frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa. 28.07. Martins Wunsch

Als ich Geizhals mich überwunden hatte mal wieder etwas bei Tretmühle zu kaufen, wurde ich gleich von Martin darauf aufmerksam gemacht das noch keine Tour für das Wochenende geplant ist.

Wo wollen wir fahren? Radebeul, Linkselbische Täler, Freital, Wilisch, Borsberg oder vielleicht doch etwas ganz anderes?
Die Hügelkette bei Pulsnitz, liebevoll "Pulsnitzer Alpen" genannt, wollte ich mal möglichst umfänglich durchradeln. Das könnte dann schon wieder so eine 2000+ Tour werden... Ist insgesammt eher flach da es relativ weit weg ist.
«1

Kommentare

  • Eher Sa, der 28.07, oder?
  • Wie gesagt, ich könte erst ab 16Uhr. Sonnag genauso. Schreibt einfach mal rein, was ihr vorhabt. Wenns nicht passt fahre ich RR und inseriere wieder was für Mittwoch.
  • Wenn du bis 15/16:00 Uhr nicht nur warten, sondern auch noch was fahren willst, können wir das machen. Bin offen für jede Strecke...
  • ich würde dieses we auch gern mal wieder was fahren. sonnabend aber nur ab mittag, da ich den abend davor nen nightride habe. sonntag könnt ich komplett. für sonnabend würde ich einfach mal meine sächsische-schweiz-runde vorschlagen, dir ich hier schon mal als tourenangebot reingestellt hatte. könnte man mit ein paar „extensions" auch Sonntag als ganztagstour fahren.
  • Zwei Wünsche für eine Sa-Tour hätte ich doch noch: Badesee sollte in der Nähe sei und Getränkeflaschenauffüllstationen sollte nicht fehlen.
  • hmm, badesee gäbs bei meinem vorschlag in copitz, also am ende. wir können nstürlich auch was anderes fahren. und mittag war bei mir vllt. bissl übertrieben. ich setz es mal auf 11 uhr runter.
  • Na ja, lieber zeitig (8 Uhr) für mich und dann bis zum Nachmittag. So kann ich nicht.
  • Am Samstag den 28.7. kann ich selber gar nicht, erst am Sonntag hab ich Zeit für ne Tour. Dafür kann ich mir den Sonntag frei einteilen. Was die Strecke angeht, ich selber würde gern mal wieder die linkselbischen Täler unsicher machen, aber die Pulsnitzer Alpen klingen auch nicht schlecht ^^.

    Gruß Martin
  • Falco, willst du Sa und So fahren?
  • hab gerade erfahren, dass das mit dem nightride nicht klappt. könnte also morgen auch zeitig.
  • bearbeitet July 2012
    Hätte auch Lust und Zeit, 2000hm+ gehen aber nicht.
    Wo ist mir Wurst, wobei ich linkselbische Täler dieses Jahr schon ausgiebig durchmessen habe - in der Sächsischen Schweiz war ich dagegen überhaupt noch nicht...

    In Anbetracht der Wetteraussichten (Sa. heiß/Gewitter, So. Regen) müssen wir aber nicht die große Keule schwingen.

    Mir würde übrigens auch Pillnitzer Elbhänge oder Freital/Tharandt gut passen.
  • also die sächs.-schweiz-tour könnte man in länge und hm variieren. wenn wir die morgen machen sollten, wäre ich auch dafür, sehr zeitig loszufahren, dann haben wir nämlich gegen mittag, wenn die richtig brutale hitze kommt, die uphills ohne Schatten schon hinter uns.
  • Was gibt es denn in der Sächsischen Schweiz außer breiten Wegen und gesperrten Pfaden?

    Falls ich da etwas übersehen habe, dann legt Matthias jetzt einen Treffpunkt fest und plant etwas im die 1000hm

    Ansonsten könnte man wie üblich 10uhr beim Bikepoint Plauen starten.
  • bearbeitet July 2012
    Meine Gebete wurden erhört und ich darf doch mit in den Dreck spielen kommen!
    Wann ist nun morgen Treff und wo und wie schätzt du den Anspruch der Ausfahrt ein Falco?... kannste nen paar Eckdaten nennen?
    Da ich jetzt Zeit habe, könnten wir auch Mad East Teil 2 machen! Ich hätte noch Platz für 2 weitere Fahrer im Auto!??
  • für mich nur am Sonntag die 2011er "Sonntagsrunde" ^^
  • bearbeitet July 2012
    Du hast scheinbar überlesen was Micha andeuten wollte. Es sollte unter 2000 bleiben. Und bei um die 1000hm hat er sich immer am wohlsten gefühlt.

    Ich muss morgen auch nicht unbedingt 2300hm machen.

    Mal sehen was matthias noch hat, ich hab bisher aber nur schlechte erfahurngen mit der Sächsischen Schweiz gemacht. Bin Östlich und Westlich der elbe schon viel unterwegs gewesen.

    Selbst die 100km Bikepoint Täler Tour durch die Sächsische Schweiz war bis auf wenige Ausnahmen ein Reinfall. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Ansonsten die Runde von Percy vom Bikepoint bis zum Lockwitzgrund über 1000hm. Oder entlang der Weißeritzhänge in voller Länge, falls jemand nächste Woche keine Zeit für die verkürzte Strecke hat hat.

    @Martin:
    Lieber spät als nie, Richard hat mich schon gesagt das du Samstags lieber in der Werkstatt bist.

    @Matthias, bitte bis 22Uhr entscheiden, ansonsten wird es zu spät. Wenn bis dahin nichts kommt bleibt als alternative Bikepoint Plauen 10uhr stehen.
  • Läuft. morgen 8:00 bahnhof pirna. und es gibt trails!!!
    facts: ca 50-60 km, 1100hm
  • @Matthias: nimm esmir nicht übel, aber das ist mir für Samstag viel zu früh... Auch wenn man mich schon des öfteren der senilen Bettflucht zeiht, möchte ich nicht vor 7 aufstehen - da schwitze ich lieber ;)
    Wie wäre es mit um 10 in Pirna?
  • Ich stell mich mal auf Michas Seite, nicht das er mir noch abspringt. Also start 10Uhr.
  • Ok, passt! Bis Morgen... M.
  • *grummel* naja, beutom wollte ja eigentlich auch zeitig starten. ob ihm das jetzt so recht ist? und mein zeitiger startvorschlag war ja auch nicht unbegründet, siehe oben. hab eig. kein bock, auf dem uphill zum pfaffenstein n hitzschlag zu bekommen.
    naja, was solls, machen wirs so.

    btw: nehmt ne badehose mit. für copitz nachher. tut bestimmt gut.
  • bin mit am start....
  • Hey!

    Könntet ihr die gefahrene Strecke mal bitte online stellen?
    Das liest sich eigentlich sehr interessant.

    Danke
    Grüße
  • Mein GPS Recorder war nicht an, hab an der Kreuzung den Schalter nicht weit genug hochgeschoben...
  • Also ich hatte zum Schluss (mit An-und Abreise) ne 90 auf meinem Tacho stehen. Von wegen kleine Sonntagsausfahrt :-), mein Körper fühlt sich gut genutzt an ;-). Vielen Dank für die Tourenplanung, bis zum nächsten mal.
    Richard
  • Die Heimleitung hatte doch noch ein Veto eingelegt, so dass ich passen musste. Hoffe, dass es dann am 4.8. klappt.
  • Fand es auch gut, auch wenn mir die jungen Leute bergauf immer um die Ohren fahren ;)

    GPS-Track (von Pirna-Wehlen) gibt es bei mir.
  • @falco: Für dein drittes Bild wird lt.GPS als Standort der Pfaffenstein ausgewiesen - ich bin der Meinung, dass ihr auf dem Quirl rumturnt und der Pfaffenstein der Berg links ist....irre ich oder GPS?
  • bearbeitet July 2012
    jo, ist der Quirl, danke dir.

    Hab verzweifelt unsern Fotostandpunkt gesucht, da ich die Fotos diesmal ohne GPS zuweisen musste :D

    Und hier noch mein Insektenbericht für diese Tour.
    Folgende Ungeheuer haben mich gestochen:
    1x Bremse an der Vade (Fette Schwellung, muss daher eine Bremse gewesen sein)
    1x Schnake am Knie (das sind diese 50mm großen Monster, gibt zum glück keine Schwellung, hat aber wie eine Impfung gestochen...)
    2x unbekannt am rechten Arm
    1x unbekannt am linken Arm
    1x unbekannt an der linken Ferse
    1x unbekannt an der Hüfte

    Das sind 7 Stiche, einer davon mit Schwellung, im Schnitt bekomm ich nur 2-3 Stiche pro Tour ab.

    Auszug aus Wikipedia zum Thema Bremse:
    "Bremsen werden speziell vom Schweiß angelockt und können auch durch Kleidung stechen."
    Wunderbar, da habt ihr eure Erklärung...
    Ob es Trockenanzüge mit 3mm Wandstärke von Fox fürs Biken gibt? Zur not könnte auch eine fette Lederkombi herhalten :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum