frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Krkonose-Ausflug am 11. und 12. August

2

Kommentare

• bearbeitet August 2012
    1. Robert928 (2. Tag Zug ?)
    2. Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    3. Lippi (2. Tag Zug)
    4. redbull ??
    5. Borax ?
    6. karstb (2. Tag Zug)
    7. Bergfex
    8. Herr Scott
    9. Knusperhexe
    10. mst - Treff Tag 2 am Jested! (Uhrzeit 15Uhr?!)

Der Zug von Liberec nach Decin braucht ca. 2 h. Sicher landschaftlich ganz nett, aber da könnte man noch besser mit dem Radl fahren. SEV sollte kein Problem sein. Sind halt 10 km mit dem Rad in einer halben Stunde, sollte machbar sein.
    Oder man müsste sich am zweiten Tag mehr nach Norden orientieren und in Görlitz einsteigen. Spart 1 h Zugfahren.
  • bearbeitet August 2012
    Also ich muss nur noch warten bis mein Rad tourfertig ist, dann bin ich auf jeden Fall dabei. Zugfahrt gibt es bei mir keine. Die paar Kilometer ab Liberec werden schon irgendwie bewältigt werden. Also neue Liste:

• Robert928 (2. Tag Zug ?)
    • Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    • Lippi (2. Tag Zug)
    • redbull ??
    • Borax
    • karstb (2. Tag Zug)
    • Bergfex
    • Herr Scott
    • Knusperhexe
    • mst - Treff Tag 2 am Jested! (Uhrzeit 15Uhr?!)

PS: Es wäre schön wenn im Eingangspost die verbindlichen Routen für Tag 1 und Tag 2 veröffentlicht werden würden.
  • Route für Tag 1 ist jetzt fix. Für die Rückfahrt werde ich keine allgemeingültige Route erstellen. Aber soviel sei gesagt, wenn Sonntag morgen die Sonne scheint, kann ich mir kaum was besseres vorstellen, als erstmal die Vrbatova Bouda via Medvedin zu erklimmen. Zur Not muss man eben die Gruppe teilen.
    Hier meine Variante inkl. Vrbatova, Cerna Studnice, Jested und Heimweg nach Dresden:
    http://www.bikemap.net/route/1761505

Also am besten alle Varianten aufs Navi laden.

Für Mst: Wir sollten allerspätestens 15 Uhr auf dem Jested sein, damit die "Finishergruppe" keine Zeitprobleme bekommt.
  • [cite] Robert928:[/cite]Aber soviel sei gesagt, wenn Sonntag morgen die Sonne scheint, kann ich mir kaum was besseres vorstellen, als erstmal die Vrbatova Bouda via Medvedin zu erklimmen.

Ich auch nicht. Vrbatova Bauda ist HC. Ist die Auffahrt über den Medvedin asphaltiert?
    Leider kann ich euch nicht begleiten, da ich am Sonntag früh bereits in die Alpen fahre.
    Viel Spass beim Rübezahl.
  • ...möchte zwar ab dem Jeschken retour auch nicht so hügelig fahren, denke aber die Elspitz-Vorbereitungsrunde nachzufahren, also ab Ceska Lipa gen Nord/West. Habe die Strecke auf der Hauptverkehrsstraße als recht autolastig in Erinnerung und möchte da ungern bis Decin dort lang. Oder irre ich mich bezüglich des Verkehrs?

Gruß,

Martin
  • Hallo Martin, da ist schon Verkehr, aber die Strasse ist echt gut ausgebaut und das stört da nicht wirklich. Es rollt einfach nur gut, kann ich wärmstens empfehlen!
  • Okay, da wird das Ganze einfach mal ausprobiert! Also Rückfahrt vom Jeschken nach Robert928's Variante!
  • Mimon - Ceska Lipa - Decin ist doch der Klassiker überhaupt und dieses Jahr noch nicht auf dem Programm gewesen. 2009 bin ich meinen ersten 300er zum Jeschken gefahren. Hin- und Rückweg über diese Straße. Immer noch eine meiner schönsten Rennradtouren. Verkehr ist meiner Meinung nach nur um Ceska Lipa etwas störend. Ansonsten rollt es einfach nur überragend. Ich bin beim kompletten Rückweg dabei.

