frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 15.09. 12Uhr Cossebaude - Linkselbische Täler

Hier ist Treffpunkt: https://maps.google.de/maps?daddr=51.085664,13.628
Uhrzeit: 12:00 Uhr

Kommentare

  • Teilnehmerliste
    1. Falco
    2. Coretex
    3.
  • Oh nein... ich alleine mit Falco!
    warum tut ihr das?
    Kann nicht irgendein Cube Fahrer mitkommen (nichts gegen Cube) mit 24" Reifen der uns zu Pausen zwingt?
    ....
  • Ne Richard da musste ganz alleine durch =) aber die Runde ist wirklich cool. musst nur am Ende aufpassen das Falco nicht alle Bergtalrunden nimmt ;)

    Viel Erfolg euch beiden
  • bearbeitet September 2012
    Wenn ich gewusst hätte das hier solche Anspielungen stehen, dann hätte ich heute noch etwas mehr gedrückt.

    Richard war der Meinung das ihm für die Tour ein einziger Apfel als Mittag reicht, das war wohl nichts :D
  • Bewaffnet mit einer Banane und einem Apfel und meinem feinsten Samstaghemd erwartete ich freudig eine entspannte Runde. Schnell wurde ich auf den matschigen Boden der Realität zurückgeholt.
    Auch wenn man mit Falco 5 h fährt war es bisher so, dass man genügend Zeit hatte um Luft zu holen. Aber die jüngsten Ereignisse brachten ein neues Gefährt und damit kann der junge Stier nun seine ganze Kraft entfalten. Ich fühlte mich eher wie auf einer der unzählig schnellen Feierabendrunde mit Molak. Ein viel besungener Müsliriegel von Falco rettete mich zum Schluss vor dem Hungerloch.
    Insgesamt eine sehr schöne Runde mit vielen netten Wegen.
    Macht natürlich jetzt noch mehr Spass mit Falco zu fahren, bloß die Easy Going Zeiten ist jetzt wohl unwiederruflich Vergangenheit.
  • Das durfte ich letztes Wochenende auch schon feststellen.
    Wir sollten Falcos neues Gefährt mal mit Blei in Rahmen und Laufrädern präparieren....sonst werden demnächst nur noch neue Rekordzeiten für altbewährte Touren aufgestellt.....

    Konnte man früher noch gemütlich den Berg hinauf pedalieren, so lässt einen der "junge Stier" jetzt einfach stehen und man kann den Reifenabrieb angesichts des Antritts förmlich spüren....;-)
  • bearbeitet September 2012
    Psst, was erzählt ihr da, am ende glaubt das noch einer :)
    Nicht das ich jetzt einen neuen usernamen brauch, damit noch jemand bei meinen Touren mitfährt.

    Und so schlecht ging es dir nicht, auf dem Weg in die Stadt war doch noch einiges übrig? Der erste teil im 34er Schnitt und nach 10 minuten waren wir dann vernünftig und sind dem rest mit durchschnittlich 29km/h bis Stadt Mitte.

    Ohne das Asphalt geheize sah unsere Tour heute so aus:
    large_statistik.png?0

    Hier zum vergleich die Tour mit Frank und Robert 14 km/h:
    http://fotos.mtb-news.de/p/1209988
    Der unterschied ist fast nicht vorhanden, wir waren heute nur 10% schneller.

    So dramatisch ist das garnicht so sind wir zu Männertag gefahren: 12,5km/h
    http://fotos.mtb-news.de/p/1214643

    Eigentlich dürfte ich die Statistik von heute garnicht speichern, nicht das ich versehentlich einen Linkselbischen Rundkurs für 4 Stunden ankündige ;)
  • bearbeitet September 2012
    [cite] falco:[/cite]Eigentlich dürfte ich die Statistik von heute garnicht speichern, nicht das ich versehentlich einen Linkselbischen Rundkurs für 4 Stunden ankündige ;)
    Das wird wohl das Schicksal einiger Touren sein....Demnächst gelten frühere Tagestouren nur noch als Halbstagestour, für die man noch nicht einmal zum Sonnenaufgang starten muss;-)
  • @ Core*tex:
    Mich hat auf der Runde der Hunger auch schonmal schneller eingeholt, als mir lieb war... natürlich auch in Begleitung von Falco ;)

    Zum Glück bin ich nicht mitgekommen, hatte es mir schon überlegt.
    Aber da ich gestern nach meiner zweiwöchigen Zwangspause erstmal durch die Heide geprügelt bin um zu sehen, was noch so geht und morgen ja auch noch DIMB-Tour ansteht, hab ich heut dann doch verzichtet...

    Aber linkselbisch würd ich auch ganz gern nochmal fahren Falco, bevors bei mir wieder losgeht!
  • bearbeitet September 2012
    Hallo,

    fahrt ihr auch kleinere (und entspannte) Geländerunden in denen auch Anfänger mit teilnehmen können? Ich wäre nämlich daran interessiert, da ich letzte Woche ein Mountainbike (Einsteiger-Klasse) geschenkt bekommen habe.


    Gruß

    nixdax
  • klar, das artet nur so aus wenn es keinen gibt worauf man warten kann :D

    Doof ist vor allem das es bei solchen Touren keine Bilder gibt, da man keine Gelegenheit dazu hat.

    Die einzige Vorraussetzung ist das Einhalten der geplanten Zeit, denn viele verlassen sich darauf und planen Anschlusstermine. Daher immer schon bei der Planung von Touren einwerfen das es länger dauern könnte.

    Ist natürlich schade das wir morgen schon eine Tour geplant haben wo man das Gefährt sicher bewegen können muss, wäre sonst zu gefährlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum