frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa oder So Tour im Zittauer Gebirge

Nach Verletzung und Krankheit endlich etwas Alpenvorbereitung im Zittauer Gebirge.

Maximale Schwierigkeit sind ein-zwei S3 Stellen, sonst eher S1-S2, sacksteile Anstiege, 2 kurze Tragepassagen.

Entweder 40 km und knapp 1000 hm oder 70 km und 1600 hm...wobei ich eher zu längerem tendiere aber noch nicht weiß ob ich das schaffe.

Würde mich sehr über ein paar Mitfahrer freuen, die Züge nach Zittau fahren auch wieder so wie sie sollen.
«1

Kommentare

  • bearbeitet August 2012
    wieviel uhr würdest du starten (müsste das aber noch mit der heimleitung absprechen) ? wäre mitm auto auch ne option für dich? könnte evtl hinfahren und dann machen wir ne fahrgemeinschaft drauß ?
  • Da ich aus Görlitz anreise bringt eine Fahrgemeinschaft wohl eher nicht so viel.

    Um neun am Bahnhof wär schön, bin da aber recht flexibel...nur dass die Züge halt immer kurz vor um ankommen;)
  • Hm .. könntest du recht haben ;-).
    Die Uhrzeit würde mir passen, ich such bloß noch einen Mitfahrer, hab wenig Lust alleine mitm Auto dahinter zu fahren und mit Zug noch weniger ;-).
    Also wenn sich noch jemand ausm Cielab meldet und ich ne Fahrgemeinschaft zusammenkriege, dann bin ich/wir neun uhr am Zittauer Bahnhof (?).
    70km Tour, wenn wir nur 40 fahren lohnt sich die Anreise nicht!
  • Genau, zittauer Bahnhof. Wie gesagt, bin auch für die längere Variante.

    Alle die ich kenne haben entweder keine Lust, sich was gebrochen oder übers WE Besuch...und Falco ist im Ausland wenn ich das recht verstanden hab. Vielleicht erklärt sich einer von Falcos Jüngern bereit mitzukommen;)
  • Na wir werden mal abwarten was noch so passiert :-) . Molak (Martin) ist bis SA leider noch in Spanien. Habs noch bei FB in so eine MTB Gruppe gepostet, aber da zuckt sich selten einer.
    Muss auch noch bissl auf miene Kopf aufpassen; wurden diese Woche erst Klammern von nem Sturz beim EBM entfernt, aber das heißt ja nicht das man ni trotzdem fahren kann :-)
  • Dann solltest du nur vermeiden auf den Kopf zu fallen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Rippen sind auch sehr schön;)

    In dem Fall würde sich ja Sonntag als Termin anbieten.

    Hab das ganze mal im IBC gepostet und werd morgen den Arbeitskollegen mit dem Besuch fragen ob er noch wen kennt, der in Frage kommen würde.
  • Von wo aus Reist du an Core*tex?
  • Achso, ich könnte aber leider nur Samstag, dafür aber von früh bist spät :-).
    @ FX86: von DD Striesen. soll ich dich irgendwo auflsammeln?

    Ich hätte insgesamt Platz für 3 Personen + Bikes somit wären die Fahrtkosten am geringsten!

    Würde Samstag bei euch beiden gehen?
  • Noch geht er und ist somit eingeplant:)
  • Es würde bei mir nur Sonntags klappen und dann wäre ich auch mit dabei.
  • Verdammt, was für ein dilemma :-), ich kann definitiv nur Samstags. Müssen wir wohl abwarten ob noch jemand interesse bekundet.
  • @FX86 Wenn es morgen nichts wird mit Core*tex könnten wir auch Sonntag fahren, du müsstest dann nur mit dem Zug kommen.
  • Also nen freund von mir würde morgen auch mitfahren (aus Dresden), d.h. wir wären schonmal zu dritt. sein trainingszustand ist nicht der beste, aber er ist eigenltich tortzdem recht fit.
    würden wir da jetzt SA machen?
  • Jo, machen wir, können ja im Falle eines Falles abkürzen oder ihm den Weg zum Badesee zeigen...apropos, nach der Tour besteht die Möglichkeit zum baden und morgen soll es ja schön heiß werden. Also Badezeug und Kringelschloss einpacken;)

    @FX86 wird sicherlich nicht die letzte Zittautour sein, muss da noch zwei Arbeitskollegen langscheuchen:D
  • @darkJST: Kein Problem, dann schau ich hier demnächst mal wieder rein wenn du was Rund um Zittau machst :)