1. Robert928
    2. Klunschbäcker (2. Tag Zug)
    3. Lippi (2. Tag Zug)
    4. Borax
    5. karstb (2. Tag Zug)
    6. Bergfex
    7. Herr Scott
    8. Knusperhexe
    9. mst - Treff Tag 2 am Jested! (Uhrzeit 15Uhr)
  • @mst: Falls das keinen deiner Pläne durcheinanderbringt, würde ich am Sonntag zum Jeschken und zurück mitfahren; kannst ja mal Treffpunkt und Abfahrtszeit posten.

Viele Grüße, Bert
  • @ trebb:

In Absprache mit Knusperhexe würde ich Zielankunft am Jeschken auf Ziel 14:00Uhr setzen!
    Könnten uns ja 7:00Uhr in Heidenau treffen - Esso-Tankstelle B172 (alternativ wieder Beachbar ERW)?

Gruß,

martin
  • [cite] mst:[/cite]
    Könnten uns ja 7:00Uhr in Heidenau treffen - Esso-Tankstelle B172 (alternativ wieder Beachbar ERW)?

Ok, ich komme 7:00 Uhr zur Esso-Tanke.

Viele Grüße, Bert
  • [cite] trebb:[/cite]

Ok, ich komme 7:00 Uhr zur Esso-Tanke.

Perfekt! Bis Sonntag!

Martin
  • Übernachtung geht klar. Die Küche nimmt bis 20:30 Bestellungen entgegen und kocht bis 21 Uhr.

Bergfex, kommst du nach Sebnitz? Nicht, dass wir dich irgendwo verpassen. Treff am Kreisverkehr Hohensteiner Straße - Schandauer Straße um 8:25 Uhr !?
  • Ich mache eine Light-Runde daraus und steige 10:30 Uhr in Zittau am Netto (Südstraße/Ziegelstraße) zu.

Die Wetteraussichten sind für morgen wieder etwas trüber, aber keineswegs katastrophal:
    http://www.riesengebirge.cz/Harrachov/Wetter/
    http://www.riesengebirge.cz/Spindlermuhle/Wetter/

Ich werde einfach von Knielingen auf Beinlinge upgraden. Zur Not gibt es sicher irgendwo Glühwein. :)
  • bearbeitet August 2012
    [cite] Lippi:[/cite] Zur Not gibt es sicher irgendwo Glühwein. :)

Glühwein im Pivoland ? Keine Chance! Es werden mal schön Striche auf dem Zettel gesammelt!

@Robert: Danke fürs reservieren. Bis Küchenschluß sollten wir es ja locker schaffen.
  • Die Panoramastraße hat sich erledigt, bin auch um 7 am Körnerplatz.
    Bis morgen.
  • Alles klar. Bis morgen.
  • @ trebb: Unsere Route!

[gpsies]ajcborerbyblbsav[/gpsies]
  • [cite] mst:[/cite]@ trebb: Unsere Route!
    Schöne Route! Im Frühjahr habe ich allein bis zum Abzweig am Jeschken 6 Stunden gebraucht, sollte also zeitlich gut passen.

Zu überlegen wäre (vielleicht liest das ja auch noch jemand von den Riesengebirgsfahrern), ob man auf dem Jeschken unbedingt essen muss; es gibt sicher zeitsparendere Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme.

Viele Grüße, Bert
  • bearbeitet August 2012
    Die Tour hatte schon etwas. Nass von unten ging es los -> 2 Stürze am Eingang zum Schloss Pillnitz. Danach bisschen Sonne, ehe es zuzog. Der ganze Himmel eine große graue Wolke. Nass nun auch von oben. Einige Kilometer vor Zittau lichteten sich die Wolken und es wurde zwischenzeitlich richtig schön. Aber da, wo wir hinwollten, waren wieder die Bösen Wolken. Ab Harrarov ging es dann auch richtig los. -> Der dritte Sturz in der Abfahrt. Danach noch der Spindlerpass. Die "Begeisterung" war da natürlich groß aber irgendwie mussten wir zur Martinsbaude kommen. Die Auffahrt zur Martinsbaude hat fast alles, was der vernünftige Radfahrer nicht braucht: Am Anfang Rüttelsteine, dann scheißsteil und asphaltiert, am Schluss gab es noch Dreck und Geröll. Der Bergfex zeigte dann noch besonderen Einsatz und fuhr noch mal zum Spindlerpass zurück- vorbildlich.

Grüße,
    Borax
  • Oh Gott, das liest sich ja besch...... Tag der Stürze. Erst der HC-Sten und bei Euch, wen hat's da erwischt? Hoffe es ging glimpflich ab. Aber das Wetter war schon Shit, habe heute morgen an Euch gedacht. Bin auch schonmal bei Pisswetter in Harrachov die saukalte Abfahrt runter und durfte dann mit Basti und Sirko in Podgorzyn noch nen Schlauchreifen kitten bevor uns der Spindlerpasd mit 3 Grad, Nebel und Regen empfing. Aber morgen auf der Rückfahrt werdet ihr sicher von Sonne verwöhnt. Und das Pivo schmeckt bestimmt. Wen hat's eigentlich erwischt?

Sturzfreie Heimreise Euch! Ich guck mir morgen mit Carsten mal die heimatliche RTF an :-)
  • bearbeitet August 2012
    Also zuerst hat es Robert und Axel erwischt, die beide aber in den Standardtrikots unterwegs waren- vielleicht hätten die Wertungstrikots sie mit einer Aura der Unzerstörbarkeit geschützt. Der dritte im Bünde war dann der Stephan, der sein Olmo wohl nicht mit einem Schutzzauber ver"hext" hat. Alle Stürze waren aber insgesamt halb so wild.
    Temperaturen lagen wohl bei maximal 10 Grad in Harrachov. Gefühlt wird das dann durch die Nässe aber noch deutlich kälter. Bei den meisten Abfahrten ging es nur ums Überleben.
    Wir fragen uns jetzt allerdings alle, was denn dem Sten widerfahren ist?
    Pivo schmeckt natürlich und soll jetzt helfen das Wetter schön zu trinken.

Grüße,
    Borax
  • @mst und trebb:
    Der bergfex hat grad beschlossen den Jeschken aus Zeitgründen zu streichen. Neuer Treffpunkt Osecna.
    Bitte bestätigen!

Grüße,
    Borax
  • Neuer Treffpunkt Osecna.

Ok. Falls die Zeit was anderes als 14:00 Uhr sein soll, könnt ihr sie ja nochmal posten.

Viele Grüße, Bert
  • Oje der olle Postkutscher schon wieder im Sturz verwickelt.
    Sten hat's ziemlich früh hingepackt, er ist aber wohl auf und das Addict braucht ne kleinere Schoenheits-OP
  • Hallo Jungs,

mir geht´s gut, werde jetzt gleich in die Alpen starten.
    Die tribologische Ursache für meinen Sturz heißt Continental Ultra Race! Bereits zur Elbspitze habe ich bemerkt, dass dieser Reifen deutliche Schwächen bei Nässe hat, aber zum Krusnoton sollte es ja trocken sein!
    Früh 3.45Uhr war von Trockenheit in Dresden wenig zu spüren und auch in Tschechien waren die Strassen nass. Bereits auf den ersten Kilometern hatte ich zwei Vorderradrutscher auf dem Tschechischen Rollerasphalt, der mit den großen Granitstücken. Das fuhr sich wie auf richtigem Pflaster. Spätestens jetzt hätte ich vorsichtiger fahren müssen! Das Tat ich nicht, setzte mich in der Anfahrt nach Jilove an die Spitze und rutschte in einer Rechtskurve mit dem Vorderrad weg. Leider sind zwei weitere Fahrer in mich reingekracht, wobei einer mein Hinterrad gefaltet hat. Nachdem ich aufstand waren Schaltwerk, Hinterrad und der Rest des Rades voneinander getrennt und großflächig auf der Strasse verteilt. Das wird wohl nix mit weiterfahren dachte ich mir, schnappte mein Hinterrad und flackte es vor Wut in hohem Bogen in die Büsche.
    Diese eigene Dummheit brachte mir das Vergnügen mit dem Besenwagen ins Ziel zu fahren.
    Ein großes Lob muss man den Organisatoren dieser Veranstaltung aussprechen. Dieses Rennen hat Potential ein echter Klassiker zu werden. Permantente Motorradbegleitung, nahezu abgesperrte Strassen und ein perfekter Start/Zielbereich mit Übernachtungsmöglichkeit, Umkleiden, Duschen usw. setzen Maßstäbe.
    Ich hoffe das nächstes Jahr mehr Marathonisti aus Sachsen auf der langen Strecke am Start sind und auch das Ziel erreichen. Glückwunsch an Andre, der es geschafft hat.
  • [cite] Borax:[/cite]Also zuerst hat es Robert und Axel erwischt, die beide aber in den Standardtrikots unterwegs waren- vielleicht hätten die Wertungstrikots sie mit einer Aura der Unzerstörbarkeit geschützt.

Eher das Gegenteil. Hatte das Wertungstrikot unter dem Teilnehmertrikot an und die Zerstörung ist erheblich.
  • bearbeitet August 2012
    Au weh, gute Besserung und dramatische Narbenbildung allen Gestürzten, das hört sich nach spannenden Radsport an. Hat es da jetzt den Addict-Rahmen zerfetzt? Oh mann, so wenige Kilometer und so große Verluste.
    Ich wäre diesjahr auch gerne gestartet, aber Erkältung und Familienfeierlichkeiten waren dann doch wesentlich stärkere Argumente bei mir. Zerfetze Wertungstrikots können wir nachdrucken lassen, das sollte kein Problem sein.

Was der Bergfex dann nochmal am Spindlerpass getrieben, der will bestimmt mein schönes Hinterrad mit Gewalt entwerten ;-)

Ciao
    Sirko
  • bearbeitet August 2012
    Dank geschickt gewählter Abkürzung bin ich wohl der erste, der wieder zurück im Heimathafen ist.

Ich will dem (sicherlich bald folgenden) minutiösen Bericht von Knusperhexe auch gar nicht die Spannung nehmen.

Es war eine tolle Unternehmung! Herzlichen Dank an Robert für's Organisieren und alle Mitfahrer. Die ganze Sache verlief wirklich erlebnisorierentiert, ohne das permant irgendeine Rangfolge ausgefahren werden musste. Lediglich der statistikgeile Bergfex musste gestern unbedingt noch die 5000-Hm-Marke knacken. ;)

Bemängeln möchte ich neben dem gestrigen Wetter nur, dass der Anteil der MTB-geeigneten Trails an der Gesamtstrecke für ein RR-Ründchen enorm hoch lag. Umso beeindruckender war es karstb und Knusperhexe dabei zu beobachten, wie sie damit scheinbar mühelos zurechtkamen.

Der morgendliche Ausblick von der Vrbatova Bouda war sicher für die meisten das Highlight der Tour. War eine runde Sache.

Bis bald
    Lippi
  • Schöne runde Sache. Sollte man öfter machen.
    Das schlechte Wetter gestern hatte ich schon beinahe vergessen, bevor ich hier die letzten Einträge las. Der heutige Tag hat es einfach herausgerissen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum