frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Bergankunft Jelenka Bouda 25./26.08. 7 Uhr Körnerplatz

Nach meinen glorreichen Olympia-Sieg melde ich mich nun mal zurück hier ! Hallo an Alle.

Ende August planen Robert und ich wieder ein geniales Langstreckensaisonfinale an der Jelenka Bouda so wie letztes Jahr im August. Ziel ist es, das unten im Beginn des Anstieges zur Baude die 5000 hm auf dem Tacho stehen müssen.

63359123.jpg

Ein mal Übernachten und dann am nächsten Tag zurück. Mit Modre Sedlo ;) soviel sei schonmal sicher. Und die Rückreise sollte auch komplett absolviert werden mit dem Rad bis Dresden. Aber das kann auch dann spontan, je nach Gemütslage usw. entschieden sein. Muss keine Pflicht sein ! Aber anstrebenswert...definitiv.

Genaue Infos wie Route, Startzeit usw. geben wir noch bekannt.

Als Termine würde folgendes in Frage kommen:

22./23.08 (unter der Woche)
25./26.08 (am Wochenende)
27./28.08 (unter der Woche)


Am liebsten wäre einer der ersten beiden Termine. Aber der Dritte ginge notfalls auch !

Vorraussetzung auf jedenfall, mal gutes Wetter ;)

Meldet euch, wer mit will.
«1

Kommentare

  • Ich denke, dass Ende August für mich sehr unpraktisch ist, da ich in diesem Zeitraum gerade Umziehe - wenn, dann kann ich nur sehr kurzfristig bescheid geben, ob es klappt. Plant aber nicht wirklich mit mir.
    Grüße
    Knusperhexe
  • Jelenka da war ich wegen dem ollen Enno noch nicht. Bin bei Wetter zu 90% am Start, so ihr am WE-Termin loslegt. Regen ist aber ein absolutes nö go
  • "Enno" ist hier das absolute Stichwort !

    Enno, komm aus deinem Loch hervor !
  • So...könnten wir etwas konkreter werden...ich gehe hier mal vorischtig auf den 25./26.08 ein. Da Wochenende ??

    Sollte doch den Meisten eher entgegen kommen !?
  • Um das riesige Interesse an dieser Veranstaltung weiter anzuheizen:

    Die Tourplaner haben beschlossen eine Neuheit in das Programm mit aufzunehmen. Es ist der bisher stets vernachlässigte Südanstieg zum Modre Sedlo. Immerhin der einzigste echte 1000 hm Anstieg in unseren Breiten. Wer die 5000 an der Jelenka sehen will, muss diesen Berg bezwingen. Daür wird die Prazska Bouda weichen.
    Am nächsten Tag heißt es dann Modre Sedlo zum zweiten, nun in der klassischen Variante. Mit der Doppelbefahrung soll dem Modre Sedlo die nötige Ehre erwiesen werden, die er als schwerster Berg der Heimat verdient.
    ;-)
  • Der Suedhang ist aber deutlich einfacher, da ohne die Schweinerampen, dass ist doch das Teil ab Straz oder? Gibt's denn schon Interessenten außer mir?
  • Na ja... ich sage mal so - es ist nicht ganz unlukrativ. Muss ich schon zugeben. Aber ich weiß halt nicht so recht, was ich an diesen Tagen machen werde. Solltet ihr aber die Tage noch eine Startzeit ausknobeln können, sowie per Schere Stein Papier Echse Spok herausfinden, von wo es denn los geht, könnte es ja passieren, dass ich mich am Startpunkt wiederfinde ... per momentane Teleportation oder so. Keine Ahnung.
    Aber ich bin mir da gerade mal zu ...35% sicher, dass ich wirklich kann. Das ist keine all zu hohe Quote. Es wäre allerdings recht spannend zu sehen, wie ich mich am Sonntag in den Rampen vom Modre Sedlo machen würde mit Olmo, wo ich doch vor 2 Jahren mit dem Giant, dem Triple, auch schon recht ordentlich zu tun hatte. Aber das letzte Wochenende gibt in der Hinsicht Zuversicht, dass es möglich ist, ohne Ausklicken hoch zu kommen.
    Aber die Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass ich mit 4,5k Hm besser zurecht komme, als mit >5k Hm....
    Na ja, ich bin Wackelkandidat. Macht mal euer Ding, und vielleicht sieht man sich dann vor Ort.
    Grüße
  • bearbeitet August 2012
    [cite] Robert928:[/cite]Mit der Doppelbefahrung soll dem Modre Sedlo die nötige Ehre erwiesen werden, die er als schwerster Berg der Heimat verdient.
    Absolut ehrenhafter Ansatz, da muss ich immer gleich an "Schleck 'The Look'" auf Youtube denken. Ohne Doppelbefahrungen ist der Radsport um einiges ärmer. Immerhin ist ja diesjahr 5 Jahre Modre Sedlo Befahrungen für die Marathoneusen.
  • @ Alex und Robert: Habt ihr schon eine Route im Hinterkopf? Falls es die Zeit zulässt, fahre ich ein Stück mit. Fürs ganze WE erhalte ich eher keine Freigabe .......

    Gruß Mike
  • Route steht noch nicht 100%, denke ich. Wird aber nicht über Zittau gehen, sondern wahrscheinlich über Pirna, Hrensko, Novi Bor, Richtung Jested.
  • Also ich gebe mal zu Protokoll, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele. Böcke sind sowieso da, was soviel heißt, dass ich nächste Woche lediglich meine Laufräder wieder in Ordnung gebracht haben muss und das Wetter passen sollte. Jener Südhang ist ja seit langem überfällig, da bin ich gespannt.

    Ach ja ganz !Wichtig!, erinnert mich gegebenenfalls auf dem Modre Sedlo an meinen Rucksack ;-)

    Grüße
  • Also wenn Robert wieder so ein schickes Video macht und es weder zu heiß noch zu kalt ist, bin ich dabei.
    Zu klären wäre, wo die eine Stunde (?) mehr Fahrzeit gegenüber der Tour am letzten Wochenende herauszuholen ist:
    - eher losfahren, also 6 Uhr
    - keine Mittagspause (schlechte Idee)
    - später ankommen (schlechte Idee)
    - schneller fahren (schlechte Idee, zumal wenn am nächsten Tag noch was in den Beinen sein soll)
    Oder man macht die Route doch irgendwie erlebnisorientiert. Ich wäre auch mit weniger als 5000Hm zufrieden.
  • Die 5000 müssen schon sein, Karsten. Das ist quasi das ungeschriebene Gesetz der Jelenka ;-)
    Von mir aus können wir gerne etwas eher los fahren. Aber das Tempo wird definitiv flüssiger sein als zur Martinova und die Standzeit geringer ausfallen müssen. Also von allem ein bisschen und dann wird es keine Zeitprobleme geben.
  • Die 5000 können meinetwegen gerne sein, aber es würde mir auch reichen, sie erst am Ende des Anstieges zu sehen, ist auch besser für die Motivation. Sonst fällt man doch nach den 5000 am Fuße des Antieges in ein Motivationsloch, außer man nimmt sich 10000 vor ;-)
    Ich kann übrigens nur am Wochenende.
    Gibt es schon eine Route? Mein Wunsch wäre wenig B, bzw. nur früh morgens. Sollte doch bei der Expertise hier kein Problem sein.
  • Leute sorry, ich kann leider nicht zweit Tage weg am WE.
  • ich poste morgen mal die genauen routen rein für tag 1 und tag 2.

    genauso auch uhrzeit, treffpunkt usw.
  • Auf wetter.com und wetter24.de sieht es doch besser aus. Zumindest besser als letztes Wochenende. Ich hätte schon Lust auf einen Kurzurlaub im Riesengebirge. Ansonsten ist die Resonanz hier ja eher mau. Dabei brauch ich noch dringend Windschattenspender ;-)
  • Route vom Rückweg?
  • wir entscheiden morgen genau was nun sache ist. da robert mir die beiden wetterberichte aus CZ gab und diese sicher genauer zutreffen als wetter.com und co. kamen wir schon etwas ins wanken. bei regen habe ich ebenso wenig lust wie er. vollkommen verständlich nach den kapriolen dieses jahr.

    daher haben wir uns entschieden das morgen erst zu entscheiden. da es dort wohl dann am aussagekräftigsten ist.

    also bitte noch etwas geduld. ich hoffe, das es sich bessert und es irgendwie stattfinden wird. aber irgendwas fahren wollen wir eigentlich schon. und wenns ein 300er ist nach bernsbach im erzgebirge. also das ist auf jedenfall schon ziel, irgendwas zu machen.

    primär natürlich die voerst angedachte aktion hier. ist ja klar....

    also bis morgen !!!
  • Start ist 7:00 Uhr am Körnerplatz. Das sollte reichen.

    Strecke: http://www.bikemap.net/route/1795631
    Sind genau 5000hm ohne Modre Sedlo mit Prazska Bouda. Doppelbefahrung gibt es erst nächstes Jahr bei "Jelenka 10000" ;-)

    Alex, stellst du noch den Rückweg rein?

    am Start:
    Alex, Robert, Karsten, Bergfex?
  • .... Und Stephan.
  • Ok also 7 Uhr Körnerplatz morgen halten wir mal fest !

    Hier noch die Route für die Rückreise

    http://www.bikemap.net/route/1779018#lat=50.867614014625&lng=14.771220000001&zoom=9&maptype=terrain
  • bearbeitet August 2012
    Also Robert, Stephan, Bergfex, Karsten, mst, meine Wenigkeit !?!??

    Meldet euch !
  • Bin dabei. Ich denke, wenn das Wetter allzuschlecht sein sollte, können wir ja ein bisschen flexibel reagieren. Da stehen ja überall Bauden, günstige Hotels und befahrenswerte Berge herum.
    Ich habe gerade angefragt, zu welcher Zeit es etwas zu essen gibt. Oder weiß das schon jemand?
  • [cite] karstb:[/cite]Bin dabei. Ich denke, wenn das Wetter allzuschlecht sein sollte, können wir ja ein bisschen flexibel reagieren. Da stehen ja überall Bauden, günstige Hotels und befahrenswerte Berge herum.

    Genau. Kannst du bitte die Routen auf das Garmin laden? Wegen Essen und Unterkunft habe ich noch gar nichts geplant. Da oben zu Übernachten wäre zwar cool, aber wenn nicht, dann findet sich schon was.
  • bearbeitet August 2012
    In Mala Upa war ich schon mal in einem Hotel. Da steht das Buffet schon bereit, wenn man die Tür aufmacht. Kostete 600 CZK HP EZ. Wäre also eine Alternative. Obige Routen und andere lade ich aufs Garmin. Vergiss nicht deine Ersatzbatterien und die GoPro!
  • Da kommen echt die Erinnerungen an letztes Jahr hoch.
    Am Rückreisetag in Pec früh erstmal diesen Schweineberg hochkeulen macht echt sowas von Sinn!!
    Dieses Mal muss ich leider passen...
    Viel Spass!!!
    Enno
  • ach enno :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum