frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mi, 01.08. 17Uhr - Wilischrunde

Für die geplante Runde werden ein paar schmerzfreie Mitfahrer gesucht.

Start 17Uhr
Ort: Meuschaer Weg
Dauer: 150min, wenn Fahrer und Gefährt die Runde überstehen :D

Richard, bekommst du deinen Drahtesel bis dahin wieder in Ordung?

Mit der Teilnahme an der Tour verzichten Sie auf Haftungsansprüche bei:
[ulist]
[*]Schürfwunden
[*]Schnittwunden
[*]Prellungen
[*]Elektroverbrennungen
[*]Knochenbrüchen
[*]Krazer und Materialermüdung am Sportgerät
[*]und allen weiteren Schäden am Fahrer oder Sportgerät
[/ulist]

Kommentare

  • *Angst-wegrenn.......panisch-über-die-Schulter-guck*
    ;-)
    Muss ich mal schauen, werde morgen mehr wissen... der Wille ist da und die Wut stimmt auch :-D
  • bearbeitet July 2012
    Am Donnerstag wäre ich mit am Start - Mittwoch ist bei mir schlecht. ;(
    Ich wollte vorhin schon Rich anrufen und heute gleich nochmal die Strecke fahren... schon aus reinem Trotz, dass ich vor der Brücke und in der fiesen Kurve zwischen den Bäumen über die Wurzel absteigen musste. Das wird so lange geübt bis das klappt. Vermutlich werden bis dahin aber noch einige Schäden an Leib und Material zu verzeichnen sein, aber was muss das muss!
    Wir bekommen dann aber Besuch, deswegen hab' ich mal davon abgesehen.

    @Rich: Von mir kannst du noch einen Canyon-Schnellspanner bekommen - quasi als Dauerleigabe. Ich hab ja noch meine gewonnenen Tune DC16+17 bzw. wenn die sich als zu windig erweisen meine XT-Schnellspanner. Du könntest auch die XT-Schnellspanner haben, aber die wiegen das gleiche wie die von Canyon und wirken auch sonst nicht besser. Da du aber nur was für's Heck brauchst und meine Frau den anderen Canyon-Schnellspanner vorne fährt bietet sich das halt an...

    @Falco: Du solltest eher Geld dafür Verlangen, dass man mit solchen Wunden viel männlicher rüber- und damit bei den Frauen besser ankommt. :P
  • Klingt genau nach meinem Geschmack, nur leider schaff ich es nie bis 17Uhr.
  • Musste mir auch mal zeigen wenn ich wieder in DD bin^^

    Geht auch halbwegs wieder mit den Knien, eine kürzere Version der Zittau-Runde bin ich schon mal wieder gefahren.
  • Bin dabei.
    Erkältung ist weg, aber Höchstleistungen wirst du von mir nicht erwarten können...zumindest nicht bergauf ;)
    Wird das deine Hausrunde rund um den Wilisch oder was haste vor Falco?
  • Ist die Hausrunde

    bin die bestimmt schon 10mal gefahren, von Elektroverbrennungen bin ich bisher verschont geblieben. Und von der Brücke bin ich auch noch nicht gefallen. Dafür hab ich die Rache des Berges schon oft zu spüren bekommen.
  • Das liest sich hier so extrem!
    Wofür brauch ich Wut und Trotz?
    Und wieviel Km werden in den 150 min absolviert?
  • bearbeitet July 2012
    Nicht viel, irgendwas zwischen 25 und 30km, bin aber wieder nicht zum messen gekommen weil wir die Tour abbrechen mussten.
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14743&page=1#Item_8

    Ich denke das es die Tourteilnehmer mit Vorbelastung am meisten Überwindung kostet am E-Zaun entlang zu balancieren :D
    Bisher hab ich den Streckenabschitt immer nicht so drahmatisch gesehen.
  • Mein Bike ist bis morgen wieder fit, Martin von MR baut mir einen perfekt passenden Adapter dran... und dann kann mich nichts mehr aufhalten :-D
    Zielerklärung für morgen:
    - nicht in den Zaun fallen
    - es werden alle Treppen gefahren
    - Scheiß auf Dornenranken
    - Snakebite Abbfahrt du wirst bluten
    - Nur reinstes Wasser in den Wasserbeutel ;-)

    Wirds bestimmt lustig, ich freu mich!
    Richard
  • Ich kenn nen Großteil der Runde ja eigtl. auch... weiß gar nicht, wie ihr da soviel Sch... bauen konntet ^^
  • Naja... einen Teil hab ich als ungeübter ja auch gut durchgestanden... vor der "Snakebite-Abfahrt" musste ich aber auch schon wieder nach Hause. :(
    Ihr geht jetzt auf jeden Fall am Mittwoch an den Start? Da kann ich wie gesagt leider nicht... fährt einer von euch am Donnerstag?
  • Hallo,
    ich würd mich morgen anschließen wollen. Bis morgen!
    Grüße,
    Christian
  • bearbeitet August 2012
    Ist die "Snakebite-Abfahrt" diejenige nach der Teufelsmühle, wo Falco bei meiner ersten Wilischtour auch gleich gelüftet wurde?
  • bearbeitet August 2012
    Ja, es gehen jetzt schon mindestens 4 Schläuche und eine Pitlock Achse auf das Konto des Berges.

    Es reicht nicht zu wissen das dort soetwas passieren kann, man muss tatsächlich Bremsen um schadensfrei unten anzukommen ;)
  • Naja, viel Spaß euch heute... jetzt kann ich nicht nur terminlich nicht, sondern auch weil ich ich gestern beim Fußball ordentlich was auf die Wade bekommen habe. Fährt jemand von euch am Donnerstag? - Rich, Falco?
  • Ich komm heute vorraussichtlich auch mit =)
    (hab ich gerade entschieden)
  • @flobpi: wenn du 9 Uhr fahren willst am DO bin ich dabei, hätte bis 12 Uhr Zeit.... aber nur GA, wegen WE
  • Hier das Bild auf das ihr alle gewartet habt.
    medium_20120801-02L_.jpg?0

    Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert.
  • ... ohne Kommentar :-P
    war eine sehr schöne Runde, ging ja auch an sich schön flüssig zu fahren (außer ne paar Ausnahmen, siehe Bild)
  • bearbeitet August 2012
    Hehehehe... noch nen Snakebite? Hm... zu deinem Geburtstag gibt's für dich ein paar Schläuche oder Tubelessfelgen und Co. :P
    Morgen 9:00 Uhr bin ich schon mitten im GA-Training - nämlich auf Arbeit im Bürostuhl sitzend... wobei Ausdauer hier eher als Geduld zu verstehen ist... :(
  • Vielleicht wäre das hier das richitge?
    http://www.wtb-bike.eu/en/dissent-29--c11-p125.htm

    Mit so einem Reifen passiert dir sowas bestimmt nicht mehr :D
  • @flobpi: kein SB, war ein Dorn, aber trotzdem nervig
    @ falco: 2,5 er Breite passt bei mir nicht
  • bearbeitet August 2012
    Haben wir da nicht etwas vergessen Falco?

    Auch wenns davon kein Bild gibt, aber diesmal hatte Falco das Bedürfnis den Weidezaun auf eine etwaige anliegende Stromquelle zu testen :P
    Die Panik in seiner Abfangbewegung, als er merkte, es geht gegen den Zaun, werd ich so schnell nicht vergessen ^^

    Und nochwas zu meiner Verteidigung in dem Steilstück nach dem "Kacketrail":
    Wenn ich da die Bremse zu sehr öffne, komm ich mit meinen 160er Scheib(ch)en erfahrungsgemäß nie wieder zum stehen. Deswegen muss ich das Tempo dort & auch in ähnlich steilen Passagen recht niedrig halten...

    War auf jeden Fall wieder ne schöne Runde!
  • Hm... kann es sein, dass RaRa, RoRo, NoNi und Co. ganz schön anfällig für Dornen sind? Mir kommt es so vor, als hätte ich vor diesen Reifen viel weniger Probleme mit Plattfüßen aufgrund von Durchstichen gehabt....
    An welcher Stelle hat Falco sich denn seinen Zitter-Kick abgeholt - in der steilen Rechtskurve über die Wurzel zwischen die Bäumen? Da bin ich ja auch mit dem Hinterrad in den Zaun gerutscht. Bis ich die Stelle sicher fahren kann, werden wohl noch einige Runden vergehen. ;)
    Naja, das nächste Mal bin ich hoffentlich wieder dabei und dann wartet ihr in den Steilstücken auf mich, während ich das Hinterradblockierend den Berg hinabrutsche. :P
  • @ flobpi: genau an der beschrieben Stelle kam der gute Falco ins wanken... etwas panisch wollte sein gesamter Körper schnellstmöglich vom Zaun weg :-) ...

    naja.. jetzt ist wieder gut mit lustig machen über diese und jene vorhandene/nicht vorhandene Fahrtechnik !
    Bin dafür das wir uns regelmäßig Mittwoch 17 Uhr treffen und 2-3 h trainieren... das schafft schon ordentliche Technik- und Muskelreize!
  • bearbeitet August 2012
    Ich war schnell genug wieder vom Zaun weg um keinen gewischt zu bekommen. Oder Richard hat sich das mit dem Stromschlag nur eingebildet und sich den Streifen angemalt ;)

    Bei den Reifen kann man aber auch einfach Pech haben. Ich hatte bisher noch keine Dornenprobleme mit meinem Rocket Ron. Problematisch finde ich nur das die leichten Reifen keine Stabilität haben. Selbst mit viel Luftdruck hat die Felge sehr schnell Feindkontakt.

    @flobpi:
    Mit Blockierenden Reifen fährt mir da keiner runter. Jetzt wo ich das weis werd ich das nächste mal gleich bisl Öl auf deine Scheibe geben.

    @Conrad:
    Mir ist es noch nicht aufgefallen das du deine Geschwindigkeit an die Kapazitäten deines Bremssystems anpasst :D
  • Mittwoch kann ich leider nie... Donnerstag, Freitag, Samstag sollten bei mir eigentlich fast immer, Montag und Sonntag meistens gehen... nur Dienstag und Mittwoch sind leider nicht drin. :(
  • Wie wärs wenn du statt dem Öl eine kurze Einweisung in richtige Bremstechnik gibst? So phantasiereich wie du nach alternativen für abgefahrene Bremsklötze ("...kannst ja nen Stöckchen reinschieben.") auf der Zittau-Tour gesucht hast kannst du das sicherlich selbsterklärend erklären:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum