frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 29.07. ja oder nein? - Tourbericht

Regen wird es auf jeden fall geben. Hier bei um die 20°C und im Erzgebirge bei 17°C

Ich hätte kein Problem damit, in den Dolomiten gings auch und in Schottland wird es nicht besser ;)

Kommentare

  • falco: wie lange geht die tour, hätte noch einen interessenten!
  • 150min
  • oh mann... das das nicht jetzt sekunde sich von alleine aktualisiert ;-)
  • es kommt noch einer von mir mit... der lange nicht gefahren ist, aber eigentlich halbwegs fit ist
  • [cite] Core*tex:[/cite]oh mann... das das nicht jetzt sekunde sich von alleine aktualisiert ;-)

    Dafür gibt es Firefox Plugins, falls wir im Cielab Chatten wollen :D
  • da muss ich wohl miene freundin mal ranlassen... die kennt sich da besser aus.. bin froh wenn ich den "An-Knopf" finde ;-)
  • bearbeitet July 2012
    Das war eine der schönsten Mountainbike Runden seit langen.

    Der start war anfangs etwas unspäktakulär. Schnell sind wir dann beim ersten Highlight angekommen, den Priesengrund. Wer ihn nicht kennt, es handelt sich um einen engen weg, rechts Maschendraht oder Gestrüpp, links ein Elektrozaun. Und in der Mitte duzende fingerdicke Baumstümpfe.
    Richard fragt ob der Zaun geladen ist, ich wusste es nicht und sagte probier es aus, aber er tat es nicht. Ein paar Meter später hat sich der Weg gerecht und er Richard hatte für heute sein erstes gelandenes Erlebnis. Ich hab mir sagen lassen das auf dem Zaun ordentlich Spannung drauf ist ;)

    medium_20120729-01L_Wilischtour.jpg?0

    Gleich darauf ging es durch den Röhrdorfer Park hinauf Richtung Wilisch. Es lag der duft von Ämpfeln in der Luft. Etwas zu früh für die in Fahrtrichtung liegende Apfelplantage. Nach dem Anstieg meldete Richard ein Stopp. Es sei etwas nicht Richtig bei seinem Rucksack, die Apfelsaft floss ihm den Rücken herunter in die Radhose. Am Vortag hatte ich schon seinen "Wassersack" madig gemacht, völlig zurecht wie sich herausstelte :)

    Nach ein paar schlauen Sprüchen haben wir dann unseren Mitfahrer den Heimweg gezeigt und sind Richtung Wilisch durchgestartet. Die Abfahrt vom Gipfel konnte man wie immer sehr genießen. Voller Vorfreude habe ich den technischen gegenanstieg Richtung Kreischa angesteuert. Oben angekommen habe ich die Tücken des Berges erleutert. Auf 6 meiner Abfahrten mussten 3 Schläuche daran glauben. Ich sagte darauf: "Richard, fahr voraus, hab heute mein Spielzeugreifen drauf".
    Am Fuße des Berges, schob Richard wie erwartet sein Rad an den Wegrand. Noch ein paar hilfreichen Sprüchen konnte der Schlauchwechsel unter Aufsicht beginnen.

    medium_20120729-02L_Wilischtour.jpg?0

    Es hat sich gelohnt, die Löscher lagen sich fast genau gegenüber. Schnell war der Reifen wieder Fit. Richard fädelte seine Achse ein und schraubte Fest. PENG! die Achse ist wie ein geschoss in die Botanik geflogen und die Schraube im Wald verschwunden, sauber abgeschert.

    medium_20120729-03L_Wilischtour.jpg?0

    Alle guten Dinge sind bekanntlich 3, auf ging die Wanderung Richtung Heimat. Jede Bordsteinkannte wurde zum Hindernis, da das Rad beim schieben herausfallen könnte.
    Schnell den Busfahrplan prüfen.
    Sonntag: 11:07, 14:07, 17:07
    Alles klar, Wandern ist des Müllers größte Lust :D

    medium_20120729-04L_Wilischtour.jpg?0
  • Fehlt eigentlich nur noch der Platzregen bei Gewitter...
  • bearbeitet July 2012
    Sehr köstlich dein Tourenbericht... der Richard muss doch ein absoluter Depp sein, oder? ;-) ...
    ich wollte auch gerade anfangen zu schreiben:

    "Eine sehr schöne Runde mal wieder, vielen Dank für die Tourenplanung!
    BIS AUF: meine Elektroverbrennung am Bein, meine Scheiß Achse, den Schweizer Käse in meinem 8 Euro teuren Schlauch, meine Blasen an den Füßen von unserer ausgedehnten Wanderung und nicht zu vergessen meine nach Apfelsaft riechende Radhose ... "

    Naja, beschweren will ich mich nicht, wir fahren ja auch nicht los um dann später zu Hause nichts erzählen zu können :-).
    Bis demnächst mal wieder!
    Richard
  • bearbeitet July 2012
    Die vielen neuen Krazer sind bei der ereignisreichen Tour völlig unergegangen. Ich hab zu den 4 kleinen krazern von Gestern noch 9 Weitere, verteilt auf beide Arme, dazubekommen.

    Du hast den Strauch scheinbar besser getroffen, dein Schnitt ist etwas tiefen und auf dem 3. Bild zu sehen...

    Geht es eigentlich unserm Mitfahrer gut? Den haben wir doch eine Wegbeschreibung zur steilsten Abfahrt der Umgebung mit auf dem Weg gegeben. Er hatte kein Handy und wir mussten den Weg leider auslassen, nicht das der jetzt noch im Gestrüpp hängt und darauf wartet das wir bei ihm vorbei fahren.
  • hat gerade eben abgerufen und hat sich meine Tourenbeschreibung lachend angehört der Arsch ;-) .... er konnte die Abfahrt komplett fahren meinte er und ist gut durchgekommen... aber den eigentlichen spass hat er ja verpasst :-)
  • bearbeitet July 2012
    Ich dachte das die Aktion vom letzten Mittwoch mit meinem Bremshebel schlimm wäre, aber die hast du heute eindrucksvoll in den Schatten gestellt :D
  • Hey Jungs,

    die Tour war echt super. Das zweite Mal auf dem Rad dieses Jahr und es wurde jedes Mal lustiger. Der beschriebene Weg hat echt Fun gemacht. Zwar musste ich erstmal absteigen und meinen Sattel ein bisschen niedriger stellen, dann kam ich aber sehr gut durch. Mein Helm hat zwar einen ordentlichen Schlag abbekommen, da ein Ast fester war, als er aussah und mein Racing Ralph hat sich auf der letzten Abfahrt aufgrund mangelnder Fahrtechnik kaum gedreht - aber es war schön. Auf dem Rückweg hab ich dann noch abseits der Straße zwei schöne Anstiege gesehen, die ich zum Fahrtechniktraining schnell nochmal hochgeeiert und wieder runtergerutscht (ich würde ja gerne "runtergerast" sagen) bin.
    Das nächste Mal freue ich mich schon mal auf den Besuch des Schlauch-Friedhofs... mal schauen ob ich auch einen bestatten muss...
    @Falco: Brennesseln hab ich auf dem Rückweg leider keine mehr mitgenommen. ;) Danke für die Tour den beschriebenen Weg und den Bericht!

    Bis bald mal wieder.
  • Das artet langsam zur Materialschlacht aus, vielleicht sollte ich meine Streckenführungen etwas überdenken...


    ...mach ich aber nicht :)
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14754
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum