Letztes Jahr waren wir ca. 18 Uhr wieder da. War aber schon recht flott, hatte 3 oder 4 kurze/mittlere Pausen und keine Defekte. Kann also auch 19 oder 19:30 Uhr werden.
Du bist mir dankenswerterweise schon mit einem Tourenvorschlag fuer Samstag zuvorgekommen. Ich mit zu 95 % dabei, es sei denn, die Meteoroluegen aktualisieren den Wetterbericht fuer Samstag derart, dass wieder Gewitter usw. den Spass verderben. Ich gebe vorher aber nochmal Bescheid.
Ich war vor ca. 2 Wochen auf einer Runde Richtung Fichtelberg unterwegs und wollte daher nur den Tipp geben, dass zwischen Langenbach und Raschau gesperrt war. Ich bin dann einfach über Schwarzenberg nach Raschau gefahren. Ansonsten viel Spaß auf der Runde, hätte ja auch Lust auf die Tour gehabt, aber leider keine Zeit...
Muss meinen Teilnahmestatus leider von "sicher" auf "vakant" herabstufen. Die Hexe hat geschossen und mein Start hängt nun vom Erfolg der morgigen Besuchs beim Einrenker ab. Also nicht wundern oder warten, falls ich nicht pünktlich am Treffpunkt bin.
Das Wetter wird praechtig, somit bin ich definitiv am Start. Ein Rueckzieher ist eh nicht mehr drin, da Lippi mich schon auf die Pole Position gesetzt hat :-)
Ich waer ja gern wieder dabei dieses Jahr, aber mein Hals ist doch verdaechtig dick und rot, da sollte ich mich vernuenftiger Weise nicht auf die Tour einlassen :-(
Ich werd dieses Jahr aber sicher noch an einem der naechsten Wochenenden zum Fichtelberg, wuerd dann gern aber den Meluzina ueber Krasny Les mitnehmen.
Euch ne schoene Tour, das Wetter passt ja sicher morgen!
Frisch geduscht eiin Paar Fakten von mir:
Tolle Strecke (269 km) -> für mich neuer Rekord (genauso wie de HM)
Für meine Begriffe auch ein ziemlich guter Schnitt (28,6 km/h)
Ich bin erstaunt wie schnell sich der Körper doch regenerieren kann auch wenn man kurz vorher keine Welle hochkommt!
Danke an alle Mitfahrer vor allem fürs warten und Windschatten geben. Auch an den Frauensteiner für die Motivation auch wenn er das nicht lesen sollte.
Hat mich sehr gefreut, dass die Runde heute, trotz unattraktiver Startzeit und Streckenlänge, 10 Leute vorzeitig aus dem Bett lockte. (darunter sogar ein sehr weit gereister )
Trotz sehr unterschiedlichem Leistungsvermögen harmonierte es sehr gut. Es hat eben jeder bisschen auf den anderen aufgepasst.
Kaum Regen, kein Defekt, keine sonstigen Katastrophen - war gut. Danke an alle Mitfahrer. Mir hat es Spaß gemacht.
Tut mir echt leid, dass Ihr am Ende umsonst auf uns gewartet habt. Klunschi, DD007 und ich waren aber weder willens noch (soweit es mich betrifft) fähig, dem Schlussgehacke zu folgen. So fassten wir den Entschluss, die Runde bei einem Bierchen ausklingen zu lassen. Ihr wart außer Reichweite und wir wussten nicht, ob und wo Ihr nochmal wartet. Ich habe RadRalf angerufen, um Bescheid zu geben, aber er hatte sein Handy wohl nicht dabei.
Es hat mir auch einen Riesenspass gemacht, heute mich Euch den Fichtelberg unter die Raeder zu nehmen. Perfekt waere es gewesen, wenn auch mehr als 35 km von Dresden entfernt die Sonne geschienen haette, der bloede Regenschauer an einer anderen Stelle sein Unwesen getrieben haette und wir etwas effektiver in der Gruppe gefahren waeren. So gab immer Paerchen von zwei bis vier Leuten, die teilweise recht weit auseinander fuhren. Schnell sind wir aber trotzdem gewesen.
Das waren in den letzten 7 Tagen 1125 km, die ich geschrubbt habe. So sieht Urlaub fuer mich aus, der sonst nur in Labor oder Buero rumhaengt. Und um in einer gescheiten Gegend rumzufahren, reise ich immer gerne weit :-)
Vielleicht koennen wir naechste Woche, sofern Wetter ist, etwas Aehnliches durchziehen.
Cheers
Daniel
P.S.: Als Hommage an den Zeitgenossen in Wolkenstein, wuerde ich vorschlagen, dass wir "Dackelschneider" (auch
wenn die heute wahrscheinlich niemand gefahren ist) ab sofort "Druckluftschlauchschneider" nennen.
Das war eine sehr gelungene Runde. Ich hatte zwar anfangs Bedenken, ob ich da wirklich gut durchkomme, da meine Runde am Donnerstag eher ernüchternd war. Aber am Zielberg war ich dann noch fit genug, um im flachen Teil im Windschatten des tête de la course zu fahren. Als es dann steiler wurde, konnte ich mich schließlich nach vorn absetzen. Schlussendlich hatte ich einen Schnitt von 29,4 km/h. Also ganz eindeutig U30.
[cite] Borax:[/cite]Schlussendlich hatte ich einen Schnitt von 29,4 km/h. Also ganz eindeutig U30.
Da wäre nun noch offiziell zu klären, ob bei einer U30-Runde, alle oder nur der letzte oder nur der Tourenklaus unter 30 bleiben müssen, "damit es zählt".
Kommentare
Was schätzt du (grob) wann Rückkehr in DD wäre? Muss das mit der Regierung verhandeln, dazu bräuchte ich ein paar Eckdaten. Interesse ist vorhanden.
Volker
Letztes Jahr waren wir ca. 18 Uhr wieder da. War aber schon recht flott, hatte 3 oder 4 kurze/mittlere Pausen und keine Defekte. Kann also auch 19 oder 19:30 Uhr werden.
Du bist mir dankenswerterweise schon mit einem Tourenvorschlag fuer Samstag zuvorgekommen. Ich mit zu 95 % dabei, es sei denn, die Meteoroluegen aktualisieren den Wetterbericht fuer Samstag derart, dass wieder Gewitter usw. den Spass verderben. Ich gebe vorher aber nochmal Bescheid.
Cheers
Daniel
Gruß Ralf
Viele Grüße, Bert
Ahoi Steffen
Volker
Gruß stephan
Gruß Martin
1. dd-dani
2. klunschbäcker (frisch eingerenkt)
3. RadRalf
4. DD007
5. schelli04
6. Lippi
1. dd-dani
2. klunschbäcker (frisch eingerenkt)
3. RadRalf
4. DD007
5. schelli04
6. Lippi
7. Bert
Viele Grüße, Bert
Bis morgen
Daniel
[*]dd-dani
[*]klunschbäcker (frisch eingerenkt)
[*]RadRalf
[*]DD007
[*]schelli04
[*]Lippi
[*]Bert
[*]Borax[/list]
Grüße,
Borax
[*]klunschbäcker (frisch eingerenkt)
[*]RadRalf
[*]DD007
[*]schelli04
[*]Lippi
[*]Bert
[*]Borax
[*]Karsten (biegt eher ab)[/list]
Ich werd dieses Jahr aber sicher noch an einem der naechsten Wochenenden zum Fichtelberg, wuerd dann gern aber den Meluzina ueber Krasny Les mitnehmen.
Euch ne schoene Tour, das Wetter passt ja sicher morgen!
Gruss
Hoegenheimer
Tolle Strecke (269 km) -> für mich neuer Rekord (genauso wie de HM)
Für meine Begriffe auch ein ziemlich guter Schnitt (28,6 km/h)
Ich bin erstaunt wie schnell sich der Körper doch regenerieren kann auch wenn man kurz vorher keine Welle hochkommt!
Danke an alle Mitfahrer vor allem fürs warten und Windschatten geben. Auch an den Frauensteiner für die Motivation auch wenn er das nicht lesen sollte.
Trotz sehr unterschiedlichem Leistungsvermögen harmonierte es sehr gut. Es hat eben jeder bisschen auf den anderen aufgepasst.
Kaum Regen, kein Defekt, keine sonstigen Katastrophen - war gut. Danke an alle Mitfahrer. Mir hat es Spaß gemacht.
Tut mir echt leid, dass Ihr am Ende umsonst auf uns gewartet habt. Klunschi, DD007 und ich waren aber weder willens noch (soweit es mich betrifft) fähig, dem Schlussgehacke zu folgen. So fassten wir den Entschluss, die Runde bei einem Bierchen ausklingen zu lassen. Ihr wart außer Reichweite und wir wussten nicht, ob und wo Ihr nochmal wartet. Ich habe RadRalf angerufen, um Bescheid zu geben, aber er hatte sein Handy wohl nicht dabei.
Bis bald
Lippi
Wir an der Kreuzung wartenden, wollten nicht nochmal zum "Bahnwärterhäuschen" und sind deshalb gen Heimat gefahren.
LG
Ralf
Das waren in den letzten 7 Tagen 1125 km, die ich geschrubbt habe. So sieht Urlaub fuer mich aus, der sonst nur in Labor oder Buero rumhaengt. Und um in einer gescheiten Gegend rumzufahren, reise ich immer gerne weit :-)
Vielleicht koennen wir naechste Woche, sofern Wetter ist, etwas Aehnliches durchziehen.
Cheers
Daniel
P.S.: Als Hommage an den Zeitgenossen in Wolkenstein, wuerde ich vorschlagen, dass wir "Dackelschneider" (auch
wenn die heute wahrscheinlich niemand gefahren ist) ab sofort "Druckluftschlauchschneider" nennen.
Das war eine sehr gelungene Runde. Ich hatte zwar anfangs Bedenken, ob ich da wirklich gut durchkomme, da meine Runde am Donnerstag eher ernüchternd war. Aber am Zielberg war ich dann noch fit genug, um im flachen Teil im Windschatten des tête de la course zu fahren. Als es dann steiler wurde, konnte ich mich schließlich nach vorn absetzen. Schlussendlich hatte ich einen Schnitt von 29,4 km/h. Also ganz eindeutig U30.