Für die geplante Runde werden ein paar schmerzfreie Mitfahrer gesucht.
Start 17Uhr
Ort:
Meuschaer Weg
Dauer: 150min, wenn Fahrer und Gefährt die Runde überstehen
Richard, bekommst du deinen Drahtesel bis dahin wieder in Ordung?
Mit der Teilnahme an der Tour verzichten Sie auf Haftungsansprüche bei:
[ulist]
[*]Schürfwunden
[*]Schnittwunden
[*]Prellungen
[*]Elektroverbrennungen
[*]Knochenbrüchen
[*]Krazer und Materialermüdung am Sportgerät
[*]und allen weiteren Schäden am Fahrer oder Sportgerät
[/ulist]
Kommentare
;-)
Muss ich mal schauen, werde morgen mehr wissen... der Wille ist da und die Wut stimmt auch :-D
Ich wollte vorhin schon Rich anrufen und heute gleich nochmal die Strecke fahren... schon aus reinem Trotz, dass ich vor der Brücke und in der fiesen Kurve zwischen den Bäumen über die Wurzel absteigen musste. Das wird so lange geübt bis das klappt. Vermutlich werden bis dahin aber noch einige Schäden an Leib und Material zu verzeichnen sein, aber was muss das muss!
Wir bekommen dann aber Besuch, deswegen hab' ich mal davon abgesehen.
@Rich: Von mir kannst du noch einen Canyon-Schnellspanner bekommen - quasi als Dauerleigabe. Ich hab ja noch meine gewonnenen Tune DC16+17 bzw. wenn die sich als zu windig erweisen meine XT-Schnellspanner. Du könntest auch die XT-Schnellspanner haben, aber die wiegen das gleiche wie die von Canyon und wirken auch sonst nicht besser. Da du aber nur was für's Heck brauchst und meine Frau den anderen Canyon-Schnellspanner vorne fährt bietet sich das halt an...
@Falco: Du solltest eher Geld dafür Verlangen, dass man mit solchen Wunden viel männlicher rüber- und damit bei den Frauen besser ankommt. :P
Geht auch halbwegs wieder mit den Knien, eine kürzere Version der Zittau-Runde bin ich schon mal wieder gefahren.
Erkältung ist weg, aber Höchstleistungen wirst du von mir nicht erwarten können...zumindest nicht bergauf
Wird das deine Hausrunde rund um den Wilisch oder was haste vor Falco?
bin die bestimmt schon 10mal gefahren, von Elektroverbrennungen bin ich bisher verschont geblieben. Und von der Brücke bin ich auch noch nicht gefallen. Dafür hab ich die Rache des Berges schon oft zu spüren bekommen.
Wofür brauch ich Wut und Trotz?
Und wieviel Km werden in den 150 min absolviert?
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14743&page=1#Item_8
Ich denke das es die Tourteilnehmer mit Vorbelastung am meisten Überwindung kostet am E-Zaun entlang zu balancieren
Bisher hab ich den Streckenabschitt immer nicht so drahmatisch gesehen.
Zielerklärung für morgen:
- nicht in den Zaun fallen
- es werden alle Treppen gefahren
- Scheiß auf Dornenranken
- Snakebite Abbfahrt du wirst bluten
- Nur reinstes Wasser in den Wasserbeutel ;-)
Wirds bestimmt lustig, ich freu mich!
Richard
Ihr geht jetzt auf jeden Fall am Mittwoch an den Start? Da kann ich wie gesagt leider nicht... fährt einer von euch am Donnerstag?
ich würd mich morgen anschließen wollen. Bis morgen!
Grüße,
Christian
Es reicht nicht zu wissen das dort soetwas passieren kann, man muss tatsächlich Bremsen um schadensfrei unten anzukommen
(hab ich gerade entschieden)
Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert.
war eine sehr schöne Runde, ging ja auch an sich schön flüssig zu fahren (außer ne paar Ausnahmen, siehe Bild)
Morgen 9:00 Uhr bin ich schon mitten im GA-Training - nämlich auf Arbeit im Bürostuhl sitzend... wobei Ausdauer hier eher als Geduld zu verstehen ist...
http://www.wtb-bike.eu/en/dissent-29--c11-p125.htm
Mit so einem Reifen passiert dir sowas bestimmt nicht mehr
@ falco: 2,5 er Breite passt bei mir nicht
Auch wenns davon kein Bild gibt, aber diesmal hatte Falco das Bedürfnis den Weidezaun auf eine etwaige anliegende Stromquelle zu testen :P
Die Panik in seiner Abfangbewegung, als er merkte, es geht gegen den Zaun, werd ich so schnell nicht vergessen ^^
Und nochwas zu meiner Verteidigung in dem Steilstück nach dem "Kacketrail":
Wenn ich da die Bremse zu sehr öffne, komm ich mit meinen 160er Scheib(ch)en erfahrungsgemäß nie wieder zum stehen. Deswegen muss ich das Tempo dort & auch in ähnlich steilen Passagen recht niedrig halten...
War auf jeden Fall wieder ne schöne Runde!
An welcher Stelle hat Falco sich denn seinen Zitter-Kick abgeholt - in der steilen Rechtskurve über die Wurzel zwischen die Bäumen? Da bin ich ja auch mit dem Hinterrad in den Zaun gerutscht. Bis ich die Stelle sicher fahren kann, werden wohl noch einige Runden vergehen.
Naja, das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder dabei und dann wartet ihr in den Steilstücken auf mich, während ich das Hinterradblockierend den Berg hinabrutsche. :P
naja.. jetzt ist wieder gut mit lustig machen über diese und jene vorhandene/nicht vorhandene Fahrtechnik !
Bin dafür das wir uns regelmäßig Mittwoch 17 Uhr treffen und 2-3 h trainieren... das schafft schon ordentliche Technik- und Muskelreize!
Bei den Reifen kann man aber auch einfach Pech haben. Ich hatte bisher noch keine Dornenprobleme mit meinem Rocket Ron. Problematisch finde ich nur das die leichten Reifen keine Stabilität haben. Selbst mit viel Luftdruck hat die Felge sehr schnell Feindkontakt.
@flobpi:
Mit Blockierenden Reifen fährt mir da keiner runter. Jetzt wo ich das weis werd ich das nächste mal gleich bisl Öl auf deine Scheibe geben.
@Conrad:
Mir ist es noch nicht aufgefallen das du deine Geschwindigkeit an die Kapazitäten deines Bremssystems anpasst