Nach meinen glorreichen Olympia-Sieg melde ich mich nun mal zurück hier ! Hallo an Alle.
Ende August planen Robert und ich wieder ein geniales Langstreckensaisonfinale an der Jelenka Bouda so wie letztes Jahr im August. Ziel ist es, das unten im Beginn des Anstieges zur Baude die 5000 hm auf dem Tacho stehen müssen.
Ein mal Übernachten und dann am nächsten Tag zurück. Mit Modre Sedlo
soviel sei schonmal sicher. Und die Rückreise sollte auch komplett absolviert werden mit dem Rad bis Dresden. Aber das kann auch dann spontan, je nach Gemütslage usw. entschieden sein. Muss keine Pflicht sein ! Aber anstrebenswert...definitiv.
Genaue Infos wie Route, Startzeit usw. geben wir noch bekannt.
Als Termine würde folgendes in Frage kommen:
22./23.08 (unter der Woche)
25./26.08 (am Wochenende)
27./28.08 (unter der Woche)
Am liebsten wäre einer der ersten beiden Termine. Aber der Dritte ginge notfalls auch !
Vorraussetzung auf jedenfall, mal gutes Wetter
Meldet euch, wer mit will.
Kommentare
Grüße
Knusperhexe
Enno, komm aus deinem Loch hervor !
Sollte doch den Meisten eher entgegen kommen !?
Die Tourplaner haben beschlossen eine Neuheit in das Programm mit aufzunehmen. Es ist der bisher stets vernachlässigte Südanstieg zum Modre Sedlo. Immerhin der einzigste echte 1000 hm Anstieg in unseren Breiten. Wer die 5000 an der Jelenka sehen will, muss diesen Berg bezwingen. Daür wird die Prazska Bouda weichen.
Am nächsten Tag heißt es dann Modre Sedlo zum zweiten, nun in der klassischen Variante. Mit der Doppelbefahrung soll dem Modre Sedlo die nötige Ehre erwiesen werden, die er als schwerster Berg der Heimat verdient.
;-)
Aber ich bin mir da gerade mal zu ...35% sicher, dass ich wirklich kann. Das ist keine all zu hohe Quote. Es wäre allerdings recht spannend zu sehen, wie ich mich am Sonntag in den Rampen vom Modre Sedlo machen würde mit Olmo, wo ich doch vor 2 Jahren mit dem Giant, dem Triple, auch schon recht ordentlich zu tun hatte. Aber das letzte Wochenende gibt in der Hinsicht Zuversicht, dass es möglich ist, ohne Ausklicken hoch zu kommen.
Aber die Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass ich mit 4,5k Hm besser zurecht komme, als mit >5k Hm....
Na ja, ich bin Wackelkandidat. Macht mal euer Ding, und vielleicht sieht man sich dann vor Ort.
Grüße
Gruß Mike
Ach ja ganz !Wichtig!, erinnert mich gegebenenfalls auf dem Modre Sedlo an meinen Rucksack ;-)
Grüße
Zu klären wäre, wo die eine Stunde (?) mehr Fahrzeit gegenüber der Tour am letzten Wochenende herauszuholen ist:
- eher losfahren, also 6 Uhr
- keine Mittagspause (schlechte Idee)
- später ankommen (schlechte Idee)
- schneller fahren (schlechte Idee, zumal wenn am nächsten Tag noch was in den Beinen sein soll)
Oder man macht die Route doch irgendwie erlebnisorientiert. Ich wäre auch mit weniger als 5000Hm zufrieden.
Von mir aus können wir gerne etwas eher los fahren. Aber das Tempo wird definitiv flüssiger sein als zur Martinova und die Standzeit geringer ausfallen müssen. Also von allem ein bisschen und dann wird es keine Zeitprobleme geben.
Ich kann übrigens nur am Wochenende.
Gibt es schon eine Route? Mein Wunsch wäre wenig B, bzw. nur früh morgens. Sollte doch bei der Expertise hier kein Problem sein.
genauso auch uhrzeit, treffpunkt usw.
http://www.riesengebirge.cz/Pec_pod_Snezkou/Wetter/
Da geht bei mir die Lust gerade flöten. Warten wir mal bis morgen ab.
daher haben wir uns entschieden das morgen erst zu entscheiden. da es dort wohl dann am aussagekräftigsten ist.
also bitte noch etwas geduld. ich hoffe, das es sich bessert und es irgendwie stattfinden wird. aber irgendwas fahren wollen wir eigentlich schon. und wenns ein 300er ist nach bernsbach im erzgebirge. also das ist auf jedenfall schon ziel, irgendwas zu machen.
primär natürlich die voerst angedachte aktion hier. ist ja klar....
also bis morgen !!!
Strecke: http://www.bikemap.net/route/1795631
Sind genau 5000hm ohne Modre Sedlo mit Prazska Bouda. Doppelbefahrung gibt es erst nächstes Jahr bei "Jelenka 10000" ;-)
Alex, stellst du noch den Rückweg rein?
am Start:
Alex, Robert, Karsten, Bergfex?
Hier noch die Route für die Rückreise
http://www.bikemap.net/route/1779018#lat=50.867614014625&lng=14.771220000001&zoom=9&maptype=terrain
Meldet euch !
Ich habe gerade angefragt, zu welcher Zeit es etwas zu essen gibt. Oder weiß das schon jemand?
Genau. Kannst du bitte die Routen auf das Garmin laden? Wegen Essen und Unterkunft habe ich noch gar nichts geplant. Da oben zu Übernachten wäre zwar cool, aber wenn nicht, dann findet sich schon was.
Am Rückreisetag in Pec früh erstmal diesen Schweineberg hochkeulen macht echt sowas von Sinn!!
Dieses Mal muss ich leider passen...
Viel Spass!!!
Enno