Hi Leuz,
heute habe ich Glück gehabt, aber das muss nicht immer so sein:
- Die Lockwitztalstraße ist von Hummelmühle bis Ortsschild DD gefräst, das Schild "Umleitung über Possendorf" war heute abend deaktiviert, könnte aber ab Mondtag wieder gelten. Die gefräste Straße macht Spaß - wer flatternde Rahmen trainieren will, sollte unbedingt dort lang.
- Die Straße zwischen Reichstädt und Dipps ist neu, aber noch nicht fertig. Sieht so aus, als könnte sie Mondtag wieder gesperrt sein. Die ausgeschilderten 12% von Hartmanssdorf hoch nach Reichstädt sind übrigens Unfug, fast immer 8%, am Ende kurz 10%. Ich war total platt und hätte 12% nicht mehr auf dem mittleren Blatt geschafft.
- Als ich heute in Osek nach Dlouha Louka abbog, stand "nicht durchführend", und dass eine Brücke über die Flaje gebaut wird. Da ist richtig mitten in der Prärie, aber es gibt einen Fußweg um die Baustelle herum mit Behelfsbrücke. Echte Radfahrer schaffen das natürlich auch ohne Brücke :-)
Habe eine nette neue Tour entlang der Bilina von Usti bis Hostomice, kommt zusammen mit einer Feierabendrund am Mondtag ins Tourenverzeichnis (inklusive GPS-Track von gpsies). Orientierung schwierig, ergab sehr niedrigen Schnitt, aber erstaunlich grün, gute Straßen, einsam.
Ciao
Zwinki
Kommentare
Die aktuellen Regeln in Tschechien bekomme ich aus dem Netz nicht so einfach heraus (z.B., ob man dort wirklich Licht braucht) - auch die eine Tschechin, die ich kenne, wusste nicht Bescheid (lebt sowieso in DD). Wenn es ganz schlimm kommt, herrscht dort irgendwann auch mal Radwegpflicht (man baut an der 262 sehr heftig, und größtenteils sind sie auch in sehr gutem Zustand und breit, aber eben mit allerhand Skatern). Falls irgendjemand hier Informationen hat, bitte breittragen ...
Ciao
Zwinki
P.S.: Bilinatour = http://home.wtal.de/rwobst/tvz.html#90 , mit GPS-Track, allerdings nur nach Auffassung von gpsies, ein paar Details bin ich anders gefahren.