    Euch viel Spaß beim Radeln!
  • Danke dir!
    An alle anderen: einen Platz hätte ich noch im Auto. Starte in Striesen, fahre über Klotzsche zur A 4.
  • Hat wer von euch ne Kompaktknipse zum mitnehmen? Ich hab keine Lust meine Spiegelreflex mitzuschleppen.
  • nu kann ich machen!
  • Geneißertour vom Feinsten!!
    Eine absolut geniale Tour hat unser Tourenklaus da rausgesucht. Da ich vorher noch ni MTbiken im Zittauer Gebirge war, wusste ich gar nicht welcher herrliche Fleck im letzten Zipfel Sachsens mir da bis jetzt entgangen ist. DarkJST setzte den "I-Punkt" mit vielen geografischen und kulturhistorischen Informationen, die bei den zahlreichen Aussichten zu sehen waren. Ich fühlte mich wie im Urlaub auf einer Touristenführung :-). Viel Zeit ließen wir beim Genuß des alk freien Bier's, dem fotografieren und bei den tausend Aussichten. Somit wars aber nicht schlimm, dass wir "nur" 6 der 8 geplanten Hügel schafften, jeder war zum Schluss zufrieden und spätenstens beim Sprung in den Olbersdorfer See waren alle "Strapazen" vergessen.
    Freu ich mich schon auf den nächsten Ausflug dorthin!!! Vielen Dank nocheinmal für die Tour!
  • Bei so viel Schwärmerei hab ich gleich einen Blick auf einen Track werfen wollen. Leider vergebens. Wurde aufgezeichnet?
    Grüße
  • Ähm...gute Frage, müsste man an den Mann mit dem GPS richten.

    Einen kompletten Track der Tour hab ich nicht, aber zwei Teilstücke.

    http://www.bikemap.net/route/1458461#lat=50.867022671643&lng=14.776169523925&zoom=12&maptype=ts_terrain

    http://www.bikemap.net/route/1510438#lat=50.845705778586&lng=14.6863915979&zoom=14&maptype=ts_terrain

    Nicht mehr ganz aktuell, es wurde schon verbessert und der erste Berg ist mit Vorsicht zu genießen;) Du kannst aber auch warten bis ich wieder ne Tour im Zittauer reinstelle, sicherlich in der zweiten Septemberhälfte nach dem Urlaub.
  • Zittauer gebirge iss sehr nett
    ...hatten da mal nen verlängertes we verbracht
    ...seeehr nett ...neben dem 'kelch' ja auch noch mit superlativ
    ...die lausche - höchster berg deutschlands ...östlich der elbe :-)

    ich hoffe mal dass meine gräten dem radeln bald mal wieder besser zugetan sind... :-\
  • Hab grad gesehen, dass Falco die Strecke doch mitgeloggt hat:

    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppxfrqokaunwlpzq&referrer=trackList

    Allerdings ist es schlauer nach dem Falkenstein dem Grenzweg weiter zu folgen (km 30).

    Sind ja doch blos 50 km, wie komm ich auf 70? Bestimmt wenn man nochmal nach Lückendorf hoch fährt;)
  • Die Strecke ist wirklich gut. @Dark kennst du dich auch bissl rund um den Jeschken aus? Bin dort bis jetzt 2 mal von Zittau aus dort hoch gefahren. Allerdings immer über den Roten Wanderweg über die Kämme des Vorgebirges und wieder zurück, sehr anstrengend aber das Areal ist Bombe.
  • Den E3 sind wir auch öfter mal gefahren, nur dass wir dann am Jeschken die Bikeparkstrecken runter sind und dann Straße zurück. Es ließe sich aber bestimmt auch ne Strecke zusammenstellen wo man nicht zweimal den gleichen Weg fährt:)
  • bearbeitet August 2012
    Schade, da haben wir uns knapp verpasst. War jetzt über ne Woche in der Zittauer Heimat & bin jeden zweiten Tag unterwegs gewesen.
    An dem Tag war ich allerdings mit nem Kumpel drüben an der Tafelfichte zum Singletrek. Einfach nur SAUGEIL da!
    Auf jeden Fall ne sehr schöne Runde seit ihr gefahren.

    Apropos Jeschken:
    Deinem Knie scheints ja jetzt wieder besser zu gehen Johannes, da wirds ja vlt. nochmal was mit deiner oben beschriebenen Variante Richtung Jeschken???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum