frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Krkonose-Ausflug am 11. und 12. August

Start: Samstag, 7 Uhr am Körnerplatz

Im August steht noch ein Jahreshighlight auf dem Programm. Das ganze soll ein wirklich entspannter 2-Tages-Ausflug durchs Iser- und Riesengebirge werden, gekrönt mit der Bergankunft an der Martinova Bouda.
15740489.jpg
Übernachtung gibts nur da oben ;-) Knödel gerne schon eher zur Mittagszeit. Wie auch insgesamt das gemeinschaftliche Erlebnis und der Lansdschaftsgenuss im Mittelpunkt stehen sollen.

Hier der vorläufige Plan:
Tag 1: http://www.bikemap.net/route/1590818
Tag 2: (1) http://www.bikemap.net/route/1742558
oder (2) http://www.bikemap.net/route/1742577

Also alles ganz entspannt und keine 6000 hm Tagesetappen. Noch nichtmal 5000 hm. Das soll im Riesengebirge schon was heißen ;-)

Gruß Robert
«13

Kommentare

• Na da hast Du Dir ja was ganz feines ausgedacht. Teilnahme meinerseits am :

11./12. sicher

9./10 u. 10./11. noch unter Vorbehalt.

Wegen akuter Motivationsprobleme für die komplette Rückfahrt ist bei mir wohl eine Zugfahrt ab Liberec nicht ausgeschlossen.

Ahoi Steffen
  • Für den Fall, dass wirklich einigermaßen entspannt gefahren wird, melde ich mal Interesse an.
    Von den vorgeschlagenen Terminen passt für mich aber nur der 11./12.8.

Grüße
    Lippi
  • wie ist das mit der unterkunft ?
    vg andre
  • wie ist das mit der unterkunft ?

Übernachtung und Essen in der Martinova Bouda: http://www.martinovka.wz.cz/deutsch/index.htm
    Reservieren wird nicht nötig sein. Ansonsten wird die nächstbeste Baude genommen.

Wegen akuter Motivationsprobleme für die komplette Rückfahrt ist bei mir wohl eine Zugfahrt ab Liberec nicht ausgeschlossen

Motivationsprobleme habe ich zwar eher auf dem Hinweg für das Stück bis Zittau, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit Liberec in den Zug gar nicht so schlecht. Da könnte man noch bissl was da hinten fahren. Wenn du willst, kannst du gerne was Kozakov-mäßiges planen für Tag 2, Steffen.
  • [cite] Robert928

Motivationsprobleme habe ich zwar eher auf dem Hinweg für das Stück bis Zittau

So wie Du es geplant hast, ist es doch garnicht so übel. Das Stück durch den Schluckenauer Zipfel bin ich diese Woche auch gefahren. Rollt zwar nicht besonders gut, aber schöne Landschaft und es soll ja erlebnisorientiert werden (obwohl es gibt zwischendurch 2 frisch markierte Sprintwertungen und eine Bergpremie von der "Tour de Feminin" für die Ambitionierten!).
  • bearbeitet July 2012
    Hi ihr alpinen Velozipedisten,

in Anlehnung an meine erste Riesengebirgs-Erfahrung würde ich wieder so vorgehen wie letzens: Ich fahr Etappe 1 bis zum Spindlerpass mit und rolle dann (hoffentlich) bis Zittau um dort den Zug nach DD zu bekommen. Leider reichts bei mir in eurem genannten Zeitfenster nur für ne lange 1-Tages-Tour, da ich vom 13.-18.08. in den Alpen unterwegs sein werde (das erste mal richtig Alpen, juchu!). Und vor so einer Transalp sollte man es ja nicht übertreiben und bis DD zurückballern. Obwohl... ;-)

Für mich kämen folgende Termine in Frage (natürlich nur bei gutem Wetter) :

- Donnerstag, 02.08. (weil: Wetter super!) - würde mir am besten passen!
    - Donnerstag, 09.08.

Ansonsten spontan diesen Mittwoch... falls jemand Interesse an einer 1-Tages-Tour hätte (360 km / 5.000 Hm)

Die anderen Termine sind irgendwie immer schon mit kleinen Veranstaltungen hier und da übersäat - leider!

Gruß, Christ Ian
  • Interesse anmeld für nächste Woche, falls das Wetter passen sollte.
  • klingt hervorragend, aber leider keine Zeit. Bei mir geht im August nur der 25./26.
  • Find ich gut, dass erlebnisorientiert und nicht bergpunkteorientiert gefahren werden soll. Termin vorzugsweise am Wochenende. Zug in eine RIchtung ist sicher eine gute Idee.
  • Hm, also nebst eurer schönen 2-Tage-Aktion werde ich wohl gesondert mal nach einer ausgedehnten 1-Tages-Version fragen, am besten mach ich da nen neuen Thread auf. Denn wie es bisher aussieht, fahrt ihr (sinnvollerweise) an einem der beiden WEs (was mehr Mitfahrer beschert), was bei mir leider nicht in Einklang mit dem Kalender zu bringen ist.

Thread für Tagestour kommt also.. bestimmt irgendwas mit 350 km / 5.000 Hm und ab Zittau Zug.
  • bearbeitet July 2012
    Da die Ecke zwischen Eisenbrod und Tannwald noch einiges an Entdeckungspotenzial bereit hält, habe ich mal tief in den CZ-Cykloatlas geschaut und mich an einer Strecke bis Bahnhof Liberec versucht.
    Locker, flockige 106 km würden mir für den Heimreisetag eigentlich reichen, aber falls sich doch jemand unterfordert fühlt, bieten sich schöne Erweiterungsschlenker über Benecko und/oder Jestrabi an.
    Cerna Studnice wird auch endlich mal erledigt (mit 1,2km Schotter). Jested ist jetzt vlt. nicht sonderlich originell , aber so hintenrum (also nicht über Krizany) wird er sicherlich nicht oft angefahren.

http://www.bikemap.net/route/1742558

hier mal noch die Variante mit Schlenker

http://www.bikemap.net/route/1742577
  • Ja Christ Ian, wenn das Wetter passt, wird es auf das Wochenende 11./12. hinauslaufen. Außerdem dürften wir erst spät am Spindlerpass sein, da würdest du nicht mehr rechtzeitig nach Zittau zum Zug kommen.

Ich habe die beiden Routen für den Rückweg mal übernommen. Mir schwebt ja noch der Medvedin über den Radweg 12 durch den Kopf, so zum warm werden am Morgen. Aber das kann man ja vor Ort entscheiden.
    Am kompletten Hinweg wird fesgehalten.
  • ich würde am 11./12. august können.
    vom fahrerischen aspekt würde ich mich bei klunschi einordnen.

grüße egbert
  • Winziger Tipp: einen knackigen Anstieg sowie eine wunderschöne Abfahrt gäbe es auf dieser kleinen Schleife: http://www.bikemap.net/route/1745032 . Der Belag nach Krizlice ist etwas rauh, aber unproblematisch.
  • "erlebnisorientiert" ? habe ich lange nicht mehr hier gelesen und so schwelge ich in erinnerungen an die jahre 2008- 2011, wo dies noch priorität hatte. hoffe, ihr findet auf dieser tour wieder dazu zurück. leider bin ich zuweit weg um dieser tour beizuwohnen. aber robert, hut ab..du hast die erste tour seit meinem wegzug ausgeschrieben, wo ich mich ärgere, nicht dabei sein zu können, zumal dieses mal auch leute wie lippi oder borax mitkommen..euch viel spaß..ich freue mich auf berichte
  • Da Termin (11./12.) und Strecke passen, die Form erlebnisorientierte Fahrweise verlangt und deshalb die Strong für dieses Jahr eh ad Acta gelegt ist, werd ich am Start sein.
    Endlich mal wieder Riesengebirge, ich freu mich...

Komme evtl. aus Königstein direkt nach Sebnitz.

Grüße
  • Sehr schön, die allgemeine Begeisterung freut mich, so habe ich das erhofft. Da muss ja das Wetter nächstes Wochenende mitspielen ;-)
    Wenn wir wirklich ein paar mehr Leute sein sollten, werde ich nächste Woche vorsichtshalber doch mal in der Baude anrufen.
  • scheinbar steht ja nun der 11. und 12. august laut thred-titel fest.
    ich werde Zirkusallee kreuz Friedensstraße in Zittau zu steigen.
    bis dahin.

Egbert
  • bearbeitet August 2012
    Wann und wo soll denn eigentlich der Start sein?
    (Ich hoffe, nicht extrem zeitig, da ich am Vorabend noch den zarten Gesängen der Ärzte lausche.)
  • Fährt auch jemand am zweiten Tag komplett nach Hause oder alle ab Liberec mit der Bahn?

Würde Sonntag Euch entgegenradeln und dann ab Liberec wieder mit zurück! (Eure ungefähre Zeit auf'm Jeschken?)

Martin
  • Stimmt, eine Startzeit wäre schon praktisch ;-)
    Start 7 Uhr am Körnerplatz. Ich rechne ca.10 Stunden Fahrzeit, da bleiben noch 3 Stunden Standzeit, dass sollte doch ein angenehmer Zeitrahmen sein.

Mst, ich halte es mir offen am Sonntag bis nach Dresden zu fahren. Uhrzeit auf'm Jeschken? Keine Ahnung, irgendwas zwischen 3 und 4 Uhr nachmittags ???
  • ich muss meine teilnahme zurückziehen, da ich heute erfahren habe, dass eine familienfeier am 11. august stattfindet. da fahre ich dann einfach am samstag in die entgegengesetzte richtung von euch.
    keine ahnung wieso man solche feste immerwieder so schnell verdrängt...

also viel spaß auf dem rad und hoffentlich schmecken die knödel.

grüße egbert
  • Ist das wieder eine dieser ominöse U30 Veranstaltungen oder darf ich, schönes Wetter vorausgesetzt, als Ü45 auch mit?
  • Hier wird keiner ausgegrenzt.
  • bearbeitet August 2012
    [cite] Robert928:[/cite]Hier wird keiner ausgegrenzt.

schön zu hören, das. Dann hätte ich nämlich auch Interesse - allerdings an einer kompletten Heimfahrt vom Jeschken. Mst - wir können uns dort gern verbinden und schauen, ob es auch mal ohne Schmerzen zusammen geht. ;)

Ich versuch es mal mit der Liste:

1. Robert928 (2. Tag Zug ?)
    2. Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    3. Lippi
    4. redbull ??
    5. Borax ?
    6. karstb ? (2. Tag Zug ?)
    7. Bergfex
    8. Herr Scott
    9. Knusperhexe
    (10. mst - Treff Tag 2 am Jested)

So, bei den unsicheren Namen wäre wohl noch eine Klärung gut.
  • [ulist]
    [*] 1. Robert928 (2. Tag Zug ?)
    [*] 2. Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    [*] 3. Lippi
    [*] 4. redbull ??
    [*] 5. Borax ?
    [*] 6. karstb ? (2. Tag Zug ?)
    [*] 7. Bergfex
    [*] 8. Herr Scott
    [*] 9. Knusperhexe
    [*]10. mst - Treff Tag 2 am Jested! (Uhrzeit 15Uhr?!)
    [/ulist]
  • 1. Robert928 (2. Tag Zug ?)
    2. Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    3. Lippi (2. Tag Zug)
    4. redbull ??
    5. Borax ?
    6. karstb ? (2. Tag Zug ?)
    7. Bergfex
    8. Herr Scott
    9. Knusperhexe
    10. mst - Treff Tag 2 am Jested! (Uhrzeit 15Uhr?!)
  • Gott kam nur bis Neukirch.....

wie soeben die Recherche ergab, hat die BAHN ihre Bauarbeiten doh nicht am 5.August beendet. Neukirch-Bischofswerda ist somit Schienenersatzverkehr. Also entweder gibt es einen gnädigen Busfahrer (dürfte klappen, da Christ-Ian ja nicht mit am start ist) oder eine kleine Nachmittagsetappe. Würde es aber trotzdem mit dem Zug probieren wollen, da ih So. abnd auf Nachtschicht muß
  • Fährt nicht auch ein Zug über Decin?
  • Noch 3 Tage, der Wetterbericht ist ja sehr akzeptabel. Gebt mal bitte bis morgen Mittag eine unverbindliche Zusage. Das betrifft jetzt Borax, karstb, eventuell redbull und Interessierte, die noch nicht auf der Liste stehen.

Gruß Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum