frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 12.08. 9Uhr Alaunpark - Borsbergtour

Auf Wunsch aus Görlitz treffen wir uns am Sonntag um 9 Uhr im Alaunpark zu einer Borsbergtour
http://maps.google.de/maps?daddr=51.069928,13.756261

Wir fahren so langsam wie ihr wollt, aber dafür bis zum bitteren Ende :)

Kommentare

  • Klingt gut! Wie lange soll die Tour gehen? Kenn mich in dem Gebiet gar nicht aus ;-)
  • bearbeitet August 2012
    oha, die erste ernsthafte Borsbergtour. Ich will mal nicht zun große Erwartungen wecken, aber meiner Meinung nach sind auf der Route einfach mal die besten Trails rund um Dresden.

    In fachkreisen wird die Runde auch als "Heide-Rockwitz-Helfenberg-Rockau-Zuckerhut-Pilnitz-Weinberg-Leitenweg-Borsberg-HoheBrücken-Wesenitz-Bonnewitz-Pirna-Großsedlitz-Röhrsdorf-Kreischa-Wilisch-Maxen-Lockwitz-Tour" bezeichnet

    Es sind bis zu 100km und 2300hm geplant, je nach dem wie weit jeder Einzelne kommt. Es besteht immer die Möglichkeit bergab zur Elbe zu rollen um aufzugeben :)

    Zeitlich sind wir inkl Pause in 9 Stunden durch, 12km/h ohne Pause ist bei einer mittleren Guppe normal. Wir haben dann noch 3 Stunden Puffer, falls wir untrainierte Mitfahrer dabei haben die einfach nicht aufgeben wollen.
    Aber ich hatte noch keinen dabei der sich so lange quälen wollte das wir im Schnitt unter 10km/h fallen.
  • Uffff* Klingt hart, aber sehr sehr reizvoll :-) Nuja, da bin ich dabei :-) Es sei denn es schüttet am Sonntag früh!

    Gibts unterwegs die Möglichkeit zur Einkehr? Oder muss ich meinen Rucksack voll mit Verpflegung stopfen?
  • Maixmühle und Tankstelle Pirna
  • [cite] Stani:[/cite]Oder muss ich meinen Rucksack voll mit Verpflegung stopfen?
    Sollte man aber trotz der Einkehr machen....für einen ganzen Tag mit Falco brauch man schon etwas mehr Energie- und Flüssigkeitszufuhr :-D


    Schade dass ich nicht dabei sein kann....muss mein Knie noch schonen :-(

    Viel Spaß Euch!
  • bearbeitet August 2012
    Seit wann hast du Knieprobleme?

    Haltet euch mal bisl zurück, ist doch nicht normal. Gegen Kopf- und Rippenverletzungen habe ich nicht, aber 3 Leute mit Knieproblemen (2 davon mitte 20), dass muss nicht sein.

    Gute Besserung.
  • Alles klar :-)

    Naja hab einmal die 10 Täler Tour vom Bike-Point mit gemacht. Die war echt knackig aber gäng täts :-D

    Naja dann würde ich sagen bis Sonntag um 9 am Alaunpark!

    Wie viele Leute werden es denn ungefähr werden?
  • bearbeitet August 2012
    Ja, nehm mal die 10 Täler Bikepoint Tour als Maßstab, da gabs gefühlt 2 Trails. Da wirst du dich am Sonntag freuen ;)

    Wir sind jetzt schon zu dritt.
  • [cite] falco:[/cite]Seit wann hast du Knieprobleme?
    Danke! Seit reichlich 3 Wochen. Wahrscheinlich mal überlastet, hatte ich vor 3 Jahren schonmal. Dann zwei Monate pausiert und langsam wieder angefangen. Seitdem war nix mehr gravierendes.

    Jetzt heißt es erstmal ERW in SlowMotion, ein bisschen leichte Bewegung muss sein.
    Und Mitte 20 trifft leider auch nicht mehr ganz zu ;-)
  • Ui was hab ich hier für eine Lawine losgetreten^^

    Eigentlich hatte ich die Tour für nen Kollegen gedacht um ihn mal Einschätzen zu können für die Alpen demnächst. Die bisherigen Touren waren immer sehr entspannt (zumindest für mich) aber vielleicht beschläunigt ihn die Gruppendynamik etwas;)

    Mitkommen würden dann eventuell noch zwei, denen muss ich aber erstmal bescheit sagen.
  • Sicher das der danach noch mit dir in die Alpen möchte? Da bin ich ja mal gespannt.
  • Zumindest meint er immer, dass ich ihn falsch einschätzen würde...da hab ich mir letztens gedacht, lass ichs doch einfach mal drauf ankommen;-)
  • Also wenn das bei darkJST "Edi" von Iron Maiden auf dem Profilbild ist, dann ist er mir jetzt schon mal sympatisch :-D
  • Wie ist die Tour technisch? - @Falco: du kennst ja meine Fahrkünste. :D Um die Kondition mach ich mir eigentlich recht wenig Gedanken.
    Also nicht dass ich mitkomme, aber es interessiert mich mal, da es ganz interessant klingt. Ich bin ab Samstag in den Alpen - aber leider ohne Fahrrad. ;( Man mag es kaum glauben. Aber der Anlass ist nun erst mal 'ne Hochzeit und dann 4 Tage entspannter Wanderurlaub mit meiner Frau... Aber man soll seinen Trail ja eigentlich immer erst mal vorsichtig erkunden, dass mach ich dann also und kehre nächstes Jahr wieder zurück - mit Fahrrad. ;)
  • Schieben geht immer
  • [cite] Stani:[/cite]Also wenn das bei darkJST "Edi" von Iron Maiden auf dem Profilbild ist, dann ist er mir jetzt schon mal sympatisch :-D

    Jo isser, der passende zu Powerslave wenn ich mich recht entsinne:D
    [cite] falco:[/cite]Schieben geht immer

    Dem schließe ich mich so an...soweit ich es kenne.
  • Ach menno ... *mit dem fuß aufstampf wie ein 5-jähriger*
    wünsch euch ne unfallfreie fahrt! Kommt gesund wieder!
    Richard
  • So könnt ich auch grad tun^^

    So wie meine Lunge derzeit noch rasselt wird das bei mir am Sonntag wohl eher nichts...aber noch habe ich die Hoffnung nicht gänzlich aufgegeben;)
  • bearbeitet August 2012
    Diese Vorfreunde auf die Borsberg Touren bringt mich um, hab schon wieder den ganzen Tag Schmetterlinge im Bauch und bin total wuselig...
    Ich bin jemand der keine Prüfungsangst hat, aber vorfreude macht mich fertig, bin total nervös. Dolomiten oder Schottland machen wir nichts aus, da ich nicht weis was mich erwartet, nur die Borsbergtouren quälen mich so.

    Joahnnes, schickst du deine Leute trotzdem mit nach Dresden? Ich kann dir ja berichten ob sie viel gejammert haben :)
  • Ich versuchs zumindest;)

    Also wird definitif nichts...huste immernoch ordentlich rum:(
  • Freu mich auch drauf und hoffe, dass der Hobel morgen früh nicht wieder (wie letzten So) geplättet im Keller steht. Bis morgen.
  • Bin auch wieder dabei:-)
  • Bei mir bleibts och dabei :-) Bin och schon fiesch aufgeregt :-) sehr schön, bis morgen früh :-)

    Muss ja die ersten 15 km alleine bis zum Allaunpark radeln :-(
  • bin auch dabei
  • Bin jetzt och hier angemeldet:-)....Tour war geil aber für mich etwas anstrengend;-)
  • bearbeitet August 2012
    large_statistik.png?0

    Also wir sind schon ganz schön herumgeeiert. Die 10,5km/h finde ich da garnicht so schlimm, Geschwindigkeit war ja egal. Eher das ich eine große Pause in der Meixmühle geplant hatte und eine große in Pirna, daraus ist nichts gewurden. Wenn man die 20min Maixmühle und 20min Pausen mit Stani abzieht kommen wir auf eine Stunde ungeplante Pausen.
    Aber dadurch das in der Meixmühle voll war, hätten wir sowieso nicht essen können.

    Ich fang jetzt mal an die ersten Bilder fertig zu machen. Für A2-A4 abzüge wird es nicht reichen ;), musste ganz schön an der ISO Empfindlichkeit drehen in den dunklen Ecken. Werde bisl länger brauchen ehe ich aus den 120 Bildern die besten herausgepickt habe.

    medium_20120812-28L_Borsbergtour.jpg?0
  • bearbeitet August 2012
    So, hier alle Bilder.
    Laded euch bitte die Bilder herunter die ihr behalten wollt. Das sind mir zu viele Bilder von einem Spot, da werde ich dämnächst welche löschen.

    Auf Anfrage kann ich euch höhere Auflösungen heraus geben.

    http://fotos.mtb-news.de/s/51753

    large_20120812-14L_Borsbergtour.jpg?0

    large_20120812-29L_Borsbergtour.jpg?0
  • bearbeitet August 2012
    Danke für das Einstellen der Bilder. Habe sie nun bei mir gesichert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum