frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Feierabendtour(en) ab Weissig Richtung Borsberg :)

Hallo,

ich bin noch neu hier Suche aber für nach den Feierabend ab 17Uhr oder fürs Wochenende Mitfahrer ab Weissig.

Der Start wäre auf dem Parkplatz am Gasthof Weissig und würde zur Aufwärmung über Napoleonstein und Triebenberg in die Richtung des Borsbergsareals führen. Zwecks Einstiegs dort bin ich flexibel genauso über die Routenführung.

Länge der Touren ab ca. 25Km und Fahrbar innerhalb von ab 2h mit Pausen :)

Auf die Geschwindigkeit kommt es bei mir nicht an. Allerdings liegt mein Limit bei dem Gelände bei ca.16-18KM/H falls jetzt schnellere Fahrer interesse haben sollten und ich zu langsam wäre.

Erster Tourenvorschlag für Spontane heute(13.08.) ab 17:30Uhr am oben genannten Treffpunkt. Mir aber bitte hier noch ein Zeichen geben ob es jemanden gibt der Mitfährt :)

Ansonsten halt einfach Interessensbekundungen Posten und wir finden eine Zeit ;)

Starpunkt als GPS-Punkt: Treffpunkt

Kommentare

  • [cite] FX86:[/cite]mein Limit bei dem Gelände bei ca.16-18KM/H

    Ich gebe dir eine Routenführung vor und messe die Zeit, mal sehen ob du meine interpretatio der Borsbergtour 2 Stunden lang im 16er Schnitt überlebst :D


    Zurück zum Thema, diese Woche wirds eher nichts bei mir, aber in 2 Wochen (Nach Schottland) bin ich wieder für alles zu haben.
  • Hier wird man ja gleich hart ins Gericht genommen, hehe :)

    Ich meinte die Durchschnittsgeschwindigkeit der Tour allgemein ohne Pausenzeiten. Wenn ich vom erwähnten Startpunkt starte und den Kompletten Jagdweg von Ost nach West abfahre mit Retour über den Fiedlergrund komme ich auf das oben genannte Tempo. Allerdings ist die Dauer der Tour dann etwas höher.

    Spaß machts aber i.d.R. mit normalen Tempo, Pausen und Aussicht genießen, so sind meine Intensionen bei den Touren.
  • Falls heute spontane Biker lust haben ab Nachmittags ne Runde zu drehen, kann sich gern gemeldet werden.

    Start auch ab DD-Pieschen möglich oder treff irgendwo am Rande der Neustadt(Hechtpark bis Fischhausparkplatz alles möglich) ab ca.16-16:30Uhr usw.. Ich muss bei Vorverlegten Treffpunkt nur nach Weissig meinen Rucksack umpacken danach gern weiter in Richtung Borsberg.

    Oder Treff wie oben beschrieben ab 17Uhr :)
  • Hi, Samstag (frühen Nachmittag) dieser Woche hätte ich nichts gegen ne feine Runde
  • Hey,
    weiß noch nicht wie du fährst, aber morgen hätte ich Zeit und Lust auf ne GA Runde. (optimaler Start wäre Schillerplatz für mich, da gibts schönere Auffahrten in die Heide ;-) als die Grundstraße die ich nach Weißig nutzen würde)
    17:30-18Uhr wäre nen Start bei mir möglich....
  • Mhh ist ein wenig Feucht heute.

    Wegen Samstag muss ich mal schauen inwiefern die Panung mit meiner besseren Hälfte aussieht, am Donnerstag/Freitag weis ich mehr.
  • deshalb fahren wir auch MTB und kein RR ;-).
    Nagut, dann ein andermal.
  • bearbeitet September 2012
    Wasserscheue Mountainbiker, hier ist was los :D

    17:30uhr starten wir beim Schillerplatz!

    Wir müssen uns aber ran halten, Micha hat noch meine Lampen...
    Wäre toll wenn man wir wie die Überschrift schon sagt richtung Borsberg fahren, dann kann ich in Pilnitz mit der Fähre herüber um noch vor Dunkelheit zuhause anzukommen.
  • Das es nochmal aufklart war vormittags nicht abzusehen. Schillerplatz ist für mich heute um die Zeit ungünstig als Start, da mein Rad heut früh zuhause geblieben ist und eh ich da unten bin ist es kurz nach 6.

    Was ist eigentlich GA-Runde?
  • bearbeitet September 2012
    Kurz nach 18uhr ist ganz schlecht. Heute geht die Sonne 19:25uhr unter. Bei bedeckten Himmel wird es da 19uhr schon dunkel...

    Wollt ihr ein nightride draus machen? Dann müsste ich mich ausklinken.
    Wenn ihr kein Nightride vor habt, dann starte ich 17:30uhr ab Schillerplatz zu einer Runde, mit oder ohne euch :P
  • Ich packe es Zeitlich nicht 17:30 am Schillerplatz zu sein somit musst du nicht auf mich warten.
  • bearbeitet September 2012
    Man könnte sich auch 18uhr Kreuzung Rochwitzer Weg/ Fernsehturmstraße treffen.
    01328‎ Dresden

    Ich denke vom Schillerplatz braucht man 30min bis da hin.

    Musst du Bescheid geben wenn ich oder wir dort warten sollen.
  • GA heist Grundausdauer

    @Richard:
    Zählt der "1.Steinweg" noch zu GA? :)
    Das Ding reizt mich schon. Heute wäre ein guter Zeitpunkt sich auf den ersten 300m richtig fertig zu machen.
  • Ja, müsste sich einrichten lassen. Wenn ich nicht 18Uhr da warte kannste einfach weiterfahren ohne eine Pause einzulegen.
  • 17:30 Schillerplatz, bin ich dabei!
    steinweg ist GA wenn man schiebt :-D ... ne... will bloß bissl entspannter machen als sonst. freu mich aber das es noch klappt.
  • bearbeitet September 2012
    Genial, ich glaub das war für mich die beste 90minuten Tour überhaupt.

    Gleich zu beginn der 1. Steinweg, das war ein Leckerbissen. Hab schon fast gesabbert als ich den Eingang gesehen habe.

    Und das hörte garnicht mehr auf. Die Treppe bei Helfenberg hoch, die Rampe zur Rockauhöhe und die Serpentinen hoch zum zuckerhut.
    Mir war nicht bewusst das sich die schönsten Anstiege in der gegend doch so eng beieinander liegen. Einfach klasse.

    Zeitmäßig lief es nicht ganz nach plan. Wir waren erst 18:52Uhr im Wachwitzgrund. Als die Uhrzeit bekannt gegeben wurde mussten wir unsere Reisegeschwindigkeit dem Planungsziel anpassen :)
    In 6minutne waren wir dann in Pappritz.
  • das war 17:52...

    aber geil wars wirklich :-) (mit der Ausnahme des etwas kranken antritts nach Pappritz hoch)
  • bearbeitet September 2012
    Das mit dem GA Training hat auch gut hingehaun, Gezieltes Auspowern.

    Zum abschluss gab es die 7 Spitzkehren zur Meixstraße herunter. Anspruchsvoller waren die noch nie.Man konnte kurz vor 19uhr fast nichts mehr sehen. Die Spurrinnen waren tief und größere Steine lagen mitten drin. Mansche spitzkehren waren so ungünstig mit Steinen blockiert das man noch enger fahren musste als sonst.
    Ohne den 70mm Vorbau und die Erfahrung von 10-20 durchläufen auf dem Streckenabschnitt, hätte ich es nicht geschaft. Es war teilweise schon sehr eng, aber alles kontrolliert.
  • war mal wieder sehr schön mit euch.... meine überschuhe kannste mir bei der nächsten runde mitbringen, hab das dann vergessen :-).
    Nächstes mal halte ich meine Fresse mit GA Training.... machen wir halt immer Rennvorbereitung :-P, bringt ja nichts mit euch :-)
  • bearbeitet September 2012
    Weis auch nicht wer die ganzen Berge in die Tour eingebaut hat.

    large_statistik.png?0
  • Klang nach Spaß! Ich konnte Arbeitsbedingt erst gegen 17:30Uhr in Pieschen starten.

    Naja nichts desto Trotz morgen Nachmittag, ab 13:30Uhr Start ab Pieschen möglich, Treff dementsprechend + X ab Wunschposition.


    @Stierblut:
    Samstag habe ich Zeit sogar den ganzen Tag! Tagestouren sind somit auch möglich.
  • [cite] falco:[/cite]...
    Zum abschluss gab es die 7 Spitzkehren zur Meixstraße herunter. Anspruchsvoller waren die noch nie.Man konnte kurz vor 19uhr fast nichts mehr sehen. Die Spurrinnen waren tief und größere Steine lagen mitten drin. Mansche spitzkehren waren so ungünstig mit Steinen blockiert das man noch enger fahren musste als sonst.
    Ohne den 70mm Vorbau und die Erfahrung von 10-20 durchläufen auf dem Streckenabschnitt, hätte ich es nicht geschaft. Es war teilweise schon sehr eng, aber alles kontrolliert.

    Klingt interessant ;) Fahren wir das am Sonntag auch?
  • Sag blos ich bin die mit dir noch nicht gefahren?
    Das ist seit 3 Jahren mein Lieblings Streckenabschnitt in Dresdens Umland.

    Wenn man irgendwo den Lenker ans Oberrohr knallen muss, dann dort ;)

    Und ja, wir fahren den am Sonntag. Aber da müssen wir am Einstieg erst auf Einbruch der Dunkelheit warten, sonst ist es zu einfach.

    Am liebsten würde ich den 1. oder 2. Steinweg in die Tour einbauen, aber das wäre sehr unsozial :)
  • was ist jetzt mit SA? inseriert ihr noch was richtiges oder nicht mehr? Sonntag kann ich nicht....
  • bearbeitet September 2012
    Dann leg mal schnell Treffpunkt und Zeit fest, die Route wird sich schon ergeben.

    Hab da mal was vorbereitet:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14985
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum