frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

[v] Tange MTB Rahmenset für Reise-/Touren-/Winterrad RH 53

bearbeitet September 2012 in Handelszone
Hallo,

ich brauch mal wieder bißchen Platz und mein Winterfahrrad-Projekt steht an, daher für 20€ zu haben:

26er MTB Rahmen aus Ende der 80er, welcher wohl komplett Deore XT bestückt war. Rohre sind aus CroMo, genauer gesagt Tange MTB O.S. (Oversize) butted, Rahmenhöhe 53cm. Mit dazu gehören die Gabel, Steuersatz, Innenlager (etwas schwergängig, aber denke noch OK), Sattelstütze (Alu Kerze!) und Sattelstützenklemme. Bremszugverlegung im Oberrohr!

Anlötteile für Schutzbleche & Gebäckträger sind ebenfalls vorhanden. (eine Schraube festgerostet, hab noch nicht ernsthaft versucht die rauszukriegen).

Der Zustand des Lackes ist nicht so berauschend, siehe Fotos - aber durchrosten tut so ein Teil ja normalerweise nicht. Rost findet sich hauptsächlich im Tretlagerbereich und an den Ausfallenden.

Aufgrund der Anlötteile durchaus als 26er Tourenrad zu gebrauchen, oder als Stadt-/Wintergefährt. Wie es dem neuen Besitzer behagt ;-)

Ich denke der Preis von 20€ für ein damals hochwertiges Rahmenset ist gerechtfertigt, bei Interesse einfach hier Fragen stellen oder zum unverbindlichen Anschauen vorbeikommen, Standort ist Nähe Hansastraße.


imgp0032j.th.jpg
imgp0031y.th.jpg
imgp0030p.th.jpg
imgp0029r.th.jpg
imgp0028k.th.jpg
imgp0027pm.th.jpg
imgp0025eu.th.jpg
imgp0024os.th.jpg



Noch auf den Fotos zu sehen:
Schwarzer CroMo Vorbau mit innenliegender Zugführung: 5€ Aufpreis
Lenker: unbrauchbar
Vorderrad: moderne XT Nabe, Mavic X517 SUP Felge, DT Speichen, Bremsabrieb spürbar, ohne Mantel: 10€ Aufpreis
Hinterrad: bleibt bei mir

Kommentare

  • Hallo Doc,

    Zuschlag den Rahmen betreffend erteilt.
    Das Vorderrad würd ich mir beim Abholen auch mal anschauen.

    Wie, wann und wo erreiche ich dich?


    Gruß
    Christian
  • schick dir gleich ne PM!

    Un saludo cordial, Señor Fuentes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum