frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

31.07.12 Körnerplatz 17:30

Hallo,

morgen wollte ich eine Runde ab Körnerplatz fahren. Die Strecke geht nach Pirna und ab dort südlich durch die drei schönen Täler von Bahre, Bahra und Müglitz.

Mitfahrer sind willkommen. Tempo wird der Gruppe angepasst, auf den Berghöhen wird gewartet. Da wir in die Dämmerung kommen werden, sollte zumindest ein Warnlicht ans Rad.

Grüße,
Nils

Kommentare

  • So,
    ich melde mal Interesse an. Liebstadt muss aber nicht unbedingt sein. Das Seidewitztal ist dort kilometerlang eine Huckelpiste.

    Grüße
    Borax
  • bearbeitet July 2012
    Hi,

    also wenn das Tempo wirklich ruhig wird bin ich gern dabei! Muss nur mal schauen ob ich zum Körnerplatz komme oder gegen 18 Uhr in Pirna zusteige. Ich schreib ne SMS.... vllt ist auch noch ein Kumpel dabei, der aber erst seit 2 Wochen aufm RR sitzt und sich so eine Runde aber zutraut!

    Gruß, Christ Ian
  • bearbeitet July 2012
    [cite] Borax:[/cite]
    Liebstadt muss aber nicht unbedingt sein. Das Seidewitztal ist dort kilometerlang eine Huckelpiste.

    Jua, ich finde es geht schon. Sollten wir eine größere Gruppe sein können wir aber auch Vorsicht walten lassen und das Müglitztal runterfahren.

    @Christ Ian: Tempo darf natürlich ruhig werden, allerdings ist das Ding trotzdem wegen Länge und Hubbels keine 100%ige Anfängerrunde. Aber ich tippe mal Du wirst Deinen Kollegen schon einschätzen können und man kann im Prinzip jederzeit aus dem Tal Richtung Elbe raus falls die Batterie leer ist.

    Grüße,
    Nils
  • bearbeitet July 2012
    Ich werd ihn einfach morgen vormittag nach meiner Prüfung über den Javorsky und Krupka jagen, somit fällt er als "Bremse" sowieso raus ;) und ich komme dann je nach Zeit später bei euch dazu.

    Bis dahin!
  • Holla,
    weiß' nicht, ob ich's schaffe (->bitte nicht warten), würde aber auch gerne mitkommen.
    Übrigens war ich neulich da oben mal mit Auto unterwegs und habe mich geärgert, das nicht mit dem Fahrrad gefahren zu sein: Börnersdorf-Börnchen, muss das unbedingt mal nachholen (sehr schöne Strecke, guter Asphalt, knackige, neue Anstiege, schöne Ausblicke). Wär vielleicht auch was zur Umfahrung der Liebstadtvariante.
    Gruß, Frank
  • Wenn wir die Idee vom Frank verwirklichen, könnten wir ab Börnersdorf wie folgt fahren:

    Börnersdorf - Börnchen - Dittersdorf - (Müglitztal) - Mühlbach - Maxen.

    Streckenlänge wären so weiterhin 90km.

    Grüße
    Borax
  • Klingt gut, dann ist der Borax als Zugpferd für das Müglitztal gebucht.

    Grüße.
  • [cite] cuckoo:[/cite]Mitfahrer sind willkommen.
    Puh, was ein Glück. Da bin ich doch dabei.
  • Ich komm' mir das ganze mal anschauen und stehe mit am Körnerplatz!
  • Evtl. solltet ihr eine Wegeoption für den Streckenteil zwischen Gottleuba und Börnersdorf vorsehen. In Gottleuba steht nämlich am Abzweig Richtung Hartmannsbach ein Sackgassenschild und ein großes Sperr-/Umleitungsschild. Vermutlich wird gerade die Straße erneuert. Ob sie evtl. mit Rad doch passierbar ist, kann ich aber nicht sagen, da ich links an der Talsperre vorbei hoch gefahren bin. Gruß.
  • Danke, weisszeh. Dann würde ich die Baustelle nicht riskieren und wir fahren auch links an der Talsperre vorbei. Ich habe mal eine neue Strecke auf gpsies gebastelt und oben den Link ersetzt, vielleicht finden ja Borax oder Krümel noch die Zeit ihren Autopiloten damit zu füttern, für alle Fälle.

    Grüße.
  • bearbeitet July 2012
    Ich werde auch mit von der Partie sein und am Koernerplatz zusteigen. Zwischen Markersbach und Hellendorf bzw. Koenigstein soll die S171 auch gesperrt sein (sagt zumindest das JUMP-Verkehrszentrum). Die einzige Alternative dazu waere, von Berggiesshuebel Richtung Hellendorf abzukuerzen - aber das koennen wir vor Ort noch klaeren.

    Bis dann,
    Daniel
  • .. nun doch mal Breitenau .. ein Schmankerl
  • Nicht warten...werde es wohl nicht rechtzeitig schaffen! Viel Spaß Euch.
  • Börnersdorf-Börnchen war gestern wirklich das Highlight der Feierabendrunde, die letztlich zu viert (cuckoo, borax, dd-dani, Krümel) recht sportlich unter die Räder genommen wurde. Hätte nicht gedacht, dass da hinten noch so schöne und unbekannte Strecke auftauchen könnten. Danke, Freiläufer.

    dd-dani drückte an den Anstiegen regelmässig die Nitro-Taste, so dass jeder mal dezent unvorteilhaft aussah. Hätte nur noch mst gefehlt. Keine Ahnung wo das jetzt herkommt, bei dem französ. Flachlandtraining. Der Rotwein? ;)
  • War eine sehr schoene Runde gestern Abend, bei der auch ich noch etliche Kilometer noch nie befahrenes Terrain erkunden konnte. Die Strassen waren zwar stellenweise recht feucht und sommerliche Temperaturen sind etwas anderes, aber nachdem alle Breitenau angekommen waren, hat sich die Sonne doch noch mal aus ihrem Versteck gewagt. Die Kombination aus Schwitzen und gleichzeitigem Frieren war dabei fuer mich die "Entdeckung" des diesjaehrigen Sommers. Danke an Nils fuer den Vorschlag und den Rest der Meute fuer die gelungene Umsetzung.

    Cheers,
    Daniel

    @Kruemel: Es liegt nicht am Rotwein, sondern vermutlich an der Abwesenheit des dort ueblichen Westwinds der Staerke 3 - 4, der quasi als Hoehenmeterersatz fungiert, und der Tatsache, dass es hierzulande "echte" Strassen gibt, die nicht x km/h Tempo schlucken :-)
  • Dann schreib ich auch noch etwas. Neben den 4 Fahrern hatten sich noch 2Wackelkandidaten angekündigt und einer wollte per SMS Bescheid geben, ob er in Pirna zusteigen kann. Die beiden Wackelkandidaten schafften es nicht, so dass dann erst einmal nach der SMS geschaut wurde. Was die Prinzessin da schrieb diente erst einmal zur allgemeinen Erheiterung. Der sächsische Niesel hatte wohl mit voller Wucht zugeschlagen und ein bis zwei Tropfen lösten die Zuckerkrone der Prinzessin auf. Da war natürlich Schluss und an eine Teilnahme an unserer Runde nicht mehr zu denken. Mit der Einstellung ist ein Abschließen der Elbspitze als höchstwahrscheinlich einzustufen.

    Gefahren wurde dann auch und am Anfang begleitete uns noch der Egbert, der allerdings nur kurz dabei war. Erst einmal zu den Eckdaten: 93,7 km mit 1200 Hm @ 28,3 km/h. Ein paar neue Ecken konnten dabei entdeckt werden und endlich weiß ich nun auch wo man hinkommen würde, wenn man nicht von bärenstein über Börnchen nach Dittersdorf fährt, sondern eben den Weg ins unentdeckte Land befährt. Schön war's. Da kann ich den Vorschreibern nur zustimmen. Ich hatte zwar schon nach dem ersten Huckel mit Hunger zu kämpfen. Dabei stellte sich heraus, dass die zwei Gemüsefrikadellen keine ordentliche Nahrungsbasis sind. Da müssen das nächste Mal wohl echten Frikadellen besorgt werden. Jetzt aber genug gejammert. Vielleicht sehen uns wir nächste Woche zur selben Zeit am selben Ort.
  • bearbeitet August 2012
    @Borax: sehr erheiternd wie du weiterhin deinen Liebling umsorgst. Aber ich kann dir versichern: er kommt mit seiner Fahr-Einstellung ganz gut klar und war nach der Rennstrecke Petrovice (für dich nochmal klar: Peterswald!) - Pirna ganz gut "dabei", sodass es mir dann doch genügte für den gestrigen Tag. Deshalb hab ich mich auch korrekt bei Nils abgemeldet, damit du nicht irgendwo umherstehen musst und wertvolle Zeit verplämperst die du am Berg brauchst. Und während hier in Dresden wohl Gute-Laune-Wetter war hats mich/uns bei Gottleuba eben voll erwischt. Schau demnächst einfach vorher mal auf die Wetterkarte, dann hättest du bemerkt, dass es nahe des Gebirgskamms in dieser Region nachmittags wie aus Eimern geschüttet hat - wenn auch nur recht kurz. Dennoch wär ich natürlich gern bei euch mitgefahren, da ich diese Ecke, außer zu "Durchreisezwecken", auch noch nicht so oft inspiziert habe.

    Liebste Grüße und ein knuddeldüüü von der Prinzessin auf der Erbse,

    Dein Herzallerliebster
  • Ich hab zwar jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut der SMS im Kopf, aber mir deuchte, dass da noch die die Rede von ersten Tropfen war. Aber wie das halt manchmal so ist, wird aus dem ersten Donnergrollen rein subjektiv der Aufgalopp der Apokalyptischen Reiter oder aus einem kleinen Regenschauer ein Unwetter von biblischen Ausmaßen. Vielleicht solltest das nächste Mal einfach eine glaubhafte Lüge als Ausrede vorschieben. Das Wetter ist bei dir schon leicht überstrapaziert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum