frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Freitag Nachmittag/Samstag was geplant?

Hallo zusammen,

ich habe Samstag familienfrei und wollte mal hören ob was geplant ist. Man könnte auch schon Freitag Nachmittag losmachen und übernachten.


CU TA

Kommentare

  • Hm, ich wollte am Samstag mal wieder die Heide ordentlich unter die Räder nehmen, aber das klingt so als wärst du an was größerem interessiert...?

    Das hätte ich vor:
    http://www.bikemap.net/route/579757

    Ohne Pausen ist man ca. 4h unterwegs, mit Pausen bei einer normal großen Truppe kann schon nochmal n Stündchen oder mehr dazukommen... je nach dem.
    Ist fast alles dabei, was sich lohnt in der Heide zu fahren.
  • Hi, sieht auch nett aus. Aber ich wollte was längeres fahren. Mich würde zum Beispiel die Hohe Tour reizen, aber ich kenne die nur vom Hören und nicht die Streckenführung und alleine habe ich keinen Bock...
    CU TA
  • bearbeitet August 2012
    Hohe Tour bin ich auch noch nicht gefahren. Da is Falco der Spezialist, aber er ist ja zZ nicht da.
    Allerdings ist die Hohe Tour ziemlich trailarm & waldautobahnlastig hab ich gehört und ansonten einfach nur lang...

    Hab mir eben noch was überlegt:
    http://www.bikemap.net/route/1792170

    Bis zur Maltertalsperre bin ich das so schon abgefahren. In der Dippser Heide und von Röhrsdorf zum Lockwitzgrund rüber kommen ein paar Verbindungsstückchen, die ich noch nicht kenne, aber sollte kein Problem sein das zu finden.
    Die Tour würde schon deutlich länger dauern als die Heiderunde, v.a. die Höhenmeter sind gemein.
    Bis zur Klingenberger Talsp. kommen massig Trails & es ist ein ständiges Auf und Ab. Danach wirds dann etwas entspannter, bis man mit Wilisch, Röhrsdorfer Park & Lockwitzgrund die letzten Körner verpulvert!
  • Hi,

    das sieht doch auch nicht schlecht aus. Ab Wilisch bin auhc auch schon vieles gefahren. Die Runde würdest Du am Samstag mitfahren?
    CU TA
  • bearbeitet August 2012
    Ja, ich bin dafür, dass wir das am Samstag fahren, für die Heide is immer wieder mal Zeit.

    Irgendwelche Wünsche zur Startzeit?
    Ich schlage 10 Uhr vor.
  • Hallo....
    Ich hab zwar keine Zeit, aber falls ihr es noch nicht kennt und wikrlich Richtung Malter wollt?!

    Fahrt Freital, tharandt, edle krone, weißeritztalhnge pber Höckendorf und weiter nach Malter, im Gebiet Edle krone sind echt schöne Trails. Brüderweg, Sonnentempel, belmannslos, 13 Drehen, Waiswangen weg etc :-) Lohnt sich und sind nicht zu verfehlen
  • die Hohe Tour ist sehr einfach gestrickt, kommt ja auch aus dem Winter, dem Skilanglauf, da wird das wirklich interessant :-) ... man kann das auch wunderbar anreichern ... allerdings auf einer 120-130 km > 2000 hm Tour rechnet man auch nicht nach Trails ab, die sind dann einfach dabei, eben nur ab und an (ist eben relativ zu sehen) ...
    Edle Krone mit dem Brüderweg, dem Sonnentempel und dem Weisswangenweg in Verbindung zu bringen ist schon ein lustiger Ansatz ... also wenn es auf hm und verschlungene Pfade ankommt würde ich am Bike Point in Plauen starten, dann über den Windberg, Lerchenberg, Quohrener Kipse, Wilisch zum Lockwitztal mich bewegen um dann hinüber zum Müglitztal mich zu hangeln ... ich weiss nicht ob Falco damals mit Plexi aufgezeichnet hat, ich brauche kein GPS dafür :-)
  • Strecke sieht super aus und da ich auch familienfrei habe würde ich mich anschließen und mal sehen wie lange ich mithalten kann. 10 Uhr klingt gut für mich. Bis Samstag
  • Ok, dann mach ich das erstmal fest jetz:

    10.00 Uhr
    Bikepoint Plauen
    Strecke: http://www.bikemap.net/route/1792170
  • Hi, ich weis noch nicht ob es klappt. Ich habe seit meiner Runde in der Heide gestern komische Geräuche an der Front. Irgendwo an Lenker oder Lenkung. Muss ich erstmal checken, bevor ich wieder ins Gelände gehe...Wenn ichs finde bin ich 10:00 Uhr am Bikepoint Dresden Plauen..

    CU TA
  • Hi,

    ich bin zwar nicht der HardcoreMTBler (bergab bin ich immer der letzte :) ), aber die gepostete Strecke würd ich mir schon zutrauen. Die ganze Strecke (mit Ausnahme Höckendorf-Paulsdorf) kenn ich auch, bins aber noch nie in der Kombi gefahren.
    Wie lange schätzt ihr dafür zu brauchen ? 4-5h? viel länger darf ich nicht, oder dann eher starten

    Ich hoffe auf Wetter und bin bei Ok dann 10Uhr am Start.

    Grüße
    Michael
  • bearbeitet August 2012
    Zeitlich kann ich das nur schwer einschätzen, da ich Wilisch & Lockwitz so noch nicht nach hinten raus drangehängt hab. Aber 5h dürfte nix werden vermut ich. Kommt halt immer auf die Truppe an.

    Bei der Startzeit würd ich mich höchstens noch auf um 9.00 Uhr breit schlagen lassen, aber da müssen wilier & das Rolf noch ihr OK für geben.
    Ansonsten kannst du auch gut zwischendurch aussteigen, z.B. in Malter oder in der Dippser Heide.
  • Jo, OK, wetter wird sicher gehen. Da will ich euch aber nicht dazwischenfunken und entscheide spontan, ob ich morgen früh selbst eher starte (vielleicht gabelt ihr mich dann irgendwo auf :) ) oder um 10 pünktlich am Start stehe.

    Also wenn ich nicht um 10 da bin, nicht warten.

    Grüße
  • bearbeitet August 2012
    Gut, dann bleibts dabei:
    10.00 Uhr Bikepoint Plauen

    Wer da ist, ist da.
    Ein paar Minütchen Galgenfrist werden auch gewährt.
    Wer noch spontan dazustoßen möchte ist natürlich willkommen.
  • Schön wars!

    In den Schweinsdorfer Alpen hat es ziemlich zu Beginn der Tour dasRolf gelegt.
    Gleich danach am Bikepoint Freital ein Pflaster abgegriffen & weiter zum Sonnentempel.
    An dem steilem Anstieg dort riss Tingeltangel-Bob dann die Kette. Ein Fortsetzen der Fahrt war für ihn leider nicht möglich.

    Danach gings ohne weitere Zwischen- oder Ausfälle weiter, bis sich MickWick in der Dippser Heide aus zeitlichen Gründen verabschiedete.
    Wilisch, Kroatengrund, Röhrsdorfer Park und Lockwitzgrund ab der Linde waren wir dann nur noch zu zweit unterwegs, was dem Fahrspaß aber keinen Abbruch tat.

    Das Wetter hat auch super mitgespielt und Fernsicht zum Genießen gabs zur Belohnung auch noch.

    Hat Spaß gemacht Jungs!
  • War echt ne schöne Runde. Mein Zeitkontigent hab ich maximal ausgereizt und war 15.25 daheime (2Min vor meiner Frau :) ). Lerchenberg bin ich hochgeflogen aber zur Goldenen Höhe musst ich schon 2 Gänge runterschalten. Man merkt, dass es schon ganz schön hügelig war heute.

    Vielen Dank an Conrad fürs Guiden
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum