frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Suche leichtes 24"-Kinderrad

bearbeitet August 2012 in Handelszone
Um die Radambitionen meines 7jährigen Sohnes, der auch jetzt auf 2000 bis 2500km im Jahr kommt, nicht mit einem marktgängigen, federgabelbeschwerten, nabendynamogebremsten und nabenschaltungsgedrosselten Modell jenseits der 15kg zu erschlagen, suche ich ein gewischtsoptimiertes (machen wir bei unseren Rädern ja auch...), eher touren- als geländeorientiertes 24"-Rad.
Bitte erst mal alles anbieten, was in die Kategorie passen könnte.
Danke und Gruß aus Pirna

Kommentare

  • Hallo Goofy,

    wir hatten ein ähnliches anliegen. Unser kurzer ist 6 geworden ist aber recht riesig. Sein 16" Vorgängerrad ging einfach gar nicht mehr. Der Plan gleich die 20"-Klasse zu überspringen hat super geklappt. Das besagte ungefederte 16"-Noname-Bike wog soviel wie mein Enduro!!!!!

    Wir waren ebenfalls auf der Suche nach einem ungefederten leichten Bike was bezahlbar ist. Wir haben uns für ein Stevens Kid Sport in 24" entschieden und der Kurze räubert schon die Treppen auf der Prager Straße runter.

    Hier mal als Beispiel wie das Ding aussieht. http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00038409&utm_source=Portalexport&utm_medium=CPC&utm_term=Produktaktion&utm_campaign=GoogleBase-DE

    Das Rad kommt m.E. unter 11Kg was für ein bezahlbares Kinderrad sehr gut ist.

    Wir hatten das Glück ein fast unbenutztes Rad für unter 200€ über ebay Kleinanzeigen zu ergattern.

    An sonsten haben die einschlägigen Radhändler Bikepoint und auch der Fernwegs (auf der Kesselsdorfer Str.) gute Auswahl an Kinderräder.

    Mein Traum wäre ein Kaniabike gewesen. Die bauen in Stuttgart die wohl bester Kinderräder. Es ist allerdings fraglich ob ein 6-Jähriger die Wertschätzung für ein 500-800€-Bike aufbringt.

    So, jetzt hab ich dir zwar keines angeboten aber vielleicht ein wenig weitergeholfen!

    Gruß GB
  • Hallo Goofy,
    tatsächlich ist das [url=null]http://www.fernwegs.de/shop-onlineshop/kinderfahrraeder/kinderfahrraeder-/Kaniabikes_kaniabike-twentyfour[/url]r perfekt für einen 7 Jährigen. Hier geht es nicht nur um das Gewicht sondern auch um den tiefen Sitz des Tretlagers. Somit kann ein Kind in dem Alter mit den Füßen bequem bis zum Boden kommen und hat trotzdem nicht die Knie an den Ohren beim Treten...
    Den Grundpreis von 499 € kann man sich doch beim eigenen Nachwuchs immer schönreden :-)
  • Ohh, das mit den Links einfügen muss ich noch üben
  • hi. vielleicht hat ja der redline noch das schicke bmx, das wäre doch ein cooles und schickes rad. hätte ich mir fast selber gekauft. :-)

    www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14460&page=1#Item_2
  • Hallo Goofy,

    du kannst ihn aber mit einem marktgängigen, nabendynamogebremsten und nabenschaltungsgedrosselten Modell
    unter 15kg erschlagen.
    http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=45&cou=US&lang=de_DE

    Mein Sohn fährt nun endlich freiwillig Rad und entwickelt nun den Spaß, von dem ich dachte, der wäre bei Jungen angeboren:-)

    Gruß Antje
  • Guck mal bei fahrrad-xxl.de z.b. cube 240
  • Ich denke, dass sich bei 24" Rädern das Gewichtsverhältnis zur Normalität verschiebt. 10-12 kg ist wohl vertretbar. Meiner Tochter habe ich letztes Jahr ein KTM Wild Cross 24" gegönnt, mit Federgabel 12kg. Die möchte ich aber gar nicht missen, von der Beobachtung her funktioniert die ganz gut (ist 'ne Suntour) und wenn Töchterlein mal Bock hat, geht's auch mal ganz locker über meine Hometrails...
  • Was das KTM Wild Speed 24" und das Kaniabike Twentyfour angeht, die gibts unter anderen in der Tretmühle (Moritzburger Straße 11, 01445 Radebeul) und können dort auch mal probegefahren werden.

    Gruß Martin
  • Kinderradtuningprojekte gibt es auch beim Radschlag.
  • Im Blog von fernwegs gibt es auch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Kaniabike, vielleicht interessiert das einige von Euch. http://blog.fernwegs.de/kaniabikes-kinderfahrrader-ein-kleiner-erfahrungsbericht/
  • Vielen Dank für die vielen Hinweise, zwischenzeitlich hat Stevens in den 2013er-Modellen in der Juniorserie ein Kid Sport SL hinzugefügt > 24" nach Herstellerangaben glatte 10,0kg und auch gut für Touren aufrüstbar.
    Das wird es wohl werden ....
  • Bei ebay gibts gerade ein gebrauchtes Kaniabike Twenty four. Ich kann sehr empfehlen. Mein großer knallt damit in die Berge rein, das der Alte nur noch grinsend hinterher fährt. Nur mit Mutti ist keine vernünftige Tour mehr möglich. Und falls man noch nen 2. Nachwuchs hat lohnt sich eine sollche Anschaffung.
  • Meine Empfehlung ist Islabikes. Die schicken es Dir auch nach Deutschland. Sind leicht, schön und rel. preiswert, wie ich finde.
  • Habe gerade bei Bianci rumgeschnüffelt und mich an diesen Thread erinnert:
    Bianci Junior 24
    Ok, kostet 1-2 Euro mehr und Gewicht ist auch nicht angegeben... nur der Vollständigkeit halber :o)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum