streckenlänge sind rund 100 km und größtenteils flach wie eine Flunder. Mitfahrer sind willkommen.

Edit: Kleine Tempoansage: die Tour ist eine Gruppenfahrt, das Tempo richtet sich folglich nach den langsameren oder gemütlicheren Fahrern. Bei dem Profil könnte der Schnitt zwar aus Versehen auch über die 30 rutschen, aber die 'normalen' Fahrer sind definitiv eingeladen (bin selbst einer).

Grüße,
Nils

Kommentare

• Habe zwar für Miezwoch etwas Längeres anvisiert, aber 'ne schöne Runde!
    Wenn aber Flundern bei Dir so flach sind wie diese Runde, dann esse ich definitiv keinen Karpfen mehr, sonst werde ich zu fett (1% der Strecke als Steigung = normale Bergtour ...).

Ciao

Zwinki
  • [cite] Zwinki:[/cite]1% der Strecke als Steigung = normale Bergtour ....
    :) Da ist natürlich was dran, früher haben wir sowas als Alpenvorbereitung gemacht, 50 km flach hin zum einzigen Berg in der Umgebung, 200 hm rauf, 50 km flach zurück. Dann hat man sich die ganze Woche auf die Schulter geklopft mit "Uh, krasse Bergrunde, was?" usw. Aber hier in Sachsen weht ein anderer Wind, und zumindest muss man Richtung Hochland irgendwo ein Stück klettern...

...dann zur Richtigstellung: die Runde enthält im Wesentlichen zwei Berge, Helfenberger Grund und das Ding bei Lichtenberg. Beide sind aber nicht besonders steil. Der Rest ist wirklich ziemlich harmlos.

Grüße,
    Nils
  • Hm,sieht schön aus. Werde es aber nicht zum Start schaffen. Falls ich aber bis 18.30 von der Arbeit loskommen sollte, würde ich Dir ab Ottendorf-Okrilla auf der Strecke entgegenkommen. Entweder wir treffen uns dann irgendwo, oder Du bist schon durch und ich fahre dann eben "falschrum" nach Hause.

Ahoi Steffen
  • Hallo Nils,

ich komme mit.
    Falls es mir doch etwas viel wird, werde ich etwas eher beidrehen.
    Gibt es einen genauen Treffpunkt auf dem Körnerplatz?

Viele Grüße
    Stephan
  • Gut, lass uns an der Telefonzelle am Körnerplatz treffen.

Grüße,
    Nils
  • Ich melde auch mal Interesse. Mein eisernes Pferd muss nur noch geputzt werden.

Grüße
    Borax
  • Ich bin wohl auch dabei...
  • Ich komm auch mit! Also bis gleich!
    Gruß Christian
  • Habs dann leider doch nicht geschafft. Die Idee war gut - doch die Welt noch nicht bereit. Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß.
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Habs dann leider doch nicht geschafft. Die Idee war gut - doch die Welt noch nicht bereit. Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß.

Ich denke mir mal, dass alle froh sind, dass du es nicht geschafft hast.
    shocked-smiley.gif
    Wir sind Grottendorf-Gorilla wegen Baustelle von anderer Seite angefahren und wären wohl aneinander vorbeigedriftet.
    Die Fahrt war dann doch recht sportlich. 31km/h auf 95 km mit 770 Hm.

Grüße
    Borax
  • Ja, letztendlich ging es zu fünft auf die Runde, zwischen, neben und auf den Teichen der Region. Das Wetter hätte nicht besser sein können. In der Mitte der Strecke gab es leider etwas Chaos, da die Ottendorf-Okrillaner ihr Städtchen mit Baustellen verbarrikadiert hatten, ich dachte schon wir hätten Dich dort verpasst. War ein großer Spaß, ich hoffe die anderen Jungs sehen das genauso.

Grüße.
  • Oha, ist Borax auf einmal ein 15jähriges Mädchen...? Derartige "illusionierte Emoticons" kenne ich eigentlich nur aus anderen Foren... hm, na was solls.

Da ich mich hier noch nicht mal angemeldet hatte, aber dennoch, etwas verspätet, am Körnerplatz auftauchte, müssten eigentlich noch mehr Leute neben Klunschi den Startpunkt verpasst haben, oder irre ich mich da? Es waren ja doch ein paar "vorangemeldet". Meine Verspätung war kleiner als ich dachte, hatte ich doch das Problem, meinen Helm noch holen zu müssen. Zum Glück lag alles ziemlich auf dem Weg und so traf ich die Wartenden am Körnerplatz doch noch.
    Wie dem auch sei - die Runde war herrlich gelegt, viel schöne Landschaft, zwar auch viel offene Fläche für den Wind, welche er auch gut zu wissen nutzte, aber da hat sich der Tourenklaus gern vor die Gruppe gestellt, so dass die eigene Nase immer nur von seichten Luftwirbeln touchiert wurde, war das alles kein Ding.
    Auf dem Heimweg, mit Rückenwind, wagte ich mich dann auch mal nach vorn, aber mit eher mäßigem Erfolg - die Gruppe begann so langsam inhomogen zu werden. Lief es zu beginn doch sehr einheitlich voran (gut, wir verloren in Cunnersdorf mal kurz Borax, aber das war nur vorrübergehend), wurde es irgendwann nach dem "Dach der Tour" langsam offensichtlich, dass es nicht mehr bei allen Rund lief.
    So nahm ich dann auch immer mal wieder von vorn raus, aber ist man einmal auf dem absteigenden Ast... nach etwa 80km trennte sich dann die Gruppe. Borax und Suez88 wollten schneller zurück nach DD (ich denke daher rührt auch der 31er Schnitt) und so blieben noch 3 Leute, die dann zusammen zurück rollten - auf der geplanten Route. Die anderen beiden kürzten wohl ein bisschen am Ende ein.

Bei mir standen zum Schluss, mit An u Abfahrt, etwa 110km zu Buche - kann aber nicht sagen, wie viel Zeit. Der Tacho war nicht auf 0 am Start...

Tjoa, sonst hätte ich erstmal nicht so viel zu erwähnen. Nur dass mir die TdDD doch noch ziemlich in den Beinen steckt und ich mir Sorgen um das We mache...
  • bearbeitet July 2012
    [cite] Knusperhexe:[/cite]Oha, ist Borax auf einmal ein 15jähriges Mädchen...? Derartige "illusionierte Emoticons" kenne ich eigentlich nur aus anderen Foren... hm, na was solls.

Da der getätigte Kommentar von mir auch hätte mißverständlich sein können, hab ich das Emoticon eingefügt- quasi als Wink mit dem gesamten Zaun. 15jähriges Mädchen ist gut... Im Armdrücken würde mich wohl jedes 15jährige Mädchen heute vernichtend schlagen. Schulter, Nacken, Arme... alles im Eimer. Nur die Beine sind wie immer.
    [cite] Knusperhexe:[/cite]Lief es zu beginn doch sehr einheitlich voran (gut, wir verloren in Cunnersdorf mal kurz Borax, aber das war nur vorrübergehend), wurde es irgendwann nach dem "Dach der Tour" langsam offensichtlich, dass es nicht mehr bei allen Rund lief.

Der Borax hatte mal wieder sein GPS-Gerät fokussiert. Das hätte mich dort ordentlich übers Feld gescheucht. Da ist nämlich ein kleiner Fehler im Streckenplan.
    [cite] Knusperhexe:[/cite]So nahm ich dann auch immer mal wieder von vorn raus, aber ist man einmal auf dem absteigenden Ast... nach etwa 80km trennte sich dann die Gruppe. Borax und Suez88 wollten schneller zurück nach DD (ich denke daher rührt auch der 31er Schnitt) und so blieben noch 3 Leute, die dann zusammen zurück rollten - auf der geplanten Route. Die anderen beiden kürzten wohl ein bisschen am Ende ein.

Bei mir standen zum Schluss, mit An u Abfahrt, etwa 110km zu Buche - kann aber nicht sagen, wie viel Zeit. Der Tacho war nicht auf 0 am Start...

Tjoa, sonst hätte ich erstmal nicht so viel zu erwähnen. Nur dass mir die TdDD doch noch ziemlich in den Beinen steckt und ich mir Sorgen um das We mache...

Wir sind nach Moritzburg einfach weiter straightforward zum Wilden Mann gerollert und haben Volkersdorf links liegen gelassen. Am Trennungspunkt hatten wir auch schon 30,8 km/h. Da musste nicht mehr so viel getan werden. Schließlich liegt zwischen Boxdorf und dem Wilden Mann ein Abschnitt, der ordentlich den Schnitt nach oben treibt.
  • [cite] Borax:[/cite]

Wir sind nach Moritzburg einfach weiter straightforward zum Wilden Mann gerollert und haben Volkersdorf links liegen gelassen.

Wie jetzt ? Soll das etwa heißen, Du bist nicht sklavisch ergeben dem Gps gefolgt und somit eine ungültige Runde gefahren? Dann lohnt es sich in Zukunft wohl auch nicht mehr, mindestens einen Borax-Verwirrungs-Schlenker pro Tour zu plazieren (so wie seinerzeit der schöne Fußweg an der Kirche in Huntirov)?
  • Hmm...ich sollte mal den Kalender richtig lesen (lernen)
    Ich war von heute (Mittwoch) als Tourentag ausgegangenen...
  • @Megarange: Heute ist aber auch eine Tour, 19:00 ab Körnerplatz mit der Prämisse ins Dunkle rein zu fahren. Solltest du also keine Angst vor Rumpelwichten haben (Wiesu denn bluß?), kannst du gern mitkommen. :)
  • Die Runde war landschaftlich sehr schön und hat mir viele Gegenden gezeigt, die ich bisher nur vom Auto auf irgendwelchen Schnellstrassen kannte. Das Moritzburger Schloß in der Abendsonne war für mich das Highlight gegen Ende der Tour.
    Danke an alle Mitfahrer für das Bemühen um eine geschlossene Gruppe und das Warten am Berg!

Vom Körnerplatz bis zu meiner Haustür in Trachau waren es ~97km und ein Schnitt von 29,7 km/h.
    Mein Kopf sagt: Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Meine Beine sind sich da noch ein bisschen unsicher ;-)
  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    Es war auf jeden Fall ne sehr schöne Runde mit bestem Wetter und der Ausblick war ja auch nich schlecht :) Hintenraus war ich dann ganz schön im Eimer und die Trinkflaschen wollten nix mehr hergeben. Da ich zum Tourstart und -ende jeweils noch mal quer durch DD musste, kamen bei mir dann stattliche 117 km bei raus!

Na dann bis zum nächsten Mal!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum