frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

23.09.12 9 Uhr BP Plauen Freitaler Hänge+Wilisch

Moin,

ich würd gern am Wochenende eine nicht ganz kleine Tour fahren...Falco? Was hälst du von Freitaler Hänge? Letzten Herbst war die Tour ja der volle Knaller:) Ich versuch auch an das Korpus Delikti zu denken;)

Wobei diese ominöse Wilischtour auch interessant klingt.
«1

Kommentare

  • Sind aber beides kleine Touren?

    Verbinden kann man die leider nicht :D
  • Warum nicht? Durch die Dippser Heide ist man doch schnell auf der anderen Seite oder eben Quohrener Kippse und schon ist man da ... also ich finde schon das sie sehr, sehr nah zusammen liegen ... hm sammeln geht da auch von ganz allein :-)
  • bearbeitet September 2012
    Geht tatsächlich ganz entspannt.

    kurz http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ctmpfwfxmkqnclhi
    lang http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vtwqhknmhzyqymkh

    Zwischen Edel Krone und Wilisch muss ich noch mal was tun. Kennt das jemand aus dem ff? Ansonsten suche ich anhand der Talsperren Runden etwas heraus.
  • mitmachen würde ich dieses We auch.

    die kurze sieht ja angenehm aus, die lange hingegen schon ganz schön anständig... aber mitfahren würde ich bei beiden =)
  • Aber eine mit 2000 hm hast du noch nicht, oder?;)

    Da mein Trainingszustand meiner Meinung nach zu wünschen übrig lässt wäre ich für die kurze, welche auch schon lang ist^^
  • Ich erstelle die Touren nicht wegen der Höhenmeter. Ich mache nur Kompromisse wenn ich nicht alle Gemeinheiten eingebauen darf :)
  • also ich würde liks der Weisseritz bleiben, an der Bahnstrecke von den Seerenteichen kommen und dann hier hinauf

    http://goo.gl/maps/tmMYH

    dann hinüber zur Dorfhainer Strasse Richtung Höckendorf, dort durch den Tierpark

    nach dort

    http://goo.gl/maps/qLN8A

    dann durch die Dippser Heide ... das kann man dann sehr individuell gestalten um zum Wilisch zu kommen ... kenne eher nur die hm dort ...
  • Hängt doch noch die Klingenberger Talsperre mit dran... vor ein paar Wochen sind wir schonmal so ähnlich gefahren: http://www.bikemap.net/route/1792170

    Bin dieses WE leider nicht da.
  • habt ihr euch schon auf einen Tag geeinigt? könnte nur nur Samstags ....
  • So wie ich das gerade sehe soll es am Samstag relativ feucht werden.
  • Dann ist die Entscheidung doch jetzt getroffen ;)
  • Wir solten jetzt langsam mal die Urzeit festlegen.

    @darkJST: Um welche Uhrzeit kannst du beim Bikepoint Plauen sein?
  • Haben wir uns jetzt für den feuchten oder weniger feuchten Tag entschieden?;)

    Ich sag mal um neun, sonst muss ich zu früh aufstehen. Ich hab schonmal vorsorglich das Korpus Delikti in den Rucksack gepackt, auch wenn ich es auf Arbeit eher nicht benögite;)
  • Am Sonntag wären wir nur 2-3 Leute.

    Wenn Richard und Robert für Morgen 9:00Uhr zusagen, dann sind wir wenigstens 4 Leute.

    @Richard, morgen trotz Regen mi dabei?

    Ansonsten machen wir eine Weichei Runde daraus und treffen uns Sonntag als Schönwetter Fahrer :)
  • Ich hätte an Sonntag auch Interesse :-)

    Falco, Dir macht es doch auch nix an beiden Tagen zu fahren! ;-)
  • also ich wäre im zweifelsfall auch an beiden Tagen dabei, wobei ich den Wetterbericht Samstag garnicht so mies finde...

    aber von mir aus können wir auch Samstag eine kürzere Runde machen, und dann Sonntag für die Schönwetterfahrer, eine längere :-)
  • bearbeitet September 2012
    Was haltet ihr davon Samstag 12uhr zu einer kurzen Runde zu starten und Sonntag 9Uhr zu einer langen?

    Vor Ort können wir dann genau entscheiden was wir bei der kurzen Runde fahren wollen, damit wir nicht 2mal fast die gleiche Runde fahren.
  • Ob ich morgen um 12 schon fitt bin weiß ich nicht, wir wollen ins Kino und der Kumpel von mir besteht immer auf die Spätvorstellung, natürlich werden mit Vorliebe Filme mit überlänge geschaut.
  • bearbeitet September 2012
    Dann legen wir jetzt für 13Uhr Samstag Bikepoint Plauen und Sonntag 9Uhr Bikepoint Plauen fest.

    Kansnt du mal den Themennamen für die ganz kurzentschlossenen ändern?

    Sa, 22.09. 13:00Uhr BP Plauen; So, 23.09. 9:00Uhr BP Plauen
  • bearbeitet September 2012
    oha, soso SA und SO na das passt doch, ich habe nach falcos
    [cite] falco:[/cite]Dann ist die Entscheidung doch jetzt getroffen ;)

    nicht länger die diskussion verfolgt :-P .
    Wenn nichts schlimmes dazwischenkommt, bin ich 13 uhr irgendwo in plauen....

    und über deine frage falco, ob ich trotz regen dabei bin kann ich nur müde lächeln ;-)
    mit "wennn nichts schlimmes dazwischenkommt" meine ich sowas wie rahmenbruch über nacht oder vergleichbares....
  • [cite] Core*tex:[/cite]
    mit "wennn nichts schlimmes dazwischenkommt" meine ich sowas wie rahmenbruch über nacht oder vergleichbares....

    Reicht ja schon wenn du wärend der Tour deine Schnellspanner kaputt machst, sofern bis dahin überhaupt die Rohloff Schaltung nach dem 2. Platten noch richtig eingehangen ist :D

    Hast du eigentlich herausgefunden was bei dir beim Rundlauf der Kette stört?
  • jo ^^ .... war so wie ich dann irgnedwann vermutet hatte... die kette ist total verbogen in der waagerechten , aber ich fahr das teil bis es reisst :-D, geht schon irgendwie.
  • machst du eigentlich gerade mein bike madig !!!!!!! ;-) das sagt mir jemand mit nem fully :-P
  • Wie ihr sicherlich bemerkt habt habe ich es nicht geschafft;)

    Falco hat nen Fully? Das glaub ich erst wenn ich es sehe:D
  • bearbeitet September 2012
    Es wird morgen schwer die Tour von heute zu toppen.

    Der Start war noch unspektakulär. Uns ist erstmal aufgefallen das Johannes nicht am Start war. Und in der zwischenzeit hat Richard über seine Altersvorsorge nachgedacht und ist mit dem Rocky vom Robert probegefahren.
    So ein Rad mit 160mm aufwärts ist ideal fürs alter wenn man dann mit müden Knochen zu kämpfen hat.

    Als dann doch keiner mehr gekommen sind wir dann 13:09Uhr losgerollt.
    Robert hatte nach den ersten Hügeln besonders viel freude an dem Anstieg mit der weichen Wiese.

    medium_20120922-03718L_Windberg-Lockwitz.jpg?0

    Interesannt wurde es dann am Windberg, nach 8,5km standen wir das erste mal am Wegrad. Bastelpause am Rohloff Hardtail.
    Richard meinte das die Wartung zwischendurch nur 8 Minuten gedauert hat. Man hätte darum wetten sollen, dann es waren 11 Minuten und 16 Sekunden :P

    Bei km 14 hat es wieder den Rohloff fahrer erwischt, plötzlich ist Richard auf der Treppe vorn über den Lenker abgestiegen. Es ist zum Glück nichts passiert.
    Darauf hin wurde das Gefährt noch einmal gründlich durchgecheckt und ein Schaden von letzter Woche entdeckt.

    large_20120922-03723L_Windberg-Lockwitz.jpg?0

    Die spannende Frage, wer fährt ohne Kettenschloss herum?
    Vorbildlich wurde bestätig eins dabei zu haben, doch nützt das bei einem Rohloff Rad ohne Kettenspanner nichts, denn die Kette kann man nicht kürzen wenn schon die Minimallänge erreicht ist.
    Eine weitere Tour die das Rohloff Hardtail nicht überstanden hat. :)

    Hier der Bericht damit du weist was du verpasst hast:

    large_statistik.png?0
  • Ich muss dazu sagen das bei dem gezeigten Bild wieder ein Elektrozaun im Spiel war aber durchaus noch genügend Platz war.
    Viel spannender wurde es dann zum Ende hin wo die Treppe wirklich nur Lenkerbreit war und links der Zaun und rechts das Geländer ausweichmanöver eingrenzten... davon gibts aber leider kein Bild, der Falco konnte vor lachen nicht zielen... und durchs Gestrüpp hat er mich dann auch noch gejagt bis ich geblutet hab =( dafür hab ich dann die Durchfahrt unter der Autobahnbrücke problemlos gemeistert und den Falco für ein paar Sekunden sprachlos gekriegt ;-)

    Und Richards Fahrrad wünsche ich gute Besserung ;-) auf das es die nächste Tour wieder schadlos überstehen mag =)
  • bearbeitet September 2012
    bin auf dem Rückweg gleich ins bike24 eingekehrt und hab mir ne neue kette besorgt. dort traf ich spontan den am Start vermissten Johannes der heute ein shoppingtag verbracht hat ;-).
    Tja wie oben beschrieben läufts nicht Rund bei mir zur Zeit, seit dem Sturz bei der EBM habe ich nur noch Pech. Dort habe ich wahrscheinlich mein ganzes Glück dafür aufgebraucht, dass ich und das Salsa fast unbeschadet aus dem Mist rausgekommen bin. Meine Fahrtechnik muss ich auch irgendwo an der Stelle verloren haben, dass geht gar ni zur Zeit. Nunja, solange es einem Bewusst ist, kann man aktiv an der Verbesserung arbeiten ;-) .
    War trotzdem wieder ne nette Runde mit vielen tollen Sprüchen :-D
  • bearbeitet September 2012
    Schön das es gefallen hat.

    Wie sind wir eigentlich auf das Moormonster gekommen?
    Hier ein Bild:
    http://fotos.mtb-news.de/p/1219741


    Ich werd mein bestes geben die Tour morgen interesannter als heute zu gestalten.
  • ihhh schau dich mal an man! ecklig du bist
  • Hm, Höchstgeschwindigkeit am 19.09. war 48,56km/h, heute 48,59km/h. Ziemlich konstante Leistung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum